Nutzung Tiefgaragenplatz einer Wohnanlage- Motorrad und Auto

Diskutiere Nutzung Tiefgaragenplatz einer Wohnanlage- Motorrad und Auto im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Die Lage erscheint doch relativ einfach. Der Fragende steht nicht komplett auf seinem Parkplatz sondern hängt darüber raus. Folglich ist der...
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Die Lage erscheint doch relativ einfach. Der Fragende steht nicht komplett auf seinem Parkplatz sondern hängt darüber raus. Folglich ist der Porsche schon formal im Recht.
Sinngemäss >>>>Wenn eine Verwaltung nicht das macht was ich will, dann kündige ich <<<<
Es darf gelacht werden! Da müssen ja wenigstens 50 der 100 Miteigentümer mitspielen und somit klappt das nur wenn eklatante Probleme mit der Verwaltung bestehen. Diverse Eigentümer wohnen nicht mal vor Ort und "sagen" "passt schon". Bei Bekannten scheitert ein Elektroauto daran, dass sie sich in der Tiefgarage keinen Stromanschluss (mit Zähler, auf eigene Kosten) installieren lassen können weil alle 376 Eigentümer zustimmen müssten. LNG oder Wasserstoffautos dürfen ohnehin nicht rein.
gerd
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
(daggn viele andere unverständliche Dinge, wie etwa, daß in Großgaragen 10 v. H. Stellplätze "Frauenparkplätze" sein müssen. Dürfen schon 10% aller Verkehrsteilnehmer Frauen sein? Kommen die überhaupt über die gewendelte Rampe zu den ggfs. vorhanden zu seienden Frauenparkplätzen? Können sie ebenda schadenfrei einparken? Fragen über Fragen … :D).


Grüße
Uli
das wird auch nicht witzig, wenn du ein smiley setzt.
Chauvinistisches Verhalten der Alten Garde.
Warum schreitet hier kein Mod ein?
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
611
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Das Auto ragt zugegeben 30 cm über die Bodenmarkierung raus, da aber neben meinem Auto eine Betonsäule ist, können die anderen TG nutzer sowieso nicht so gut rangieren.
Wenn nicht die Brandschutzordnung dann ziehen 30 cm. Es wurde öffentlichen Gebäuden schon wegen weniger Zentimeter ab von der Planstelle der Abriss angedroht ;-).

Vollvertrotteleter, ständig besoffener Feuerwehr-Ehemann
Streich doch bitte das Feuerwehr, es gibt auch ständig besoffene Ehemänner die nicht bei der Feuerwehr sind. Ich bin bei der freiwilligen Feuerwehr, seitdem trinke ich im übrigen kaum noch Alkohol, das ist Fakt und in meinem Umkreis sind eher diejenigen ständig angetüdelt, die nicht bei der Feuerwehr sind. Feierwehr, das war mal. Gut, wir können es noch, aber nicht ständig.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Kai R schrieb:
Das Auto ragt zugegeben 30 cm über die Bodenmarkierung raus, da aber neben meinem Auto eine Betonsäule ist, können die anderen TG nutzer sowieso nicht so gut rangieren.
Zitat Ende

Dann kann die Säule keinen stören, wenn die neben deinem Wagen steht!??
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.344
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
das wird auch nicht witzig, wenn du ein smiley setzt.
Chauvinistisches Verhalten der Alten Garde.
Warum schreitet hier kein Mod ein?
Ich bin eine Frau und ich kann das gut ab (und leider auch verstehen...) :smile:
Wir können uns auch selbst wehren wenn uns das nicht passt.

Warum schreibst du nicht über den Porsche-Besitzer? Der hätte es nötiger...

Auf alle Fälle hat er mein Mitleid. Mit so einem billigen Auto nicht zurecht kommen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.079
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn nicht die Brandschutzordnung dann ziehen 30 cm. Es wurde öffentlichen Gebäuden schon wegen weniger Zentimeter ab von der Planstelle der Abriss angedroht ;-).


Streich doch bitte das Feuerwehr, es gibt auch ständig besoffene Ehemänner die nicht bei der Feuerwehr sind. Ich bin bei der freiwilligen Feuerwehr, seitdem trinke ich im übrigen kaum noch Alkohol, das ist Fakt und in meinem Umkreis sind eher diejenigen ständig angetüdelt, die nicht bei der Feuerwehr sind. Feierwehr, das war mal. Gut, wir können es noch, aber nicht ständig.
Das war einfach die Beschreibung einer Erfahrung aus dem wirklichen Leben!
Daß im gleichen Haus ein Eigentümer -Alkoholiker vor dem Herrn, nicht bei der Feuerwehr- wohnte (nicht Ehemann, trotzdem ständig besoffen), tut absolut nichts zur Sache. Mit dem gab's niemals Stress der dargestellten Art (über die lautstarken Besäufnisse, lautstarke, nachfolgend manchmal "amüsante" Versuche seiner Gäste, den "Tatort" zu verlassen, konnte ich locker hinwegsehen, waren doch unsere Wohnungen in verschiedenen Etagen, und mein Schlafzimmer am weitesten entfernt). Stressig war die Frau des "vollvertrottelten …". Er eher nicht, weil ständig "zu".

