Auf Telekilo (oder gramm?) wäre bestimmt gestanden "Autofahrer tötet Motorradfahrer und wird Frei gesprochen"
Wenn ich das ganze lese, kann ich nur mutmaßen, in einem Stau, zähfließender Verkehr, war ein für Heute normaler (Vollpfosten) der es wohl sehr Eilig hatte und mit permanenten Spurwechsel und Gedrängle schneller voranzukommen wollte, bis dann leider was passiert ist.
Also das es es geplant war den Mopedfahrer zu töten glaube ich nicht, leider hat sich da ein Verkehrsteilnehmer kommplett daneben benommen und das schlimmste es ist jemand an seinem sehr dämlichen Verhalten verstorben.
Den Führerschein darf der Verursacher auf keinen Fall mehr erhalten, da der Typ absolut nicht mehr im Stande ist ein Fahrzeug zu führen und ein Mensch ums Leben gekommen ist. Gefängniss ? Was will man da mit einem 70 Jährigen.
Bewährung ist auch irgendwie sinnlos wenn die Fahrerlaubniss für den Rest des Lebens entzogen würde, was bringt es dann wenn er irgend einen anderen Scheiß baut und dafür in den Knast soll.
Das schlimmste ist halt, das jemand wegen einer sinnlosen Aktion ums Leben gekommen ist. Leider gibt es von solchen Vollpfosten noch mehr da draussen.
P.s. zum Glück gibt es bei uns keine Todesstrafe mehr, auch wenn man es sich für manche Zeitgenosssen wünschen würde, aber lieber wird ein Drecksack nicht zum Tode verurteilt als wenn ein Unschuldiger zum Tode verurteilt wird, denn ein Staat hat absolut kein Recht Leute zum Tode verurteilen (Ok, ausser einen in den Krieg zu schicken)