Nummernschild kleben

Diskutiere Nummernschild kleben im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; … ist doch immer wieder schön, dass alles irgendwo irgendwie geregelt ist: Paragraph 10 der Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rosemarie

Rosemarie

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
341
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Jupp, geht. Ist an meiner Harley so und an meiner Triumph. Über Nacht fixieren mit Tape, danach geht das nur noch mit Gewalt ab.

Irgendwer hat mir erzählt, das die Rennleitung nur geschraubte Schilder akzeptiert - kann ich irgendwie nicht glauben.
… ist doch immer wieder schön, dass alles irgendwo irgendwie geregelt ist:

Paragraph 10 der Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr (Fahrzeug Zulassungs-verordnung- FZV.
Unter Absatz 5 steht nur „… fest angebracht sein.“

Was fest bedeutet ist nicht definiert und birgt sicherlich Interpretationsspielraum…. auch bei einer Kontrolle 🤨
 
Eisflocke

Eisflocke

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
437
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 ADV
Bewährt hat sich Karosseriekleber oder Spiegelklebeband.
In beiden Fällen ist es empfehlenswert eine Blechunterlage, etwas kleiner wie das Kennzeichen, vorher zu montieren und darauf das Nummernschild zu kleben.
Auf den original Kunststoffkennzeichenträger der GS würde ich nichts kleben.
Moin, Spiegelklebeband würde ich nicht empfehlen, wir haben hier bei uns im Bürogebäude so einige Spiegel die bei sehr warmen Temperaturen im wahrsten Sinne des Worte abschmieren.

Gruß
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.145
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Moin, Spiegelklebeband würde ich nicht empfehlen, wir haben hier bei uns im Bürogebäude so einige Spiegel die bei sehr warmen Temperaturen im wahrsten Sinne des Worte abschmieren.

Gruß
Spiegelklebeband sollte auch nur in Verbindung mit Spiegelkleber verwendet werden.
Das Klebeband gibt die Ersthaftung,
auf Dauer hält dann der Kleber.
 
G

Gast30270

Gast
Omnivisc, hält bombenfest, geht Rückstandsfrei wieder ab.
 
Beetlejuice

Beetlejuice

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
84
Modell
R 1250 GS Adventure
90gr Kleber für ~28€!
Im Leven net...
 
D

DreasDakar

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ich möchte keine Schrauben. Fertig.
Frage ist beantwortet. Kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nummernschild kleben

Nummernschild kleben - Ähnliche Themen

  • Nummernschild 3D Kennzeichen

    Nummernschild 3D Kennzeichen: Hallo ich überlege mir ein 3D Kennzeichen zu holen. Hat jemand Erfahrung damit beim Motorrad? Lohnt sich das überhaupt. Beim Auto hatte ich das...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht

    Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht: Hallo ich habe letztens im Fernsehen bei so ner Sendung „ Achtung Kontrolle“ oder so ähnlich lernen durfen das das Mopped hinten im Bereich...
  • Erledigt Nummernschild- und Rücklicht-Halter

    Nummernschild- und Rücklicht-Halter: Von einer DOHC Triple Black 25 € inklusive Versand nach D Info (ät) watisdat (.) com
  • Wo sitzen die Bohrungen im Nummernschild zur Befestigung an der R1250GS?

    Wo sitzen die Bohrungen im Nummernschild zur Befestigung an der R1250GS?: Hallo, am kommenden Mittwoch hole ich meine Exclusive nach Hause und werde sie am Montag zuvor anmelden. Wo sitzen die Bohrungen zur Befestigung...
  • Wo sitzen die Bohrungen im Nummernschild zur Befestigung an der R1250GS? - Ähnliche Themen

  • Nummernschild 3D Kennzeichen

    Nummernschild 3D Kennzeichen: Hallo ich überlege mir ein 3D Kennzeichen zu holen. Hat jemand Erfahrung damit beim Motorrad? Lohnt sich das überhaupt. Beim Auto hatte ich das...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht

    Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht: Hallo ich habe letztens im Fernsehen bei so ner Sendung „ Achtung Kontrolle“ oder so ähnlich lernen durfen das das Mopped hinten im Bereich...
  • Erledigt Nummernschild- und Rücklicht-Halter

    Nummernschild- und Rücklicht-Halter: Von einer DOHC Triple Black 25 € inklusive Versand nach D Info (ät) watisdat (.) com
  • Wo sitzen die Bohrungen im Nummernschild zur Befestigung an der R1250GS?

    Wo sitzen die Bohrungen im Nummernschild zur Befestigung an der R1250GS?: Hallo, am kommenden Mittwoch hole ich meine Exclusive nach Hause und werde sie am Montag zuvor anmelden. Wo sitzen die Bohrungen zur Befestigung...
  • Oben