Ösi-Treffen?

Diskutiere Ösi-Treffen? im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, wie schaut das bei euch eigentlich so aus mit Ösi-Ausfahrten/Treffen, bin da leider noch nicht wirklich fündig geworden?:( Kann...
N

Newbie

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
13
Ort
Österreich
Hallo Leute,
wie schaut das bei euch eigentlich so aus mit Ösi-Ausfahrten/Treffen, bin da leider noch nicht wirklich fündig geworden?:(
Kann sein, dass unser lustiges Bergvolk hier nicht wirklich grad massig vertreten ist,hm?:rolleyes:
L.G.Monika
 
Der_GS_Ritschi

Der_GS_Ritschi

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
40
Ort
Wien
Modell
R1250GS Bj 2019 - Schwarz
Hallo Monika,
also auch im Land der Berge, gibts ein paar GS-Fahrer/innen, die hin- und wieder mal durch die Lande tukkern ... ;)

Gucks du hier:
http://www.r12gs.de/board/thread.php?threadid=4107&hilight=%F6si
oder
http://www.r12gs.de/board/thread.php?threadid=3807&hilight=%F6si

Ich hoffe liebe Admins, die Links zu einem anderen gleichwertigen Board sind erlaubt - wenn nicht, sorry! Aber wie sagt man so schön, Konkurrenz belebt den Markt :D

Alsdenn, vielleicht finden sich hier ja auch ein paar Ösi´s - dann könnt ma die Gruppe vergrößern ... und die Mitglieder beider Boards zusammenschalten ...
Auch ich bin ja ein "Spätberufener" wie du es bezeichnest, dh du siehst - es gibt nicht nur alte Schlitzohren hier im Board, allerdings bin ich kein Mädl LOL
Wenn du mal Lust und Laune hast, kannst du dich ja mal melden und wir organisieren mal eine Steiermark Runde (support AT navdata DOT at) ;-)

Ciao & schönen Tag noch,
Ritschi

PS: aus welcher Ecke der Steiermark bist du?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Newbie

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
13
Ort
Österreich
Hallo Ritschi,ja das r12gsler-Forum kenn ich auch, aber nachdem ich ja ein Kälbchen "treibe", hab ich mich halt mal hier platziert.

Übrigens hab ich überhaupt gaaaaaar nix gegen Jungs:) , der Aufruf an die Mädls hat den einfachen Grund, dass ich mir noch nicht zutrau in einer
Männergruppe mitzufahren, ist meistens für beide Seiten sehr mühsam.:rolleyes:

Bin aus Bruck/Mur, d.h. in meiner ersten Saison hab ich hauptsächlich die Gegend um`s Mariazellerland unsicher gemacht.:D

Sicher hätt ich Lust, mal eine Steiermark-Runde zu organisieren, allerdings
wär mir da anfangs ein kleineres Grüppchen lieber, bin Hosenschisser:D

Schönen Tag noch,
L.G. Monika
 
Der_GS_Ritschi

Der_GS_Ritschi

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
40
Ort
Wien
Modell
R1250GS Bj 2019 - Schwarz
Also das mit dem "Kälbchen" ist aber kein Problem. Ösiausfahrt ist Ösiausfahrt, egal mit welchem Gefährt man da mitmacht, wir haben uns zwar großteils alle in irgendeinem BMW Forum kennengelernt, allerdings heißt das ja nicht zwangsläufig, daß nur BMWs (bzw. GSen ob groß oder klein) zugelassen sind ;) ...

Im übrigen, ob Newbie oder nicht:
Es zählt der Spaß beim fahren und da spielt Geschwindigkeit und Schräglage eine sehr periphäre Rolle. Das wichtigste ist IMMER (egal ob alter Hase, oder junges Häschen) - gesund und munter nach Hause zu kommen. That´s it - das ist meine persönliche Formel und so fahr ich auch.

Das mit dem kleinen Grüppchen versteh ich ... und vielleicht gibts ja mal ein Grüppchentreffen ;-) Präbichl, Sölk & CO sind eine meiner lieblings Gegenden hier bei uns im Osten ... :)

Servus,
Ritschi
 
N

Newbie

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
13
Ort
Österreich
Also Spaß am Fahren hab ich auf alle Fälle:D :D :D und bin auch ganz
deiner Meinung, dass dies und eben auch gesund wieder nach Haus zu kommen am wichtigsten ist.

