Ölfallen - geht das schon wieder los ???

Diskutiere Ölfallen - geht das schon wieder los ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bin vor 2 Tagen quer durch den Schwarzwald gefahren in die Vogesen und war auch geschockt über diese Bitumenschmierereien. Hat mir eigentlich fast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
was ich sicherlich noch eine kategorie schlimmer finde, sind diese flickschustereien die in den letzten jahren überall gemacht werden. das ist teilweise schon eine grobe sicherheitsgefährdung, wir haben straßen die erst vor 5-6 jahren nigelnagelneu asphaltiert wurden und nun schon wieder von der straßenmeisterei mit dem bitumenscheixxxx zugepflastert werden:vogel::mad:
Bin vor 2 Tagen quer durch den Schwarzwald gefahren in die Vogesen und war auch geschockt über diese Bitumenschmierereien. Hat mir eigentlich fast jede Kurve versaut - ich traue den Dingern nicht - und ich habe meinen "Schweizer-Fahrstil" aktiviert :rolleyes: .

Dann noch ein paar Bauern, Holzfäller, ...... und ich war froh, als ich in den Vogesen war. Aber auch dort hatte ich 2 Stellen schön mit Sand und Split .... da fragt man sich, erwartet man zu viel? Bzw., was darf man eigentlich noch erwarten?

Und da lobe ich mir die Schweiz .... da haben auch die Bauern immer einen Besen dabei :cool:, zumindest ist das bis jetzt mein Eindruck.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ich denke mal der erfahrene biker wird mit solchem bitumenzeug noch einigermassen zurecht kommen, aber die führerscheinneulinge oder die sogenannten wiedereinsteiger (30j kein mopped mehr gefahren) die kommen da mitunter schon ganz schön ins schwitzen:(
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.095
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
ich denke mal der erfahrene biker wird mit solchem bitumenzeug noch einigermassen zurecht kommen, aber die führerscheinneulinge oder die sogenannten wiedereinsteiger (30j kein mopped mehr gefahren) die kommen da mitunter schon ganz schön ins schwitzen:(
Da kommt auch der "erfahrene Biker" in's Schwitzen. Ist mir vor Jahren so an der Auffahrt von Seesen zum Sternplatz passiert, einer Strecke, die ich vorher 1-2 Jahre nicht befahren hatte. Die schwachköpfigen "Straßenreparierer" hatten die Kurven u. Geraden mit Bitumen "zugepflastert", was auf der feuchten Fahrbahn, 15% Steigung, gar nicht weiter auffiel, bis ich dann Slides über beide Räder absolvierte, was meinen Adrenalinspiegel deutl. in die Höhe trieb (war immerhin unerwartet :(). Daß da auch PKW in's Schleudern kommen, ist ziemlich sicher, wenn sie nicht nur mit "Sontagnachmittag-Touri-Ach ist das schön hier"-Geschwindigkeit bergauf/bergab rollen.
Leider wird
1. diese Reparaturart als technisch ausreichend angesehen,
2. Du als Fahrzeugführer für den eventuellen Unfall verantwortlich gemacht, weil Du jederzeit vorausschauend, und "DEN STRAßENVERHÄLTNISSEN ANGEPASST" fahren musst, ergo eigentlich erstmal die Straßenoberfläche nach möglichen Verschlechterungen des Reibwertes untersuchen musst, bevor Du die Fahrt fortsetzt (und vor jeder nicht direkt einsehbaren Kurve anhalten, die Kurve begehen, vorhandene/nicht vorhandene Hindernisse feststellen, und erst danach die Fahrt fortsetzen, aber dann besonders vorsichtig, weil ja inzwischen jemand hinter dem einsehbaren Teil der Kurve geparkt haben könnte, Dir auf Deiner Straßenseite entgegen kommt, sein überschüssiges Öl auf die Straße entsorgt hat, o.ä.).

Verkehrte Welt!

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
ich denke mal der erfahrene biker wird mit solchem bitumenzeug noch einigermassen zurecht kommen, aber die führerscheinneulinge oder die sogenannten wiedereinsteiger (30j kein mopped mehr gefahren) die kommen da mitunter schon ganz schön ins schwitzen:(
Ja, typisch sind Schreckbremsungen und der Kurvenradius wird auf die Gegenspur erweitert :stomp:.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Uli G.
und "DEN STRAßENVERHÄLTNISSEN ANGEPASST" fahren musst, ergo eigentlich erstmal die Straßenoberfläche nach möglichen Verschlechterungen des Reibwertes untersuchen musst, bevor Du die Fahrt fortsetzt
Die Fehlerquellen haben eben überproportional zugenommen. Aber die größte Quelle ist der stark differierende Straßenbelag, gepaart mit Flickereien, und anderen Schmier- und Dreckrückständen.

