ÖLverlust an der Kardarnwelle

Diskutiere ÖLverlust an der Kardarnwelle im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo habe meine GS 1150 im Herbst zum TÜV und Inspektion gebracht ! nun komme ich in die Garage und habe hinten am Hinterrad einen Ölfleck ! Kann...
S

Scheng68

Themenstarter
Hallo habe meine GS 1150 im Herbst zum TÜV und Inspektion gebracht ! nun komme ich in die Garage und habe hinten am Hinterrad einen Ölfleck ! Kann eigentlich nur die Kardanwelle sein !
Hatte jemand das schon mal ? was kostet mich der Spass?
Lg Scheng

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Erst mal nachschauen wo das Öl raus kommt. Manschette oder Wellendichtring.

S

Scheng68

Themenstarter
wie sehe ich das ? habe da drin 2 linke Hände?

L

locke1

Manschette am Endantrieb zurückschieben und in den Kardantunnel leuchten,dann solltest du sehen ob es vom Getriebeausgang oder vom HAG kommt.

besser gehts natürlich wen das HAG abgenommen wird, wirst du aber wohl nicht wieder zusammen bekommen.
Du kannst auch die Stebe vom HAG(Hinterachsgetriebe) am HAG abschrauben und das ganze so weit wie es geht nach oben drücken, wenn dann oel von innen auf den Tunnel tropft kommts vom HAG. Das kann hier einer aus dem Forum wieder richten, der macht das sogar über Nacht aber du must es ausbauen und ihm schicken.
Gruß Bernd

L

locke1

schau mal hier rein: Hinterachse & Kardan mit etwas glück ists auch mur der große Wellendichtring dann tropft es aber nicht am Kardantunnel sondern direckt am HAG

Thema:

ÖLverlust an der Kardarnwelle

ÖLverlust an der Kardarnwelle - Ähnliche Themen

• Ölverlust F 900 GSA

Ölverlust F 900 GSA: Während meiner diesjährigen Tour durch die Schwäbische Alb, bemerkte ich eines Morgens, als ich an einer Ampel stand, eine Qualmwolke unter dem...
  • Ölverlust an der Hinterachse / defekte Manschette

Ölverlust an der Hinterachse / defekte Manschette: Hallo Gemeinde, ich habe heute eine kleinere Tour gemacht, danach ist mir folgendes aufgefallen: Das Moped hat Ölverlust an der Hinterachse (ich...
  • Ölverlust Getriebeöl

Ölverlust Getriebeöl: Hallo Q Treiber, Meine 1200 gs 3010 k25 verliert Getriebeöl. Es verteilt sich nach jeweils ca. 100 km auf dem Getriebegehäuse über dem Auspuff...
  • 1100gs ölverlust

1100gs ölverlust: Hallo Leute, eine Frage Habe etz meine alte Kuh gegen ne Kuh mit weniger KM getauscht ( gut zwischendrin war mal ne Bandit ) aber man kommt von...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle - Ähnliche Themen

• Ölverlust F 900 GSA

Ölverlust F 900 GSA: Während meiner diesjährigen Tour durch die Schwäbische Alb, bemerkte ich eines Morgens, als ich an einer Ampel stand, eine Qualmwolke unter dem...
  • Ölverlust an der Hinterachse / defekte Manschette

Ölverlust an der Hinterachse / defekte Manschette: Hallo Gemeinde, ich habe heute eine kleinere Tour gemacht, danach ist mir folgendes aufgefallen: Das Moped hat Ölverlust an der Hinterachse (ich...
  • Ölverlust Getriebeöl

Ölverlust Getriebeöl: Hallo Q Treiber, Meine 1200 gs 3010 k25 verliert Getriebeöl. Es verteilt sich nach jeweils ca. 100 km auf dem Getriebegehäuse über dem Auspuff...
  • 1100gs ölverlust

1100gs ölverlust: Hallo Leute, eine Frage Habe etz meine alte Kuh gegen ne Kuh mit weniger KM getauscht ( gut zwischendrin war mal ne Bandit ) aber man kommt von...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Oben