Nun funzt das GARMIN 660 nach fast einem Jahr

Diskutiere Nun funzt das GARMIN 660 nach fast einem Jahr im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nun ist es genau 11 Monate her, seitdem ich das GARMIN 660 habe. Genau so lange hat es gedauert, dass ich die Karten freigeschaltet bekommen habe...
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Nun ist es genau 11 Monate her, seitdem ich das GARMIN 660 habe. Genau so lange hat es gedauert, dass ich die Karten freigeschaltet bekommen habe und eine funktionierende Update/Erst DVD bekam.
Denn das Kartenmaterial war vor einem Jahr schon sehr alt. So viele Strassen, davon eine die es sicher schon 10 Jahre gibt, kannte mein 660er nicht. Traurig ein solch teures NAVI mit derart alten Karten zu liefern.
Dazwischen lagen etliche unbeantwortete Mails an GARMIN und viele Telefongespräche.
Warum haben die Firmen solch einen lausigen Service? Fehler macht jeder, nur wenn der Service dann stimmt, ist alles kein Problem.
Sind kompetente Mitarbeiter denn nicht zu bekommen? Denn am Geld kann es ja bei GARMIN nicht liegen.
Jedenfalls ist ein Jahr vergangen und nun endlich funktioniert alles.
Es lag schlicht und einfach an falsch mit- und dann noch falsch nachgelieferten Datenträgern.
Zwischenzeitlich habe ich mich mit der iPhone Navigation angefreundet, da ich so oder so nicht der große Vorausplaner bin.
Mal sehen, welches System nun am Mopped zukünftig die Favoritenrolle einnimmt.
 
B

Baumbart

Gast
Warum haben die Firmen solch einen lausigen Service?
haben sie eigentlich nicht, meist funzt der Service ziemlich prima. Aber manchmal hat man eben kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Aber wenn's das Navi jetzt tut - wirst Du die Eifonnavi ziemlich schnell vergessen.
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Nun habe ich dort ja viele Gespräche mit den dortigen Mitarbeitern geführt. Die haben mich immer als blöd hingestellt. Von wegen meine PC Hardware, oder das OS wären Schuld.
Den Fehler tatsächlich erkannt haben sie nach gefühlten 100 Gesprächen und 11 Monaten.
Na ja, im Auto werde ich auf jeden Fall das iPhone als NAVI weiter nutzen. Am Mopped bin ich noch nicht sicher ;)

Und heute fängt der Frühling an :)
 
B

Baumbart

Gast
ohne jetzt in das gleiche Horn wie die Garmin-Mitarbeiter hauen zu wollen - der Verkäufer hätte von mir schon nach nicht mal 11 Tagen das Gerät auf den Tresen geknallt bekommen, entweder heile machen oder Geld zurück.
Aber Du wirst Deine Gründe gehabt haben das nicht zu tun.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Ist scheiße gelaufen. :rolleyes:

Jetzt mach deinen Frieden mit dem Gerät und erfreu dich daran. ;)
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Na ja, das Teil bei AMAZON auf den Tisch knallen, stelle ich mir etwas schwierig vor.
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ich hatte das Gerät bestellt, da war ich im Ausland arbeiten. Dann lag es 4 Wochen zuhause rum. Da war die Rücksendefrist vorbei. Ich dache ja anfangs, ich bin das Problem. Außerdem wollte ich es ja auch erst behalten.

Aber prinzipiell habe ich jeden Spass an Garmin verloren.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Nun habe ich dort ja viele Gespräche mit den dortigen Mitarbeitern geführt. Die haben mich immer als blöd hingestellt. Von wegen meine PC Hardware, oder das OS wären Schuld.
Den Fehler tatsächlich erkannt haben sie nach gefühlten 100 Gesprächen und 11 Monaten.
Na ja, im Auto werde ich auf jeden Fall das iPhone als NAVI weiter nutzen. Am Mopped bin ich noch nicht sicher ;)

Und heute fängt der Frühling an :)
bei garmin ist das immer wie beim lotto: hop oder top :D

du musst den ersten dort, den du am apparat hast totlabern -sollte dir nicht schwerfallen :D:D- denn das sind meistens frischlinge und/oder studentische 400 euro kräfte und die verbinden dann in den maschinenraum :p und die jungs haben meistens eine problemlösung parat ;)
 
NC88172

NC88172

Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
121
Ort
Rhein/Main Gebiet
Modell
R1200GS
Mal eine Frage zum 660er, kann man die Strassennamenansage abschalten?
Nachdem was ich seit 6 Wochen über den Garmin 660 / BMW Navigator IV gelernt habe, denke ich, daß es irgendwie geht. ( Habe aber keine konkrete Quelle ).
Jetzt kann ich aber div. Vorrednern nur beipflichten, das Garmin macht Spaß! War zwar div. Male ebenso am Punkt angekommen, das Teil dem :) auf die Theke zu legen;
Wenn man die Kiste aber mal durchschaut hat UND doch einige Zeit darin investiert, dann funktionierts auch......bei mir sogar mit dem Schuberth SRCS wunderbar!