Hinzu kommt noch, dass wir alle zu schnell sind für diese allgemeinen Gefahren. Aus dem Grund bekommen wir mittelfristig 30 km/h in Ortschaften und 50 km/h Überland ....... dann reicht auch der Akku in einem Elektrofahrzeug ... 500 km :cool:.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.095
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@ Uli G.

Die Fehlerquellen haben eben überproportional zugenommen. Aber die größte Quelle ist der stark differierende Straßenbelag, gepaart mit Flickereien, und anderen Schmier- und Dreckrückständen.

Hinzu kommt noch, dass wir alle zu schnell sind für diese allgemeinen Gefahren. Aus dem Grund bekommen wir mittelfristig 30 km/h in Ortschaften und 50 km/h Überland ....... dann reicht auch der Akku in einem Elektrofahrzeug ... 500 km :cool:.
Wohl wahr,
nur aus meiner beschränkten, durch ein Leben mit möglichst leistungsstarken Verbrennungsmotoren erfüllten Erfahrung, nicht wirklich erstrebenswert :(.
30km/h in der Ortschaft sind angesichts der überproportional schnell verblödenden "Restbevölkerung" (der nicht motorisierten, der Gerichtsurteile bescheinigen, daß sie sich ungehindert schnellen Fzg. in die Bahn werfen dürfen, weil die Lenker derselben grundsätzl. immer Rücksicht auf "Blöde" zu nehmen haben) immer noch viel zu schnell (und jetzt glaub nicht, daß Du, selbst beim langsamen reiten mit einem Pferd, aus der Nummer raus wärst :().

Uli
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Oh man was seid ihr Pussis...
Und der Mongo Klaus gibt auch seinen Senf dazu...
STOP!!!!
Wer auch immer du bist, wo du herkommst oder was du hier erreichen willst: Das geht zu weit. Und deine fadenscheinige Erklärung zu deiner Entgleisung hinterher kannst du dir sparen, die nimmt dir eh kein Mensch ab! Wenn du etwas Charakter hast, dann schreibe wenigstens d/einen Namen unter deine Beleidigungen.
OfG Henry
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Mein Name ist Andreas, ich weiss allerdings nicht was dich das jetzt weiter bringt, ich nenne dir auch gerne meine Adresse aber nicht öffentlich, dann kannst Du gerne mal ran kommen, wüsste aber nicht was dir das bringen könnte denn meine Meinung ändere ich deshalb nicht, ganz im Gegenteil... Aber dein rotes Stop find ich süß :)

Ich halte diese Dinge, wenn sie denn absichtlich passieren überhaupt nicht für gut aber dieses gejammer geht mir total auf den Sack, es wird immer solche Spinner geben genau wie es so kranke gibt die sich in die Luft sprengen oder mit Fahrzeugen in Menschenmengen rasen, soll ich deshalb nicht mehr aus dem Haus gehen??
Wer sich in Gefahr begibt der kann darin umkommen und Motorad fahren ist ja quasi eine Gefahr, oder eine größere als Auto fahren jedenfalls, aber jetzt hier über Menschen urteilen die nach euren Worten ja zu alt sind um einen Tankdeckel ordentlich zu befestigen oder zu dumm sind ein Ölleck zu bemerken, das finde ich sowas von unverschämt, aber scheinbar sind BMW Fahrer ja heilige die immer alles richtig machen, ok der Kardanfan fährt keine BMW, aber der schreibt ja in letzter Zeit auch nur noch Müll und muss immer Recht haben.

