Öl in Fahrtrichtung linker Zylinder

Diskutiere Öl in Fahrtrichtung linker Zylinder im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, jemand eine Idee wie es zu solch einem Ölaustritt am in Fahrtrichtung linken Zylinder kommen kann? Motorrad hat 4Km runter und...
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
843
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Hallo zusammen,
jemand eine Idee wie es zu solch einem Ölaustritt am in Fahrtrichtung linken Zylinder kommen kann?
Motorrad hat 4Km runter und steht seit 01.01.2021
Habe das Öl ein wenig mit dem Finger verwischt, war vorher nicht so breit gezogen.
 

Anhänge

Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Kundendienst gemacht mit Ventilspielkontrolle? Kommt es vom Nockenwellendeckel?
Gruß Sturmi
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
843
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Hallo Sturmi, es handelt sich wie beschrieben um ein Neufahrzeug mit 4 Km. Wo sitzt denn der Nockenwellendeckel?
 
Besigheimer

Besigheimer

Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
51
Da hat der freundliche wohl eine Service Maßnahme vor Auslieferung gemacht?
 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
4 KM !
Mach sauber und fahr !
Kontrolliere nach ein paar hundert KM.
War bei mir auch, anscheinend war es Öl vom Zusammenbau.
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
843
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
welche Service Maßnahme könnte das sein?
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Sicher, daß es Öl ist?
 
H

hansdieterbernhard

Dabei seit
20.06.2020
Beiträge
10
Schaut aus als ob von oben Kühlflüssigkeit runtertropft.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ja, da hängt so ein Tropfen.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.037
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
wie bei allen Undichtigkeiten:
1. Frage was ist das? wasserverünnbar abwaschbar? oder wirklich Öl?
2. saubermachen fahren. Nachsehen.
3. zudem ist das unnötig, weil das dich und den Freundlichen betrifft.. Garantie/ Gewährleistung
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ja, da hängt so ein Tropfen.
Der Tropfen ist eine Plastik Kabelhalterung. Besser zu sehen in den anderen Bildern.
Gerbi: wische das gut ab und fahr erstmal. Beobachte ja, aber nicht verrückt machen!
Gruß Brauny
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
843
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@Brauny ... Du hast recht, war gerade in der Garage nachschauen... Es ist ein Plastik-Clip.
Meine Sorge ist das es sich hierbei um Bremsflüssigkeit handelt die bei der Probefahrt des Händlers vor der Übergabe von der Felge dorthin geschleudert wurde.
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
730
Kann nichts schlimmes sein. Könnte das vom montieren des Sturzbügels sein? Das sind einfach irgendwelche Reste .
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Also nochmals. Wenn am Motorrad, Auto oder sonst wo irgendwelche Undichtigkeiten, Schmierfilme und sonstiges zu sehen sind, einfach säubern mit Dampfstrahler, oder ähnliches. Ausgiebige Probefahrt machen und dann schauen. Gilt auch für die Bremssättel. Nur wenn sich neues an Schmierkram zeigt ist auch irgendeine Undichtigkeit vorhanden. Meist ist nix.
Gruß Brauny
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
843
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
... Ich habe es jetzt mal komplett weggewischt und halte es so wie von Brauny beschrieben. Ich habe aber eines gelernt... Wer BMW fährt braucht eine beheizbare Garage 😉😉😉
 
Thema:

Öl in Fahrtrichtung linker Zylinder

Öl in Fahrtrichtung linker Zylinder - Ähnliche Themen

  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • 2. Ausfahrt und Öl am rechten Fuß

    2. Ausfahrt und Öl am rechten Fuß: Servus, war grad 70km unterwegs, aber nicht geheizt, ganz normal. Und dann hab ich am rechten Stiefel Öl. Am Motor war auch bissel Öl. Jetzt muss...
  • 2. Ausfahrt und Öl am rechten Fuß - Ähnliche Themen

  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • 2. Ausfahrt und Öl am rechten Fuß

    2. Ausfahrt und Öl am rechten Fuß: Servus, war grad 70km unterwegs, aber nicht geheizt, ganz normal. Und dann hab ich am rechten Stiefel Öl. Am Motor war auch bissel Öl. Jetzt muss...
  • Oben