Thomas
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Yes you can . . .

Mal eine Frage zum 660er, kann man die Strassennamenansage abschalten?

. . indem Du:

Hauptbildschirm --> Extras --> Einstellungen --> Sprache --> bei der Stimme nur DEUTSCH auswählst (und Yannick und Steffi abwählst)

Vielleicht schalte ich sie mal wieder ein, wenn die die richtige Aussprache haben . . .;):D

Glück Auf Holger
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Danke dir Holger :)
Denn letztes Jahr hatte ich das 660er im Auto, als wir nach Südtirol gefahren sind. Da sind in Italien die Ansagen schon sehr gewöhnungsbedürftig. Wobei wir doch immer alle versucht haben, die Ansagen nachzusprechen. War schon recht belustigend.
Nun habe ich auf DEUTSCH umgestellt. :)
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Danke dir Holger :)
Denn letztes Jahr hatte ich das 660er im Auto, als wir nach Südtirol gefahren sind. Da sind in Italien die Ansagen schon sehr gewöhnungsbedürftig. Wobei wir doch immer alle versucht haben, die Ansagen nachzusprechen. War schon recht belustigend.
Nun habe ich auf DEUTSCH umgestellt. :)
:D:D:D
Muahh - LoL . . . Qoole Aktion . . .

Ich muss gestehen, dass ich mir auch schon mal so die Fremdsprachen "reingepfiffen" habe . . . .

Wir sind doch Spielkinder;):D
 
M

maltesermalte

Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
15
Ebenso besten Dank!
 
Thema:

Nun funzt das GARMIN 660 nach fast einem Jahr

Nun funzt das GARMIN 660 nach fast einem Jahr - Ähnliche Themen

  • TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr

    TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr: Ich mach mal einen gesonderten Tread auf da die anderen sich um nur ein Problem handelt. iPhone12 Max mit iOS 16 Musik kommt ab dem Handy, aus...
  • Erledigt Ladeprofi von BMW R1150 gs gebraucht funzt aber einwandfrei

    Ladeprofi von BMW R1150 gs gebraucht funzt aber einwandfrei: Ladeprofi von BMW VON MEINER R1150GS abzugeben 30 Euronen wuschpreis wird als Paket verendet lg butz
  • Funzt das alte GS-911 mit einem OBD- Adapter bei den 1250er Motoren?

    Funzt das alte GS-911 mit einem OBD- Adapter bei den 1250er Motoren?: ich betreibe mein GS-911 an meiner Rallye 1200 K25 Bj 2012. Ein Freund hat sich eine R1250 RS zugelegt. Jetzt fragt er mich, ob ich ihm mit...
  • 1200 dohc und Motul v300 oder 7100, funzt das?

    1200 dohc und Motul v300 oder 7100, funzt das?: Hallo Ich bin erst seit ein paar Tagen GS Besitzer. Der Vorbesitzer fuhr das Castrol 1 in 15-50. Nun liebäugel ich damit beim nächsten Ölwechsel...
  • Bremslicht funzt nicht...

    Bremslicht funzt nicht...: Es handelt sich um eine R100GS PD von 1991. Beim Routinecheck vorm Losfahren bemerkte ich das das Bremslicht über Handbremse nicht aufleuchtet...
  • Bremslicht funzt nicht... - Ähnliche Themen

  • TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr

    TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr: Ich mach mal einen gesonderten Tread auf da die anderen sich um nur ein Problem handelt. iPhone12 Max mit iOS 16 Musik kommt ab dem Handy, aus...
  • Erledigt Ladeprofi von BMW R1150 gs gebraucht funzt aber einwandfrei

    Ladeprofi von BMW R1150 gs gebraucht funzt aber einwandfrei: Ladeprofi von BMW VON MEINER R1150GS abzugeben 30 Euronen wuschpreis wird als Paket verendet lg butz
  • Funzt das alte GS-911 mit einem OBD- Adapter bei den 1250er Motoren?

    Funzt das alte GS-911 mit einem OBD- Adapter bei den 1250er Motoren?: ich betreibe mein GS-911 an meiner Rallye 1200 K25 Bj 2012. Ein Freund hat sich eine R1250 RS zugelegt. Jetzt fragt er mich, ob ich ihm mit...
  • 1200 dohc und Motul v300 oder 7100, funzt das?

    1200 dohc und Motul v300 oder 7100, funzt das?: Hallo Ich bin erst seit ein paar Tagen GS Besitzer. Der Vorbesitzer fuhr das Castrol 1 in 15-50. Nun liebäugel ich damit beim nächsten Ölwechsel...
  • Bremslicht funzt nicht...

    Bremslicht funzt nicht...: Es handelt sich um eine R100GS PD von 1991. Beim Routinecheck vorm Losfahren bemerkte ich das das Bremslicht über Handbremse nicht aufleuchtet...
  • Oben