Ich denke Du mit deinen 63 Jahren solltest auch kein Motorrad mehr fahren weil Du vielleicht auch schon eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer bist, ohne das Du es selber merkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
..... ok der Kardanfan fährt keine BMW, aber der schreibt ja in letzter Zeit auch nur noch Müll und muss immer Recht haben.
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung .........
Wolltest Du uns mit Deinen Zeilen mitteilen, dass Du jetzt auch einmal Recht haben willst?

aber jetzt hier über Menschen urteilen die nach euren Worten ja zu alt sind um einen Tankdeckel ordentlich zu befestigen oder zu dumm sind ein Ölleck zu bemerken, das finde ich sowas von unverschämt,
.... aber Du urteilst zum Glück nicht über mich oder andere ..... :worthy:

Ich wünsche Dir einen besseren Tag, als Deine Nacht wohl gewesen ist .....
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
...
Ich halte diese Dinge, wenn sie denn absichtlich passieren überhaupt nicht für gut aber dieses gejammer geht mir total auf den Sack, es wird immer solche Spinner geben genau wie es so kranke gibt die sich in die Luft sprengen oder mit Fahrzeugen in Menschenmengen rasen, soll ich deshalb nicht mehr aus dem Haus gehen?? ...
was bist den du so auf Krawall gebürstet :grosse-augen:
halt es doch wie im Normalen Leben, wenn dich ein Thema nicht interessiert - dann nim einfach an der Diskussion nicht teil.
denn das du eine Gruppe die gegenteiliger Meinung ist auf deine Meinung umpolst ist unwahrscheinlich,
sehr wahrscheinlich hingegen ist, daß du dir die Gruppe zu "Feinden" machst - und da bist du grad auf einem guten Weg
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Man sollte sich als Gesellschaft lieber einmal Fragen, wieso gibt es Menschen, die solche Ölfallen legen, oder Futterfallen gegen Hunde/Katzen, gespikt mit Nägeln/Glassplitter und Gift. Sprengstoffgürtel sind dann die Spitze der Aggressionen.

Es scheint aber immer mehr Gruppen zu geben, die sich in einer Gemeinschaft nicht mehr so bewegen können, ohne andere zu belästigen, bzw. deren unbändige Aggression zu wecken, in der sie den einzigen Ausweg sehen, für sich Friede zu finden.

Auf jeden Fall sind Fallen, wie Ölspuren auf Straßen zu legen, Sand zu streuen, oder gegen Mountainbiker im Wald Drahtseile zu spannen, eine Aggression, die nicht toleriert werden kann.

Aber die unbändige Freiheit, mit lauten Auspufftüten durch die Gegend zu fahren, hat eben auch ihre Grenzen, die manche aber nicht zeitnah erkennen wollen.

Und nur mit Desinteresse und Gleichgültigkeit sich im Straßenverkehr zu bewegen, ggf. mit Fahrzeugen in einem techn. miserablen Zustand, um dann für Ausreden alles parat zu haben, das darf keine Rechtfertigung sein.

Und zu differenzieren, ob jemand absichtlich eine Falle legt, oder aus purere Nachlässigkeit, Gleichgültigkeit oder aus "Altersgründen", nicht merken will, dass er Öl verliert, ist dem Betroffenen völlig egal. Für den Betroffenen endet so etwas meistens schrecklich.

..... und für uns wird es immer schwerer, zwischen all den Bitumenflickereien, die noch schlimmeren Öl-/Dieselspuren rechtzeitig zu erkennen.

In diesem Sinne, allen eine gute, unfallfreie Fahrt.
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Warum Menschen so handeln, in dem sie Öl vergießen oder todbringe Drähte/Schnüre spannen, dürfte kaum herauszufinden sein. Aber dass in den letzten Jahr/zehnt/en 100-Tausende sozial, existenziell und gesellschaftlich abgehängt wurden und manche nicht mehr wissen, wie es weitergehen soll, kommt vielleicht schnell auf krasse Ideen. Ob das Mordabsichten oder vorsätzliche schwere Körperverletzungen sind, müssten Richter entscheiden (aber dann ist es ja schon zu spät). Ich halte so ein Verhalten für ein Ergebnis, dass jemand so voller Wut (über irgendetwas) ist, dass eine Anti-Gruppe (gegnerische Fangruppe, andere Partei, Mopedfahrer...) zum ausgewählten Sündenbock wird. Normalerweise bleiben solche Meinungen+Taten anderen nicht verborgen, es sei denn, jemand lebt als Einsiedler. Ich bin mir sicher, dass gleichgesinnte "Mittäter" von solchen Vorgängen wissen, oder es zumindest tolerieren, denn es geht ja "gegen die anderen", und das haben wir doch überall, in D, EU, global. Wir wundern uns nur, dass man hier schon soweit geht, dass dabei Menschen umkommen/können.