"Grüppchentreffen":D , genial.

Na ja, dann schau ma mal, wenn da ein paar so gleichgesinnte Leutchen
zusammenkommen, könnt ganz nett sein.

Ein paar Wochen noch, dann wird die "Kleine" wieder zusammengebastelt
und aus dem Winterschlaf geholt:) , wenn nicht vorher nochmal der grosse
Schnee kommt:eek:

Gruß Monika
 
gepe

gepe

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
34
Ort
Salzburg
Modell
R 1200 GS
Jetzt muss ich mich da mal dazumischen, irgendwie fühl ich mich als Ösi und GS-Fahrer angesprochen. Ich bin ja auch immer auf der Suche nach gleichgesinnten, um eine schöne Runde zu drehen, denn allein machts doch nicht so viel Spass. Sollte da was draus entstehen, Treffen und so, wär ich schon interressiert. Und solltet ihr mal in meine Gegend kommen, sprich das Salzburger Land erkunden, lasst es mich wissen.

Servus, gepe
 
N

Newbie

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
13
Ort
Österreich
Hallo Gepe,
find ich ja fein, dass Du Dich als Salzburger beim Thema Ösi-Treffen
angesprochen fühlst;) , also ich denk das Salzburger Land ist bestimmt
auch eine Reise wert, schlimmstenfalls können wir uns ja auf halber Strecke entgegenkommen, wo immer das dann liegen mag, kommt ja darauf an, wer noch "mitmischen" möchte:) .

Schau ma halt mal, was sich bis zum Frühjahr hin noch entwickelt.

HIER TROTZDEM NOCHMAL MEIN AUFRUF AN DIE MÄDLS:

BIIIIIIITTE LASST MICH NICHT ALLEIN!!!!!

Sorry Jungs, aber ein wenig hab ich Angst vor euch;) :D ;)

Gruß Moni
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Behalt die Nerven, Mädl, brauchst Dich nicht fürchten. Gibt hier genug, die auch mal eine gemütliche Runde fahren.
Weil etwas zügiger fahren soll man sowieso nur in Kleinstgruppen, so Zwei-Dreimann(Frau) Gruppen, und zusammengeheizt, alles andere ist Blödsinn.
Und wennst Ende Jänner um eine Ausfahrt anfragst, wirst nicht viel Echo bekommen. Frag an, wenns zu jucken anfangt. Anfang April, so ungefähr?

Grüsse aus dem Osten:cool:
 
N

Newbie

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
13
Ort
Österreich
Aber sicher behalt ich die Nerven:) , wollt ja auch nicht gleich einen Termin
fixieren, sondern nur mal prinzipiell fragen, ob ich hier vielleicht auf jemanden
treffe, der das gleiche "Schicksal" mit mir teilt. Macht Ausfahrten gleich viel
entspannter, in jeder Hinsicht.

Und auf deinen Tip, ich solle bis April :eek: :eek: :eek: , warten, kann ich
nur sagen: HALLO???? Also ich denk, du hast sicher Motorradtechnisch
einige Jährchen mehr auf dem Buckel, aber kannst du dich nicht mehr erinnern, wie es war, als du dein Moped zum ersten Mal nach der Saison in den Winterschlaf geschickt hast und dann sehnsüchtig auf den Frühling gewartet hast? Also ich kann dir nur sagen, von dem Moment an, als ich die Nummerntafel abgenommen hab, hat es nie mehr aufgehört zu jucken.:D :D

Gruß Moni
 
Der_GS_Ritschi

Der_GS_Ritschi

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
40
Ort
Wien
Modell
R1250GS Bj 2019 - Schwarz
Naja Moni, das mit April versteh ich auch nicht wirklich ... und da ich ja quasi auch ein "Frischling" bin, weiß ich wie sich das Jucken anfühlt ;)

Wetter zur Zeit in Wien (10:15):
etwa 5 Grad, Sonnenschein pur, trockene Straßen und leichter bis mäßiger Wind

Ich denke, bei dem Wetter ist eine kleine Ausfahrt schon allemal drinnen. Es muß ja nicht immer ein Hochalpines Gelände sein - einfach just for fun sozusagen und für´s einfahren und die ersten paar KM ideale Bedingungen. Werd mich also auf meine Q schwingen und eine kleine Runde Richtung Neusiedlersee & Umgebung drehen!

