Nutzen einer DWA? Umfrage

Diskutiere Nutzen einer DWA? Umfrage im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich wage zu bezweifeln daß es Dir etwas genutzt hätte , wenn Du davon wach geworden wärst.Kann unter Umständen lebensgefährlich sein.
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Ich wage zu bezweifeln daß es Dir etwas genutzt hätte , wenn Du davon wach geworden wärst.Kann unter Umständen lebensgefährlich sein.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.340
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Mein Gott, wenn sie einer mitnehmen will: Bitteschön.
Dann gibt es endlich das neue Modell.
 
F

Frankk F

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
98
Jo, dann kommt hier mal das Ergebnis. Vielen Dank allen Teilnehmern.

Stimmen: 40 - nicht nur BMW Motorräder
DWA: 45%, keine DWA: 55%

Die gute Nachricht: gestohlen wurden nur 3 Bikes, sprich 7.5%

Die 'schlechte' bei nur 3 gestohlenen Bikes ist die Aussage, ob eine DWA was nützt nicht gerade belastbar. Dennoch hier das Resultat: von den 3 gestohlenen hatten 2 eine DWA, also 66% vs. 33%. Demnach ist der Nutzen einer DWA fraglich, aber wie gesagt, wohl statistisch nicht sehr belastbar.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wow... Das wird sicher der neue Hype...

Ein völlig unerwartetes Ergebnis noch einmal unbelastbar bestätigt.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Oh, dann waren meine Bedenken in #2 ja völlig unbegründet und wir haben ein super Ergebnis... :Augenrollen:

:biggrin:


(Er sollte in die Politik gehen. :tongue: :wink:)
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Nein eben nicht. Er hat ja offensichtlich erwartet, das eine DWA sinnvoll ist.

Da aber nun 2/3 der gestohlenen Motorräder eine DWA hatten, erklärt er selbst das eindeutige Ergebnis als plötzlich nicht mehr belastbar.:)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.658
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Schade eben, dass nicht mehr Leute bei der Abstimmung mitgemacht haben.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Die Aussagekraft wäre dadurch aber nicht deutlich besser geworden. :wink:
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Genau, die Umfrage ist ja auch nicht representativ. Es kommt auch immer darauf an wo, wann, wieso ein Fahrzeug geklaut wird. Inland/Ausland... wird es geklaut weil ne Menge Koffer und Gepäck drauf ist, weil es das neueste Modell ist, weil es in einer Tiefgarage steht, am Waldrand steht und die Gelegenheit günstig ist... etc etc

Alles kann, nichts muß.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Steht aber schon in #11. :wink:
 
Thema:

Nutzen einer DWA? Umfrage

Nutzen einer DWA? Umfrage - Ähnliche Themen

  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • Navigator5 und BMW App gleichzeitig nutzen möglich?

    Navigator5 und BMW App gleichzeitig nutzen möglich?: Hallo Bisher habe ich meine Routen in Basecamp geplant und am Navigator abgefahren wie normal üblich. Meine Konfiguration habe ich wie in diesem...
  • GPXshaping für Tomtom Rider nutzen

    GPXshaping für Tomtom Rider nutzen: Ich zeige hier auf wie ich GPXshaping für meinen Tomtom Rider 2013 nutze. Die Routen Planung bewerkstellige ich bevorzugt und sehr schnell mit...
  • Hey Siri mit SC1 Advanced im Schuberth C4pro nutzen.

    Hey Siri mit SC1 Advanced im Schuberth C4pro nutzen.: Moin Leute, ich habe jetzt im Internet hin und her gesucht, aber tatsächlich keine hinreichende Antwort bekommen. Gibt es irgendeine Möglichkeit...
  • DWA Diebstahlwarnanalge - Nutzer zufrieden?

    DWA Diebstahlwarnanalge - Nutzer zufrieden?: Hallo Gemeinde, eine neue 1250 GSA steht an. Beim Konfigurieren war ich am überlegen, ob ich gleich für eine längere Reise die DWA gleich mit...
  • DWA Diebstahlwarnanalge - Nutzer zufrieden? - Ähnliche Themen

  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • Navigator5 und BMW App gleichzeitig nutzen möglich?

    Navigator5 und BMW App gleichzeitig nutzen möglich?: Hallo Bisher habe ich meine Routen in Basecamp geplant und am Navigator abgefahren wie normal üblich. Meine Konfiguration habe ich wie in diesem...
  • GPXshaping für Tomtom Rider nutzen

    GPXshaping für Tomtom Rider nutzen: Ich zeige hier auf wie ich GPXshaping für meinen Tomtom Rider 2013 nutze. Die Routen Planung bewerkstellige ich bevorzugt und sehr schnell mit...
  • Hey Siri mit SC1 Advanced im Schuberth C4pro nutzen.

    Hey Siri mit SC1 Advanced im Schuberth C4pro nutzen.: Moin Leute, ich habe jetzt im Internet hin und her gesucht, aber tatsächlich keine hinreichende Antwort bekommen. Gibt es irgendeine Möglichkeit...
  • DWA Diebstahlwarnanalge - Nutzer zufrieden?

    DWA Diebstahlwarnanalge - Nutzer zufrieden?: Hallo Gemeinde, eine neue 1250 GSA steht an. Beim Konfigurieren war ich am überlegen, ob ich gleich für eine längere Reise die DWA gleich mit...
  • Oben