In Mex/Süd-A. zB ist es eine gängige Masche, Autofahrern rohe Eier auf die Scheibe zu werfen, automatisch betätigt man die Scheibenwischer, und das Eiweiß trocknet in Sekundenschnelle und man sieht nichts mehr. Das Auto wird gekapert, wer Widerstand leistet, ist weg vom Fenster. Nur, dass das da keinen interessiert.
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
was bist den du so auf Krawall gebürstet :grosse-augen:
halt es doch wie im Normalen Leben, wenn dich ein Thema nicht interessiert - dann nim einfach an der Diskussion nicht teil.
denn das du eine Gruppe die gegenteiliger Meinung ist auf deine Meinung umpolst ist unwahrscheinlich,
sehr wahrscheinlich hingegen ist, daß du dir die Gruppe zu "Feinden" machst - und da bist du grad auf einem guten Weg
Ich bin nicht auf Krawall gebürstet und will auch keinen umpolen, das ich mir Feinde mache interessiert mich nicht, was soll ich denn schreiben damit es dir besser gefällt, soll ich Mitleid heucheln und lieber hinten rum meine Meinung sagen?
Jeder der durch solch eine Tat zu Schaden kommt ist einer zu viel aber man kann es doch nicht ändern, weder mit jammern noch mit der Jagt auf so Deppen, schlimm finde ich das man hier schon eine Verwarnung bekommt nur weil man anderer Meinung ist, ich sehe in dem was ich geschrieben habe beim besten Willen keine Beleidigung.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wenn es dich nicht interessiert, warum schreibst du dann mehrfach deine Meinung??
ich / wir kennen Sie mittlereile und wissen das wir

Oh man was seid ihr Pussis...
- sind

Und der Mongo Klaus gibt auch seinen Senf dazu...
wenn das mal keine Beleidigung ist :großeaugen:

und das man so vieles nicht ändern kann, daß weiß ich, aber man wird ja - zumindest die die wollen - noch darüber reden oder schreiben dürfen.

oder sprichts du nur über Sachen, die du ändern kannst - dann hast du wahrscheinlich wenig zu reden

aber lassen wir das,
du hast deine Meinung
und ich meine ... und ich schreib auch darüber, wenn ich es auch nicht ändern kann

in dem Sinne wünsche ich mir morgen einen schönen Sonntag - ohne die Verrückten
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Die Sache mit dem Mongo Klaus ist schon lange abgehakt, aber Recht haste, lassen wir es gut sein, bringt eh nix.
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Wenn es dich nicht interessiert, warum schreibst du dann mehrfach deine Meinung??
[...] in dem Sinne wünsche ich mir morgen einen schönen Sonntag - ohne die Verrückten
Hi Richard,
das wünsche ich dir auch. Alles andere bringt nix... für manche Menschen sind immer die Anderen die Unwissenden, dann muss jemand halt so weiterleben .... so Manchem kann man gerne so ein Formular ausfüllen, das vor Kurzem hier die Runde machte:
Merkbefreiung (detebe - Formulare)
Man kann ja mal mit 6 Monaten anfangen...

Schönes WE,
Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Deine Anspielung auf Trisomie 21 ist IMHO einfach nur dumm..... Gruß Det
Testsieger hat es in #71 auf den Punkt gebracht. Mit dem Namen eines anderen Mitglieds Wortspielchen zu treiben, dass auf einem Chromosomenfehler basiert, ist schlicht und ergreifend primi-tief.

@Polozwei: Andreas, hier ist überhaupt nichts abgehakt, anstatt Klaus etwas entgegen zu kommen, hast du weiter -um im Bild zu bleiben- "Öl vergossen", und zwar in ein Feuerchen, dass du selbst gelegt hast. Bist du so ein auf Krawall gebürsteter verbaler Brandstifter, der dann noch mit den Fingern auf andere zeigt? Du könntest mit ein paar Worten Klausmong ggü. einlenken, und es wäre Ruhe im Karton. Mach es doch einfach, und gut is'!

@Klausmong: Lass' den VW-Modell-Treiber Nr. 2 einfach in seiner Welt, die hat mit der realen nicht viel zu tun. Wenn so einem alles "auf den Sack geht", oder Ölfallen als "Gejammere" auffasst, der hat eher Probleme mit sich selbst. Hinter dem Monitor zu schwadronieren und nicht den Mut zu haben, dafür grade zu stehen, ist wirklich ein armes Würstchen. Das www ist voll davon....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölfallen - geht das schon wieder los ???

Ölfallen - geht das schon wieder los ??? - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht. - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Oben