Ölverlust am Schauglas?

Diskutiere Ölverlust am Schauglas? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe gerade mal einen ausgiebigen Frühlingsputz an meiner ADV, BJ 2002 vorgenommen. Nebenbei wollte ich mal eben den...
P

pipi724

Gast
Hallo zusammen,

ich habe gerade mal einen ausgiebigen Frühlingsputz an meiner ADV, BJ 2002 vorgenommen.

Nebenbei wollte ich mal eben den Ölstand kontrollieren. Dabei ist mir aufgefalen, dass im Bereich des Ölstand-Schauglases sich Öl befindet.

Gibt es da eventuell eine Dichtung, die man austauschen kann bzw. hat jmd von Euch schon einmal solch ein Verlust bei sich beobachten können?

Vielleicht könnt Ihr Euch mal die Fotos anschauen und mir Eure Meinung sagen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Das habe ich schon öfters hier im Forum gelesen. Versuche mal mit der Suche. Bist da kein Einzelfall.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
und wenn du bei der Suche nichts findest:

tausche das Ölschauglas aus.
Dazu die Muh nach rechts lehnen (2. Mann) und mit einem heißen Schraubendreher (damit das Schauglas nicht splittert) das Ölglas durchstoßen, raushebeln und ein neues einsetzen.
 
P

pipi724

Gast
hmm,... also wenn ich die SuFu benmühe - die ich natürlich auch schon im Vorfeld benutzt habe - dann finde ich wohl Beiträge zum Thema Ölleck, jedch nichts spezielles zum Schauglas.
Gibt es noch einen anderen Begriff, als Schauglas?
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo pipi!

Das ist das was ich auch immer empfinde!Die Suche bringt hier im Forum nichts.
Das müßte irgendwie anders nach Begriffen sortiert werden.
Aber ich denke unter 1000 Beiträgen ist man "Neuling" hier im Forum.

Gruß
Karl
 
W

Wogenwolf

Gast
Hallo.

Ein bekanntes Problem. Der Austausch soll relativ einfach sein...
 
P

pipi724

Gast
@Scubafat: Thx! Genau solch einen Thread habe ich gesucht.

Vielleicht noch ein Wort zur Suchfunktion. Diese funktioniert tadellos auch direkt aus dem Forum. Ich habe jedoch nach Schauglas und nicht nach Ölschauglas gesucht. :cool:

Dank an alle!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Die Suche ist sinnlos. Schmeiss das Ding raus, mach' das Loch sauber, drücke ein neues rein und gut is'
gerd
 
Thema:

Ölverlust am Schauglas?

Ölverlust am Schauglas? - Ähnliche Themen

  • 1100gs ölverlust

    1100gs ölverlust: Hallo Leute, eine Frage Habe etz meine alte Kuh gegen ne Kuh mit weniger KM getauscht ( gut zwischendrin war mal ne Bandit ) aber man kommt von...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler

    Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler: Sorry, wenn ich euch hier anquatsche.. aber vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich habe im Oktober eine neue Scrambler mit 5Km auf...
  • Ölverlust und Hinterradmontage

    Ölverlust und Hinterradmontage: Hallo Leute, vorgestern hatte ich einen Ölfleck unterm Moped entdeckt. Bei der Nachschau habe ich gesehen, dass fast die komplette...
  • Ölverlust und Hinterradmontage - Ähnliche Themen

  • 1100gs ölverlust

    1100gs ölverlust: Hallo Leute, eine Frage Habe etz meine alte Kuh gegen ne Kuh mit weniger KM getauscht ( gut zwischendrin war mal ne Bandit ) aber man kommt von...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler

    Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler: Sorry, wenn ich euch hier anquatsche.. aber vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich habe im Oktober eine neue Scrambler mit 5Km auf...
  • Ölverlust und Hinterradmontage

    Ölverlust und Hinterradmontage: Hallo Leute, vorgestern hatte ich einen Ölfleck unterm Moped entdeckt. Bei der Nachschau habe ich gesehen, dass fast die komplette...
  • Oben