Ciao,
Ritschi
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Newbie schrieb:
Und auf deinen Tip, ich solle bis April :eek: :eek: :eek: , warten, kann ich
nur sagen: HALLO???? Also ich denk, du hast sicher Motorradtechnisch
einige Jährchen mehr auf dem Buckel, aber kannst du dich nicht mehr erinnern, wie es war, als du dein Moped zum ersten Mal nach der Saison in den Winterschlaf geschickt hast und dann sehnsüchtig auf den Frühling gewartet hast? Also ich kann dir nur sagen, von dem Moment an, als ich die Nummerntafel abgenommen hab, hat es nie mehr aufgehört zu jucken.:D :D

Gruß Moni
Servus,
Glaubst nicht, daß ich , trotz meiner " einige Jährchen mehr auf dem Buckel", nicht auch in der Werkstatt stehe und mein Geschick bejammere?:mad:
In meiner Verzweiflung mache ich schon die wüstesten Umbauten, schaue in Motoren hinein, die gar nicht kaputt sind, aaaber kaputt sein könnten, wasweissman,alle Wochen werden mit Leidensgenossen schon fixe Unternehmungen beschlossen, Fähren und Zimmer bestellt, da eine kleine Verkleidung poyestert, dort ein Relais eingebaut, das Schauglas beim Handbremszylinder zugeklebt, weils fast unsichtbar undicht ist, eine Kofferträgerverstärkung, nur packen lasst mich meine Frau noch nicht, weil das hält sie mit den Nerven nicht aus, da schickt sie mich lieber in die Werkstatt.:D:D
Auch ich leide.....
Nummerntafel könnt man ja holen....aber was/wohin soll ich jetzt fahren? Die Wirtshausgärten sind alle zu, los ist nix, kalter Asphalt, kalte Reifen, vielleicht Sand und SAAAAALLLLZZZZ :eek: :eek:, dann die Autler, und nur fürs Indiewerkstattfahren (15km) und dann mit dem Wintergewand dort herumhängen... ich weiss nicht.
Grüsse,
bald ist es soweit,
 
N

Newbie

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
13
Ort
Österreich
Guten Morgen nochmal!

Also Ritschi, verstehen kann ich dich, aber auch wenn das Wetter noch so
verlockend ist, die Strassen sind (zumindest bei uns) nass und voller Rollsplitt, da würd ich mir echt ins Hemd machen. Trotzdem beneid ich dich
und wünsch dir auf alle Fälle eine schöne Spazierfahrt ohne unerwünschte
Zwischenfälle.

Gruß Moni
 
N

Newbie

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
13
Ort
Österreich
Hallo Wilhelm,
Na siehst du, da haben wir schon den Unterschied, du kannst dich wenigstens mit Umbauten, Urlaubsplanung mit Motorrad usw. beschäftigen.
Da fehlt es mir halt noch an Wissen, Erfahrung, Praxis.......:(
Aber ich will ja nicht jammern, Gut Ding braucht Weile, Geduld is halt nicht
meine Stärke. Deine Frau kann ich auch gut verstehen:D .

Und auch wenn die Sonne noch so schön lacht, die Strassen sind mir,
so wie du auch sagst, noch zu riskant.

