Öl in Fahrtrichtung linker Zylinder

Diskutiere Öl in Fahrtrichtung linker Zylinder im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Tiger1050 ... Damit ich zwischen Kontrolle der undichten Bremssättel und wegwischen von diversen Flüssigkeiten bei den derzeitigen Temperaturen...
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@Tiger1050 ... Damit ich zwischen Kontrolle der undichten Bremssättel und wegwischen von diversen Flüssigkeiten bei den derzeitigen Temperaturen nicht erfriere 😎😎😎

Tiger1050

Tiger1050

Modell
BMW1250GS Exclusive
Haben die neuen immer noch undichte Bremssättel, meine von10/19 hatte es auch und bekam neue und die sind Dicht :jubel:

Grafschafter

Grafschafter

Modell
R 1250 GS Adventure HP BJ 2020
Haben die neuen immer noch undichte Bremssättel, meine von10/19 hatte es auch und bekam neue und die sind Dicht :jubel:
Habe zwei neue Modelle von 2020 im Oktober gekauft , 0 km, alle 4 Bremssättel undicht, dadurch Felge und Gabelholme beschädigt. BMW Händler hat 4 neue Bremssättel montiert (der neuesten Generation), zwei neue Felgen und Gabelholme erneuert. 5 Wochen später, Bremssättel wieder undicht, gefahren 0 km.
Habe vorher eine BJ 2019 gehabt, ohne Probleme.

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Die beiden "gefahren 0km" sind hier das Problem...

Grafschafter

Grafschafter

Modell
R 1250 GS Adventure HP BJ 2020
Dann erklär mir doch bitte mal wieso Bremssättel undicht sein dürfen wenn man nicht fährt

hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Das Zauberwort heißt: Niederdruck- Abdichtung. Bedeutet in Kurzversion: ohne Betätigung der Bremse über einen längeren Zeitraum wird die Bremse undicht. Abhilfe: Bremse mit z.b. einem Kabelbinder auf Druck bringen. Dies ist die Erklärung meines Freundlichen zu dem Thema. Alles weitere zur Abhilfe wurde heute von Ihm anstandslos für mich veranlasst. Der neue Dichtungssatz soll im übrigen neuerdings von Pirelli kommen.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Die bauen Motorradbremsen? O Gott.

heizer1200

heizer1200

Modell
R1200GS LC Adventure 2017 R-1250-GS TB ADV 2024
Sie Motorrad Bremse funktioniert nicht mit Unterdruck wie eine LKW Bremse also völliger Schwachsinn.
Die Bremse mit einem Kabelbinder ständig unter Druck lassen zerstört über kurz oder lang die Dichtungen und dann ist erst recht undicht..... und es heißt dann keine Gewährleistungwegen falscher Benutzung.
Soweit wir bekannt ist sind die Sättel ja an den Zusammensetzung undicht, das liegt dann an zu hohen Toleranzen oder an Unsauberen Flächen.

VG Frank

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
War das Thema nicht "Öl in Fahrtrichtung linker Zylinder"? Jetzt wieder einen neuen Bremsen-Fred daraus zu machen, ist flüssiger als Wasser (überflüssig). Dafür gibt es schon genug Beiträge. Vielleicht sollten wir zusätzlich nochmal die Themen "Batterie" und nicht zu vergessen "Öl" aufgreifen?! Dann ist es rund :kotzen:.

Thema:

Öl in Fahrtrichtung linker Zylinder

Öl in Fahrtrichtung linker Zylinder - Ähnliche Themen

• Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter)

Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter): So wird 1000PS geschmiert - Das Motoröl 1x1 45min Video vom 1000PS Erklärbär In dieser 1000PS Racelab-Folge sprechen wir im Detail über das Thema...
  • Öl & Kühlmittel Verbrauch

Öl & Kühlmittel Verbrauch: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Einschätzung… Ich fahre aktuell eine 1300er GS Bj 08/24. Kurz vor meiner letzten Tour habe ich sowohl den...
  • Zylinder Öl

Zylinder Öl: Serwus, habe heute in den Zylinder durch das Zündkerzenloch rein endoskopiert. Der obere Zentimeter vor dem Zylinderkopf auf der Kolben Lauffläche...
  • Wo Advantec Öl bestellen?

Wo Advantec Öl bestellen?: Guten Tag, Gemeinde. Ich hoff, ich bin in diesem Fred hier richtig. Irgendwo hab ich mal gelesen, wo es das Advantec Öl günstiger bekomme. Wo...
  • Kaltstart mit Öl Nebel, verbranntes Öl

Kaltstart mit Öl Nebel, verbranntes Öl: ich habe meine 1300 letztes Jahr im August erhalten, sie hat nun knapp 3.tsd km. Ich hatte nun zum zweiten Mal das Problem dass die BMW nach...
  • Kaltstart mit Öl Nebel, verbranntes Öl - Ähnliche Themen

• Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter)

Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter): So wird 1000PS geschmiert - Das Motoröl 1x1 45min Video vom 1000PS Erklärbär In dieser 1000PS Racelab-Folge sprechen wir im Detail über das Thema...
  • Öl & Kühlmittel Verbrauch

Öl & Kühlmittel Verbrauch: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Einschätzung… Ich fahre aktuell eine 1300er GS Bj 08/24. Kurz vor meiner letzten Tour habe ich sowohl den...
  • Zylinder Öl

Zylinder Öl: Serwus, habe heute in den Zylinder durch das Zündkerzenloch rein endoskopiert. Der obere Zentimeter vor dem Zylinderkopf auf der Kolben Lauffläche...
  • Wo Advantec Öl bestellen?

Wo Advantec Öl bestellen?: Guten Tag, Gemeinde. Ich hoff, ich bin in diesem Fred hier richtig. Irgendwo hab ich mal gelesen, wo es das Advantec Öl günstiger bekomme. Wo...
  • Kaltstart mit Öl Nebel, verbranntes Öl

Kaltstart mit Öl Nebel, verbranntes Öl: ich habe meine 1300 letztes Jahr im August erhalten, sie hat nun knapp 3.tsd km. Ich hatte nun zum zweiten Mal das Problem dass die BMW nach...
  • Oben