Notschlüssel gebrochen

Diskutiere Notschlüssel gebrochen im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mit der mir eigenen Feinmotorik habe ich es geschafft, den Kunststoff-Notschlüssel abzubrechen. Der Transponder funktioniert noch. Nun kann ich...
MacBig

MacBig

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Mit der mir eigenen Feinmotorik habe ich es geschafft, den Kunststoff-Notschlüssel abzubrechen.
Der Transponder funktioniert noch.
Nun kann ich natürlich beim Freundlichen (für einen mehr als unverschämten Preis) einen neuen Kunststoff-Notschlüssel bekommen.
Aber, mir wäre ein Ersatzschlüssel aus Metall lieber.
Der hiesige Schlüsseldienst würde mir auch gern einen solchen anfertigen, bekommt aber keinen passenden Rohling.
Hat jemand eine Idee, oder einen Link, wo ich einen passenden Schlüsselrohling bekommen kann?
Es geht um eine F 750 GS aus 2022.
 
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
329
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
Na, da gratulier' ich doch! :jubel:

Wieviel ruft der Freundliche denn ab?
Bei Leebmann soll das Teil 41,95 zzgl. Porto kosten.

Rohlinge ohne Transponder sind lt. denen auch nicht mehr lieferbar; vielleicht findest Du noch was in der Bucht?
 
MacBig

MacBig

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Der Preis beim Freundlichen soll auch in der Höhe sein.
Na mal sehen, im Notfall wieder Kunststoff.
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
So viel ich weis gibt es dazu keinen Rohling so zu kaufen.

42 Euro sind nicht nur das Material, sondern es setzt sich ein Mitarbeiter vom BMW hin, kopiert den Fzg. Schein und Perso, muss den an BMW Übermitteln und bestellt einen angefertigten Schlüssel für Dich. Dann wird der auch noch beim Hersteller BMW für Dich angefertigt.

Was ist an 42 Euro dann unverschämt? Meinst Du verdienen sich an sowas dumm und damlich? Ich glaube nicht.

Das sind mir immer die Richtigen, Kisten 15-25K fahren und dann wegen so einem Schlüssel für Kaffeekassengeld Jammern.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Carlos61

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
119
Ort
Mittelfranken
Modell
1150GS, 1200GS TB 2012, F800GS
Bei einem Golf haben 2 Schlüssel, einschl. programmieren fast 450,-- Euro gekostet. Und es waren keine Keyless. Da sind die 42,-- Euro doch richtig günstig, wobei der Plastikschlüssel schneller verschleißt, als der aus Metall. Frag doch mal bei div. Schlüsseldiensten an, ob sie keinen passenden Rohling haben. Oft passen die Rohlinge doch von verschiedenen Fahrzeugen.

Gruss Carlos
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
599
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Vor 3 Wochen habe ich mir bei meinem Freundlichen einen Metallschlüssel ohne Transponder für meine 1250GS bestellt. 25,-€ war der Preis. Müßte doch für die 750er ähnlich sein. In 3 Tagen war er da. Finde ich top. Der hiesige Schlüsseldienst wollte 38,-€ haben.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Anzumerken bei der Aktion ist vielleicht noch, den alten abgebrochenen Schlüssel nicht wegzuschmeißen oder zu vernichten.
BMW vermerkt, dass nun für diese Maschine drei startfähige Schlüssel im Umlauf sind.
Und sollte das Motorrad eines Tages geklaut werde, ist es gegenüber der Versicherung vorteilhaft, alle jemals ausgegebenen Schlüssel vorweisen zu können.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Vor 3 Wochen habe ich mir bei meinem Freundlichen einen Metallschlüssel ohne Transponder für meine 1250GS bestellt. 25,-€ war der Preis. Müßte doch für die 750er ähnlich sein. In 3 Tagen war er da. Finde ich top. Der hiesige Schlüsseldienst wollte 38,-€ haben.
Die 25 sind korrekt, allerdings ist da aber kein Transponder für den Notstart enthalten, dh bei Verlust des Originals ist bei Keyless kein Start hinten möglich.
 
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Vielleicht nicht das gleiche Thema (da ich nicht weiß welcher Schlüssel an der 750-er GS ist).

Ich habe bei meiner keyless (tief in der Jacke versteckt) und den Plastikreserveschlüssel mit Lanyard um den Hals. Mit dem Plastikteil schloß ich bisher immer das Navi bzw. Sitzbank auf wenn ich das wegmachen wollte.

Da ich kein Vertrauen in dieses Plastikding habe, habe ich mir bei Ali einen Metallrohling für ca. 5 € Euro bestellt und den beim örtlichen Schlüsseldienst für nochmal 5 € mit der Schließbahn fräsen lassen.

Den Metallschlüssel hab ich im Tankrucksack und kann damit die mechanischen Schlößer von Navi und Sitzbank bedienen.
 
K25Rally

K25Rally

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
329
Modell
R1200GS (K25) Rally
Anzumerken bei der Aktion ist vielleicht noch, den alten abgebrochenen Schlüssel nicht wegzuschmeißen oder zu vernichten.
BMW vermerkt, dass nun für diese Maschine drei startfähige Schlüssel im Umlauf sind.
Und sollte das Motorrad eines Tages geklaut werde, ist es gegenüber der Versicherung vorteilhaft, alle jemals ausgegebenen Schlüssel vorweisen zu können.
Verlorene Schlüssel kann man auch sperren lassen, die Metallversion mit Transponder liegt bei 60€ ich finde das im Vergleich zu manchen PKW durchaus billig.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Wenn dann der neue Schlüssel wieder ein paar Jahre klaglos seinen Dienst tut ist das geschenkt.

