Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Diskutiere Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; DAS wäre eine Habilitation wert :)
B

BJB

Gast
Also: bei mir ist es noch die absolute Vorfreude. Bekomme meine volle ADV in ein paar Tagen. Habe heute sogar meine TEX noch gut verkauft. Freue mich wie Bolle auf die neue. Für die Kohle die der Freundliche in ein paar Tagen bekommt habe ich 1993 noch einen nagelneuen Golf 3 GT TDI Special gekauft....Wahnsinn.....seit dem fahre ich Dienstwagen
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
(...) Für die Kohle die der Freundliche in ein paar Tagen bekommt habe ich 1993 noch einen nagelneuen Golf 3 GT TDI Special gekauft....Wahnsinn.....seit dem fahre ich Dienstwagen
37.000 D-Mark? :confused: :p

Dafür hättste damals schon einen Audi A6 bekommen. Locker.
 
B

BJB

Gast
Da war ich 19 - da wollte ich nix großes....Fahre dafür heute um so größer...
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
37.000 D-Mark? :confused: :p

Dafür hättste damals schon einen Audi A6 bekommen. Locker.
1995 habe ich für meine Frau einen neuen Golf 3 Turbo Diesel Roling Stones Collection gekauft. Der hat damals knapp DM 35.000,-- gekostet. Gut war aber das Konzert, das die Stones im selben Jahr für ihren Hauptsponsor auf dem Werksparkplatz in WOB gaben. Das hat den hohen Kaufpreis zumindest etwas relativiert. 2002 haben wir den Golf dann durch einen Nissan Almera Turbo Diesel ersetzt. Der hat neu nur EUR 12.500,-- gekostet. Zu dem Zeitpunkt war den DDR-Run auf neue und gebrauchte Fahrzeuge schon wieder vorbei.

CU
Jonni
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Was und wie auch immer! Wenn ich oben lese "Nur positives..." kommt mir die Galle hoch. Kinder würden so etwas zusammenbringen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
er kann sich nicht reiben....
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Hab seit März eine 2014er LC, die kann alles besser wie meine "alte" 2009er ADV. Der Motor ist die Wucht, die Schaltung geht geschmeidiger (obwohl gerade bei dem Thema ja viel schlechtes zu hören ist), das LED Licht ist einfach der Hammer, Zusatzscheinwerfer braucht es da m.M. nicht mehr. Ich bin sehr zufrieden. Wenn sie jetzt noch die anstehende 17.000km Tour über 9 Wochen ohne Probleme übersteht bleib ich dem Modell noch lange treu.
 
M

motocykl

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
47
Hallo,

die LC ist schon ein geniales Motorrad. Hatte meine Zweiradaktivitäten eigentlich auf meine C 650 GT beschränken wollen. Habe dann aber die LC Probe gefahren und sofort zugeschlagen (Bj. 2013). so habe ich für die Stadt (Warschau) die GT, und für die Masurische Seeplatte und die polnischen und slowakischen Berge die LC.

Was etwas nervt, ist das Motorengeräusch und das Getriebe. Das sollte BMW besser hinkriegen. Auch die Schwungmasse sollte wieder angehoben werden (wohl zwischenzeitlich passiert).

Hatte dieses Jahr meinen Bruder (Kawa-Fahrer und BMW-Meckerer) hier. Habe ihm eine LC 2015 gemietet. Wir sind dann in die Mazuren und dort über Asfalt und Stock- und Stein. Da zeigt sich, wie genial das ESA II ist.

Kurzum: mein Bruder wurde zum Paulus und versucht nun, an ne LC zu kommen.

Ich werde meine LC wohl nur verkaufen, wenn die neue LC
+ 150 PS,
+ ein neues Getriebe, und
+ ein leiseren Ventiltrieb bekommt ;-)
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.352
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich hab im September eine Probefahrt gemacht und das Ding geht mir seither nicht mehr aus dem Kopf.
Meine R ist auch erst ein Jahr zugelassen (obwohl noch luftgekühlt) und geht wie Sau, aber die GS ist gefühlt überall noch einen Ticken besser zu fahren.
Irgendwann muss ich zur GS wechseln, sonst gibt's noch psychische Probleme. Und ich bin ja grad erst weg von den Tabletten.... :-) :-)
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.241
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Habe jetz meine GSA seit 13 Monaten und 41000 km.

Das DING macht einfach SÜCHTIG.

Motor und Getriebegeräusche könnten besser sein, ansonsten TOP Gerät.

LG
Bertl
 
F

fRanGS1200

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
2
Ort
Tangstedt
Modell
R1200GS LC
Moin GS-Freunde,
vor etwa sieben Jahren hatte ich meine 1100er GS verkauft und seit dem eine längere Pause ohne Motorrad eingelegt. War immer sehr zufrieden mit dem Teil und wer nur einmal damit die traumhaften Passstraßen der Alpen gefahren ist, weiß was ich meine.
Ein Zufall führte mich vor 3Wochen zum Ortsansässigen BMW Händler und wie so oft im Leben trifft man manchmal Entscheidungen aus dem Bauch heraus. Was soll ich sagen, am Samstag bekomme ich meine neue 1200er GS LC und ich weiß schon jetzt, das sie alles so gut kann wie die alte, nur 20 mal besser. Bin sehr gespannt, da ich ohne eine Probefahrt gekauft habe.
Hoffe nun sehr, das es kein allzu langer Winter wird. Und falls doch, habe ich ausreichend Zeit, eine schöne und kurvenreiche Tour durch die Alpen zu planen
Bericht folgt!
 
Thema:

Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV. - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

    Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de!

    Meine positive Erfahrung mit Tills.de!: Abend! ich muss hier los werden das diese Firma der Hammer ist! ich habe mir dort einiges Kleinzeugs für mein Winterprojekt R850GS bestellt und...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de! - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

    Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de!

    Meine positive Erfahrung mit Tills.de!: Abend! ich muss hier los werden das diese Firma der Hammer ist! ich habe mir dort einiges Kleinzeugs für mein Winterprojekt R850GS bestellt und...
  • Oben