Uli
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
das wird auch nicht witzig, wenn du ein smiley setzt.
Chauvinistisches Verhalten der Alten Garde.
Warum schreitet hier kein Mod ein?
Weil Mods was besseres zu tun haben, als sich über solch einen Quatsch aufzuregen, du Spaßbremse. Außerdem mag einen Frauenparkplatz-Quote (so bescheuert sie im Kern auch sein mag) vielleicht für öffentliche Parkhäuser vorgeschrieben sein - was ich übrigens nicht wirklich glaube, da nicht mit dem Grundgesetz vereinbar - aber sicherlich nicht für Privat-Tiefgaragen. Denn in unserer TG gibt es einen Stellplatz für jede Wohnung, und bei den Wohnungen gibt es keine Frauenquote.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
z. Thema Frauenparkplätze:
Wäre ich ein Exhibitionist – oder wie es im Polizeijargon heißt: Gliedvorzeiger –, wüsste ich genau, wo ich mich positionieren würde: in der Nähe der Frauenparkplätze.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.897
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Es zeugt von innerlicher Größe, über Kleinigkeiten hinwegzusehen. :)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Ist jetzt endlich geklärt, wieviel 30cm sind?
 
G

Gast 31894

Gast
Ich hab das ganze nicht gelesen, aber ich habe seit 12 Jahren einen 996, und keine Probleme!!!!
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
z. Thema Frauenparkplätze:
Wäre ich ein Exhibitionist – oder wie es im Polizeijargon heißt: Gliedvorzeiger –, wüsste ich genau, wo ich mich positionieren würde: in der Nähe der Frauenparkplätze.
Hallo

...auf den „Frauenparkplätzen“ habe ich noch keine Frau gesehen, da stehen auch nur Autos rum...🤔😎

gruß
gstommy68
 
Thema:

Nutzung Tiefgaragenplatz einer Wohnanlage- Motorrad und Auto

Nutzung Tiefgaragenplatz einer Wohnanlage- Motorrad und Auto - Ähnliche Themen

  • iOS Softwarelösung zur Nutzung mehrere GoPro Kameras

    iOS Softwarelösung zur Nutzung mehrere GoPro Kameras: Ralf von rhoenschrat.de hat mich über meine Website angeschrieben und mir sein Projekt vorgestellt. Wer mehrere unterschiedliche GoPro Kameras...
  • Nutzung freier Stecker hinter dem Steuerkopf

    Nutzung freier Stecker hinter dem Steuerkopf: Hallo zusammen, Es geht um den (bei mir) freien Steckeranschluß mit 4 Verbindungen hinter dem Steuerkopf . (ist glaube ich frei für irgendwelches...
  • Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour )

    Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour ): hallo jungs ich habe ein problem und bin auf noch keine gute lösung gekommen,vielleicht kann mir ja jemand helfen mit guten vorschlägen. ich fahre...
  • USB Anschluss Handynavigation / Nutzung TomTom Stromanschluss?

    USB Anschluss Handynavigation / Nutzung TomTom Stromanschluss?: Da sehr wenig Ahnung von Elektrik hier mal eine Frage an die "Wissenden":smile: Ich habe meine Navigation gerade vom TomTom Rider 2013 auf...
  • Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung

    Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung: Da, wie ich selbst zugeben muß, auch ich über jedes diesbezügliche Stöckchen springe, das mir hingehalten wird und damit die eigentlichen Themen...
  • Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung - Ähnliche Themen

  • iOS Softwarelösung zur Nutzung mehrere GoPro Kameras

    iOS Softwarelösung zur Nutzung mehrere GoPro Kameras: Ralf von rhoenschrat.de hat mich über meine Website angeschrieben und mir sein Projekt vorgestellt. Wer mehrere unterschiedliche GoPro Kameras...
  • Nutzung freier Stecker hinter dem Steuerkopf

    Nutzung freier Stecker hinter dem Steuerkopf: Hallo zusammen, Es geht um den (bei mir) freien Steckeranschluß mit 4 Verbindungen hinter dem Steuerkopf . (ist glaube ich frei für irgendwelches...
  • Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour )

    Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour ): hallo jungs ich habe ein problem und bin auf noch keine gute lösung gekommen,vielleicht kann mir ja jemand helfen mit guten vorschlägen. ich fahre...
  • USB Anschluss Handynavigation / Nutzung TomTom Stromanschluss?

    USB Anschluss Handynavigation / Nutzung TomTom Stromanschluss?: Da sehr wenig Ahnung von Elektrik hier mal eine Frage an die "Wissenden":smile: Ich habe meine Navigation gerade vom TomTom Rider 2013 auf...
  • Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung

    Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung: Da, wie ich selbst zugeben muß, auch ich über jedes diesbezügliche Stöckchen springe, das mir hingehalten wird und damit die eigentlichen Themen...
  • Oben