Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Diskutiere Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... da bin ich mal gespannt....:rolleyes:
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
O-Ton meiner Frau von heute Vormittag (wir haben seit Mai 2015 eine GS): Dieses Jahr ist es schon schade, dass wir ein Saisonkennzeichen haben :o

Und ja, ich gebe zu, dass sie Recht hat. Einziger Nachteil der GS: ich komme nur noch selten dazu, alleine zu fahren. :tongue:

Mir macht die GS einfach riesig Spaß. Kraft ohne Ende auch zu zweit, in nahezu jedem Drehzahlbereich und schon von ganz unten raus, ein sehr gutes Fahrwerk. Einfach ein Motorrad, das man mit einem breiten Grinsen fährt und wo man versteht, warum trotz des heftigen Preises so viele davon laufen ...
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
..hhmm..trotz langer Suche nach Gegenargumenten volle ZUSTIMMUNG...bis auf einen klitzekleinen Hinweis...
kauf der deiner Frau eine eigene GS dann ist der Spaß nochmal verdoppelt....habe ich so gemacht..:tongue:
 
W

Windfighter

Gast
Mach Dir nichts draus mir geht es ähnlich , meine Frau auch immer dabei ,auch Saisonkennzeichen habe die GS seit Februar 2015.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nach meinem gestrigen Ausflug mit meiner Yamaha WR, welcher mir wirklich sau viel Spass gemacht hat, wurde in mir jedoch auch der Ruf meine Frau und Kinder zu besuchen lauter. Also nix wie los mit meiner R 1200 GS K50 Jahrgang und Modelljahr 2013. Was soll ich sagen, ich mag sie noch genauso wie am ersten Tag. Dieses Motorrad ist so geil dagegen kann auch einfach kein anderes anstinken. :)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Neu oder alt?
 
Kutty66

Kutty66

Dabei seit
30.10.2014
Beiträge
60
Probe gefahren . . . :verliebt: . . . haben will . . .
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Pech gehabt....:cool:

Ich hätte mir als Werkstattersatzfahrzeug auch besser irgend eine Primel geben lassen, so ist es halt die ADV LC geworden. :)
 
D

DiSa

Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

ich habe zwar keine GS, aber eine RT 1200 LC seit Juni 2015. Ich bin jetzt in diesen 14 Monaten 34.800 km damit gefahren und bisher absolut keine Probleme gehabt. Nichts, Null, Nada! :up:
Außer Inspektionen keinerlei Werkstattbesuche. Ein tolles Motorrad.
Gruß Dieter
 
GSBC

GSBC

Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
32
Moin!

Ich bin gerne dabei!
Habe mein Traummotorrad im Januar 2015 neu gekauft mit allem was geht......nach mehreren großen Urlauben, unter anderem kreuz und quer durch Rumänien, gibt es 120% nur gutes über die ADV LC zu berichten.....sie hat jetzt mittlerweile 44.000 km abgespult und das Einzige was außerplanmäßig nen Kaffee bei der NDL Hannover verursachte war ein undichter Koffer-auf Garantie repariert. Getriebe - mit Assi - funktioniert einwandfrei, nichts einfach nichts....:bounce:
So jetzt geht´s mir noch besser:verehren:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Warum kräuseln sich mir immer die Nackenhaare, wenn ich diesen Titel lese?
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
sieh's mal positiv..wenn du konstruktive Kritik anbringst ist das als positiv zu werten..da du damit ja das Produkt positiv verändern möchstest und damit für uns als Nutzer des Produktes etwas Positives bewirkt hast..:cool:
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Hatte sie mit allem Zipp und Zapp als Ersatzfahrzeug, weil meine zum Service war. Sonne pur und alle drei strahlten um die Wette und ich wurde wieder einmal eines Besseren belehrt, weil ich glaubte, besser als meine GS geht nicht, doch ja das geht.

Ein gelungenes Motorrad, das ich mir zZt. leider nicht leisten kann/möchte. Einziger Wermutstropfen, der Schaltassi wurde mir nicht erklärt und so habe ich beim Hochschalten das Gas zugemacht. Beim nächsten Mal werde ich ihn aber so was von genießen.

Absolut gewöhnungsbedürftig war für mich der schnelle Drehzahlabfall in der Schaltpause und meine antiquierte aber geliebte Verfahrensweise, des unechten Zwischengases war total überflüssig. Zeigt mir, dass die Ingenieure den Spagat richtig gut hinbekommen haben. Haben möcht.
 
tosti

tosti

Dabei seit
09.08.2016
Beiträge
10
Ort
Ebersberg bei München
Modell
R1200 GS K50
Hi an alle,

:happy::dance::bounce::smile: nachdem ich nun die ersten 1000km mit meiner 1200GS hinter mir habe bin ich froh den Wechsel von der GSXR1000 zur GS gemacht zu haben. Selten so ein tolles Fahrgefühl und soooooooviel Spass beim Mopedfahren gehabt. Sie läuft einfach nur geschmeidig und macht echt laune jeden Tag damit zu fahren. Leider stört meinem Arbeitgeber die täglich Abwesenheit am Arbeitspaltz.... :rollleyyes: und Überstunden hab ich auch nicht wirklich viel. Da bleibt nur das WE und da bin ich ab 8:00 Uhr in den Alpen unterwegs.

Wünsche allen stressfreie Fahrten und viel Spass mit eurer GS. Ich werde ihn bestimmt haben!!!

tosti
 
Zuletzt bearbeitet:
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Ich war Anfang August ein paar Tage auf Gran Canaria.
Breite Landstraßen, gut ausgebaut, in den Bergen Serpentinen, wo nicht eine wie die andere ist.
Und mein Moped hat mir gefehlt.:sniff:
Immerhin, trotz einiger Sachen, die mir nicht passen, ich fahre gern mit ihr.:super:
Ich .. habe...grad ...noch ein bischen Zeit, ich fahr mal eben die Strecke von Samstag ab ;) ... und wech :motoradsmiley:
 
Thema:

Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV. - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

    Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de!

    Meine positive Erfahrung mit Tills.de!: Abend! ich muss hier los werden das diese Firma der Hammer ist! ich habe mir dort einiges Kleinzeugs für mein Winterprojekt R850GS bestellt und...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de! - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

    Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de!

    Meine positive Erfahrung mit Tills.de!: Abend! ich muss hier los werden das diese Firma der Hammer ist! ich habe mir dort einiges Kleinzeugs für mein Winterprojekt R850GS bestellt und...
  • Oben