Also dann, ich geh jetzt in die Garage mein "Baby" streicheln:D
Schönen Tag noch
Gruß Moni
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Nochmals von wegen Anfang April:
Das sind Erfahrungswerte. Heuer gibt es ja anscheinend keinen richtigen Winter bei uns, doch normalerweise sind die Strassen in unserer Gegend erst zum Anfang April halbwegs Salz- und Schotterfrei, auch wenn das Wetter schon vorher verlockend ist.
Lieber ein paar Tage warten..
Ich hab 'nen Engländer in der Garage stehen, da bin ich vor Jahren mal zu einem Silvestertreffen gefahren, so 60 km eine Tour. Danach sofort dampfgewaschen, behandelt, u.s.w., und heute noch blüht das Alu zeitweise grün, geht nicht mehr weg. Und das will ich mit meiner Abstinenz vermeiden.
Grüsse
 
Der_GS_Ritschi

Der_GS_Ritschi

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
40
Ort
Wien
Modell
R1250GS Bj 2019 - Schwarz
Hallo Leute,
also ich war jetzt gute 3 Stunden unterwegs, und es war bis auf ein wenig frisch, herrlich. Bezügl. Streusplitt und Salz war zumindest in der Neusiedlersee Gegend nix zu bemerken. Die Strassen waren herrlich trocken und es waren bereits einige Biker unterwegs.

Zugegeben, daß mit April ist auch meine Erfahrung. Ins Gebirge braucht man auch an solchen Tagen noch nicht zu fahren. Mir gings wirklich heute nur um das wiedergewonnene Feeling. Und für meine 5-wöchige Nordtour (Norwegen, Finnland, Baltikum) sind die Temperaturen zum eingewöhnen grad richtig :-)

Ritschi

PS: aber auch ich muß nicht auf Teufel komm raus fahren ... egal bei welchem Wetter bzw. welchen Strassenverhältnissen
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Hast recht, man sollte wirklich seinen inneren Schweinehund überwinden, aber als bekennender Warmduscher....


Grüsse
 
N

Newbie

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
13
Ort
Österreich
Übrigens Ritschi, du erzählst hier was von Quasi-Auch-Frischling, und dann
kommst du hier mit einer 5-wöchigen Nordtour an. Bin ich echt so ein
Hosenschisser, oder wie jetzt:confused:
Ich glaub ich mach da was falsch:mad:
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Aber.... nix machst falsch. Fahrst einmal ein, zwei Saisonen mit den richtigen Leuten, dann kannst Dir das auch zutrauen, mit ein bisserl Unterstützung der Mitfahrer.
Wödmasta ist noch keiner vom Himmel gefallen.
Und wennst schon das Mariazeller Umland unsicher gemacht hast, fahrst nächstes Mal zum Beispiel in die Kalte Kuchl, da triffst genug solche Leute. Gibt dort Spinner auch, aber wennst Dich ein bisserl umschaust.....
Grüsse
 
N

Newbie

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
13
Ort
Österreich
Kalte Kuchl auf an Topfinger:D , alles klar.
Na,du magst schon recht haben, Übung macht den Meister, wird schon
werden.
Gruß Moni
 
Der_GS_Ritschi

Der_GS_Ritschi

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
40
Ort
Wien
Modell
R1250GS Bj 2019 - Schwarz
Hallo Ihr Zwei ...
also bezügl. "Frischling", werd ich mich jetzt outen ... A-Führerschein seit Oktober 2005, vorher 125ccm Roller, vorher 50ccm Roller (is allerdings schon viel, viel vorher gewesen :D).

Ich bin voriges Jahr rund 13tkm gefahren. Im Oktober 2005 war ich noch eine Woche in den Dolomiten, voriges Jahr zwei Wochen Italien (Toskana, Chinque Terre), Frankreich (Napoleonroute - weil die Alpenpassage noch zu schneereich war) und Schweiz. Im Herbst war ich dann noch 6 Tage auf einer Pässetour mit einem Arbeitskollegen in Italien und in der Schweiz.

Wie Willi bereits erwähnt hat, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich lerne eigentlich auch bei jeder Fahrt etwas Neues. Ankommen (und zwar gesund und munter) ist bei mir eher die Devise. Ich gebe aber zu daß ich auch eine gehörige Portion selbstvertrauen besitze, und ich versuche zumindest immer abzuschätzen ob´s für mich ok ist oder nicht.

Willi hat es aber erwähnt, hilfreich sind da gute "Mentoren", dh Leute die dich nicht über die Landstrassen jagen, sondern dich respektieren und motivieren können (ich erinnere mich an die zig-Kehren rauf aufs Stilfserjoch :eek:). Deinen eigenen Fahrstil kannst du eh nur selber herausfinden, kopieren geht hier eh nicht ... aber du kannst doch das eine oder andere von anderen "Erfahreren" lernen.