Gruß Gerhard
 
MacBig

MacBig

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Falls es nicht richtig zu verstehen war, ich suche einen Rohling aus Metall, da ich zu der Kunststoffvariante kein Vertrauen mehr habe.
Den Transponder vom Plastikschlüssel kann ich ja mittels Schlüsselring am neuen Rohling befestigen.
Soll ja nur für den Notfall sein.
 
K25Rally

K25Rally

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
329
Modell
R1200GS (K25) Rally
Es gibt auch einen Metallschlüssel ohne Transponder nach Code bestellt, für ca. 25€ falls Dir das was hilft.
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
599
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Mit Rohling und Schlüsseldienst wäre in meinem Fall die Sache teurer gewesen als beim Freundlichen. Deswegen mein Tipp. Es gibt Schlüsseldienste die haben solche Rohlinge, aber leider nicht jeder. Einen solchen muss man erst mal finden. User hatten auch schon bei Ali welche gefunden und bestellt. Da hilft vielleicht die SuFu weiter.
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.564
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Ich habe einen ganz normalen BMW Schlüssel für 23,50 € beim BMW Händler bekommen.
ich hatte kein vertrauen in den Kunststoffschlüssel.
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Ebenfalls 23,50 aus Metall für die 750er, FIN mitnehmen und bestellen.
Das ganze nennt sich "Schlüssel nach Code ohne Transponder". Bestellnummer müsste ich suchen...
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.066
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
So viel ich weis gibt es dazu keinen Rohling so zu kaufen.

42 Euro sind nicht nur das Material, sondern es setzt sich ein Mitarbeiter vom BMW hin, kopiert den Fzg. Schein und Perso, muss den an BMW Übermitteln und bestellt einen angefertigten Schlüssel für Dich. Dann wird der auch noch beim Hersteller BMW für Dich angefertigt.

Was ist an 42 Euro dann unverschämt? Meinst Du verdienen sich an sowas dumm und damlich? Ich glaube nicht.

Das sind mir immer die Richtigen, Kisten 15-25K fahren und dann wegen so einem Schlüssel für Kaffeekassengeld Jammern.
Konfigurier mal bitte eine 750 für 25k, Komiker.

Und falls Du meinst "Eure Armut kotzt mich an", dann schreib es doch gleich.
Es gibt auch Menschen, die sparen sich ihren Traum vom Munde ab.
Unerträglich diese Arroganz.
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Konfigurier mal bitte eine 750 für 25k, Komiker.

Und falls Du meinst "Eure Armut kotzt mich an", dann schreib es doch gleich.
Es gibt auch Menschen, die sparen sich ihren Traum vom Munde ab.
Unerträglich diese Arroganz.
Wenn ich mir den Kerzentausch beim 911er Lufti Turbo für über 1000 Euronen nicht leisten kann, das weis ich vorher, dann kaufe ich mir keinen und bezeichne nicht im "Nachgang" die Preise von Hersteller und Händler als unverschämt.

Es liegt nicht an dem Schlüssel für 42 Euro, sondern an dem der Jammert.

Du hast mit Vorsatz die 15 vor dem -25K übersehen und ziehst Dir nur das aus dem Beitrag raus mit dem zu Provizieren kannst. Ich habe 15-25K geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Notschlüssel gebrochen

Notschlüssel gebrochen - Ähnliche Themen

  • Gebrochener Handschützer

    Gebrochener Handschützer: Sonntag habe ich mit dem Ducati Club Düsseldorf eine Ausfahrt gemacht. Beim Tanken ist einem Kollegen seine Multi umgekippt und dabei der...
  • Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert )

    Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert ): Hallo Habe Gestern nach vier Wochen meine Vergaser zurück bekommen. Habe sie komplett überholen lassen und auch neue Drosselklappenwellen...
  • Lieferschwierigkeiten beim Notschlüssel

    Lieferschwierigkeiten beim Notschlüssel: Aktuell werden die GS mit nur einem Schlüssel ausgeliefert. Kennt ihr das Problem?
  • Notschlüssel verlegt / nicht auffindbar

    Notschlüssel verlegt / nicht auffindbar: Hallo, bin in den Reisevorbereitungen in Richtung Tirol und kann meinen Notschlüssel nicht mehr finden. Werde natürlich auch so fahren, besonders...
  • Wohin mit dem Notschlüssel?

    Wohin mit dem Notschlüssel?: Wohin mit dem Notschlüssel? Klingt banal, ist es aber nicht. Bislang haben wir unsere Notschlüssel einfach ins Portemonnaie gesteckt. Problem...
  • Wohin mit dem Notschlüssel? - Ähnliche Themen

  • Gebrochener Handschützer

    Gebrochener Handschützer: Sonntag habe ich mit dem Ducati Club Düsseldorf eine Ausfahrt gemacht. Beim Tanken ist einem Kollegen seine Multi umgekippt und dabei der...
  • Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert )

    Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert ): Hallo Habe Gestern nach vier Wochen meine Vergaser zurück bekommen. Habe sie komplett überholen lassen und auch neue Drosselklappenwellen...
  • Lieferschwierigkeiten beim Notschlüssel

    Lieferschwierigkeiten beim Notschlüssel: Aktuell werden die GS mit nur einem Schlüssel ausgeliefert. Kennt ihr das Problem?
  • Notschlüssel verlegt / nicht auffindbar

    Notschlüssel verlegt / nicht auffindbar: Hallo, bin in den Reisevorbereitungen in Richtung Tirol und kann meinen Notschlüssel nicht mehr finden. Werde natürlich auch so fahren, besonders...
  • Wohin mit dem Notschlüssel?

    Wohin mit dem Notschlüssel?: Wohin mit dem Notschlüssel? Klingt banal, ist es aber nicht. Bislang haben wir unsere Notschlüssel einfach ins Portemonnaie gesteckt. Problem...
  • Oben