SENA 20s Evo, Drei-Wege-Konferenzgespräch dauerhaft einrichten

Diskutiere SENA 20s Evo, Drei-Wege-Konferenzgespräch dauerhaft einrichten im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Geschätzte Mitstreiter! Ich verwende schon länger ein Sena 20s Evo. Bisher nur zur Kommunikation mit meiner Beifahrerin. Soweit kein Problem...
M

MikeG

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
294
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Geschätzte Mitstreiter!

Ich verwende schon länger ein Sena 20s Evo. Bisher nur zur Kommunikation mit meiner Beifahrerin. Soweit kein Problem.

Nun steht aber ab kommender Woche eine mehrtägige Motorradtour mit zwei Freunden an, welche ebenfalls 20s Evo besitzen.
Wir fahren diese Tour jeweils solo, insgesamt besteht die Gruppe also aus 3 20s Evo-Besitzern.

Nun wollen wir während der Tour alle drei einfach miteinander quatschen und bei Bedarf auch einmal die Kommunikation abschalten oder pausieren können.
Drei-Wege-Konferenzgespräch heißt das wohl im Sena-Jargon.

Gibt es eine Möglichkeit, diese gewünschte Konfiguration (Koppeln usw) einmal für die gesamte Tour vorzunehmen und dann einfach täglich bei Antritt der jeweiligen Tour einfach nach Einschalten unserer Senna losquatschen zu können?
Bisher haben wir versucht, über die Sena - App am jeweiligen Handy die "beiden anderen Sena" per Smart Intercom Pairing zu verbinden und damit auch sicherzustellen, dass Freund A auch dauerhaft der 1. Gesprächspartner und Freund B dauerhaft .... ihr wisst schon.

Trotzdem müssen wir aber nach jedem Neustart immer wieder neu die Verbindungen (durch einfaches oder zweifaches Drücken des Drehknopfes) neu herstellen.

Gibt es da eine einfachere Möglichkeit ?

Danke für eure Hilfe!

BG
Michael
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
..wir haben das Kopplungs Desaster gerade wieder hinter uns; 3-wöchige Tour, 8tkm, zu dritt, alle 20S Evo mit gleicher aktueller Firmware. Ich habe bei Louis.de dazu eine Rezension geschrieben. Kurzform: Vergiss es…. „geplant“ funktioniert da nix und die (Un)Logik beim Aufbau und während des Betriebs gibt Rätsel auf: Wie haben es die Amerikaner auf den Mond geschafft?
Wir planen den Umstieg auf Mesh-Funk (Sena Spider ST1) denn die Reichweite des Bluetooth netzes beim Sena 20 ist doch sehr beschränkt; ab 200m Distanz mischt sich da ein nerviges Gesprazzel und Geknister ein.
 
Thema:

SENA 20s Evo, Drei-Wege-Konferenzgespräch dauerhaft einrichten

SENA 20s Evo, Drei-Wege-Konferenzgespräch dauerhaft einrichten - Ähnliche Themen

  • Sena 20S EVO FM-Randio

    Sena 20S EVO FM-Randio: Servus, hab mir vor kurzem ein Sena 20S EVO gekauft. Einbau, Verbinden mit Navi, Verbinden mit zweitem Headset funktioniert. Radio hören...
  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?

    Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?: Gibt es im Forum jemand der ein Sena baulich vergleichbar mit 20S Evo an einen III'er Shoi Helm (air gt oder neotec) mit der Klemmplatte montiert...
  • Sena 20S Evo HD

    Sena 20S Evo HD: Servus, welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Sena 20S Evo HD ? Gruß Markus
  • Suche Sena 20s Evo 16-Pin Stecker

    Sena 20s Evo 16-Pin Stecker: Hallo zusammen, ich bräuchte für mein Sena so ein 16-Pin Stecker. Der ist bei den Goldkontakten die zum Helmteil führen. Meiner ist bei einem...
  • Erledigt Headset Sena 20s Evo

    Headset Sena 20s Evo: Biete ein Intercom-Headset von Sena 20s Evo. Das Set ist etwa 2 Jahre alt. Hat bis zum Ausbau tadellos funktioniert. Bin auf Mesh-Technik...
  • Headset Sena 20s Evo - Ähnliche Themen

  • Sena 20S EVO FM-Randio

    Sena 20S EVO FM-Randio: Servus, hab mir vor kurzem ein Sena 20S EVO gekauft. Einbau, Verbinden mit Navi, Verbinden mit zweitem Headset funktioniert. Radio hören...
  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?

    Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?: Gibt es im Forum jemand der ein Sena baulich vergleichbar mit 20S Evo an einen III'er Shoi Helm (air gt oder neotec) mit der Klemmplatte montiert...
  • Sena 20S Evo HD

    Sena 20S Evo HD: Servus, welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Sena 20S Evo HD ? Gruß Markus
  • Suche Sena 20s Evo 16-Pin Stecker

    Sena 20s Evo 16-Pin Stecker: Hallo zusammen, ich bräuchte für mein Sena so ein 16-Pin Stecker. Der ist bei den Goldkontakten die zum Helmteil führen. Meiner ist bei einem...
  • Erledigt Headset Sena 20s Evo

    Headset Sena 20s Evo: Biete ein Intercom-Headset von Sena 20s Evo. Das Set ist etwa 2 Jahre alt. Hat bis zum Ausbau tadellos funktioniert. Bin auf Mesh-Technik...
  • Oben