Alsdenn, soviel mal zu meiner Person - gegen einen Topfinger in der Kalten Kuchl hätt ich aber auch nix :rolleyes: nur ich glaub da liegen wirklich noch zuviel Steine! Abwarten und Tee trinken ... wie Willi meinte - die Zeit wird kommen ...

Ritschi
 
Thema:

Ösi-Treffen?

Ösi-Treffen? - Ähnliche Themen

  • noch ein neuer Ösi....

    noch ein neuer Ösi....: Grias ench! I bin da Marco,40 und bin ursprünglich aus Tirol. Wohn jetzt aber in NÖ, Bezirk Baden, im Fahrzeughandel tätig, Jahreskilometer ca...
  • Ein Neuer Ösi

    Ein Neuer Ösi: Liebe Grüße aus der schönen Steiermark. Nach vielen Jahren nur Mitlesen wollte ich mich mal vorstellen. Bin glücklicher Mit 50 er mit 37 Jahren...
  • Hallo aus dem Ösi-Land

    Hallo aus dem Ösi-Land: Hallo Leute Bin seit 2 Monaten Besitzer einer F 800 GSA. Fahre seit 40 Jahren Motorrad und bin jetzt evolutionsbedingt bei BMW gelandet. Verkürzte...
  • Ösi-Tourismus, die können's halt...

    Ösi-Tourismus, die können's halt...: Während sich unsere Freunde in Tirol bemühen, uns ganz gezielt aus ihrem Bundesland zu ekeln... ...nutzen deren Freunde in Kärnten diese...
  • Offroad-Strecken-Abschnitte Österreich (Wien, NÖ, Bgld, Stmk), wer kennt da welche? Wo sind meine Ösi-Kollegen?

    Offroad-Strecken-Abschnitte Österreich (Wien, NÖ, Bgld, Stmk), wer kennt da welche? Wo sind meine Ösi-Kollegen?: Hi Leute, kurz und bündig, ich suche Streckenabschnitte hier im Großraum Wien, Nö, Stmk auch Bgld, wo ich ohne Probleme auch gut an einem...
  • Offroad-Strecken-Abschnitte Österreich (Wien, NÖ, Bgld, Stmk), wer kennt da welche? Wo sind meine Ösi-Kollegen? - Ähnliche Themen

  • noch ein neuer Ösi....

    noch ein neuer Ösi....: Grias ench! I bin da Marco,40 und bin ursprünglich aus Tirol. Wohn jetzt aber in NÖ, Bezirk Baden, im Fahrzeughandel tätig, Jahreskilometer ca...
  • Ein Neuer Ösi

    Ein Neuer Ösi: Liebe Grüße aus der schönen Steiermark. Nach vielen Jahren nur Mitlesen wollte ich mich mal vorstellen. Bin glücklicher Mit 50 er mit 37 Jahren...
  • Hallo aus dem Ösi-Land

    Hallo aus dem Ösi-Land: Hallo Leute Bin seit 2 Monaten Besitzer einer F 800 GSA. Fahre seit 40 Jahren Motorrad und bin jetzt evolutionsbedingt bei BMW gelandet. Verkürzte...
  • Ösi-Tourismus, die können's halt...

    Ösi-Tourismus, die können's halt...: Während sich unsere Freunde in Tirol bemühen, uns ganz gezielt aus ihrem Bundesland zu ekeln... ...nutzen deren Freunde in Kärnten diese...
  • Offroad-Strecken-Abschnitte Österreich (Wien, NÖ, Bgld, Stmk), wer kennt da welche? Wo sind meine Ösi-Kollegen?

    Offroad-Strecken-Abschnitte Österreich (Wien, NÖ, Bgld, Stmk), wer kennt da welche? Wo sind meine Ösi-Kollegen?: Hi Leute, kurz und bündig, ich suche Streckenabschnitte hier im Großraum Wien, Nö, Stmk auch Bgld, wo ich ohne Probleme auch gut an einem...
  • Oben