off road Schwachstellen

Diskutiere off road Schwachstellen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich finde die Geländetauglichkeit der GS / GSA sehr, sehr beeindruckend. Natürlich hat eine Reiseenduro mit ca. 244 / 263 kg...
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Hallo zusammen,

ich finde die Geländetauglichkeit der GS / GSA sehr, sehr beeindruckend.

Natürlich hat eine Reiseenduro mit ca. 244 / 263 kg ihre Grenzen und natürlich sind die früher erreicht, als bei einer 150 kg Sportenduro, aber für ihr Gewicht kann die GS / GSA richtig viel.

Wie hier schon einige Male erwähnt, kann die GS mit Sicherheit wesentlich mehr, als die meisten Nutzer. Der GS / GSA Geländetauglichkeit abzusprechen zeugt meines Erachtens von Unwissenheit, bzw. eigenem Unvermögen und derjenige sollte mal an einem Endurotraining in Hechlingen anschauen oder teilnehmen.

Das bringt mich auch zu dem nächsten Punkt. Betrachtet man die GS / GSA in Hechlingen, wo sie fast täglich extremen Geländefahrten und Nutzung ausgesetzt sind, dann kann man nur wenige Änderungen feststellen: Stollenreifen drauf, Handschutz ab (soll bei Stürzen immer als erstes brechen oder wollen die Instruktoren nur die Finger an Bremse und Kupplung sehen können?), Spiegel ab und Zylinderschutz zusätzlich montiert. Das war es. Da die Motorräder eine komplette Saison im Enduropark genutzt werden und anschliessend in der Reisesektion genutzt werden, würden notwendige Schutzvorrichtungen doch bestimmt montiert werden, wenn sie wirklich erforderlich wären oder?

Aber es dürfte jeden Nutzer im Gelände klar sein, dass es immer zu Situationen kommen kann, die zu Beschädigungen führen. Das halte ich für normal, genau, wie man bei extremer Fahrweise auf der Rennstrecke mit Stürzen und Beschädigungen rechnen muss...

Gruß Brus
 
Odo

Odo

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
Hallo zusammen,

ich finde die Geländetauglichkeit der GS / GSA sehr, sehr beeindruckend.

Natürlich hat eine Reiseenduro mit ca. 244 / 263 kg ihre Grenzen und natürlich sind die früher erreicht, als bei einer 150 kg Sportenduro, aber für ihr Gewicht kann die GS / GSA richtig viel.
.....
Gruß Brus
also ....wir sprechen bei einer Sportenduro, vollgetankt über ca 112kg und weniger
 
haggi0815

haggi0815

Dabei seit
26.08.2016
Beiträge
4
Naja, die GS mit einer Sportenduro oder Trail- Maschine im Gelände zu vergleichen ist genauso sinnig wie einen Dacia Duster gegen einen 1000PS Rock Bouncer im Gelände zu vergleichen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
5 kg selber abspecken ist immer gut.....solange man nicht eh schon untergewichtig ist....:cool:

Zu dem Schutz...das die Krümmer nun mitgeschützt werden, ist sicher nicht schlecht. Doch wer Strecken fährt, wo Steine den Krümmern oder Zylindern gefährlich werden, wählt m.M. nach das falsche Streckenprofil für die Q, ist nun mal keine "Hard-Enduro" (es sei denn, er akzeptiert absichtlich herbeigeführte Zerstörung :o)

Die Bodenplatte, auf der man auch über Steine drüber rutschen kann, ist sicher nicht verkehrt, wobei es da auch der Schutz ab Werk tut.
Ein wenig schauts so nach dem Rundumschutz aus, der ja bei Teuratech und Wundersam so beliebt ist und für jedes Deckelchen und jedes herausstehende Teil angeboten wird. :cool: (Tieferlegung per "Gewichtstuning"?)
 
Thema:

off road Schwachstellen

off road Schwachstellen - Ähnliche Themen

  • Schutz für 850GS ADV Off-Road

    Schutz für 850GS ADV Off-Road: Hallo zusammen, mit meiner F 850 GS Adventure soll es demnächst auf eine Offroad-Tour über den TET gehen. Dafür würde ich gerne den bestehenden...
  • Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

    Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road: Zwischen Dunlop Trailmax Meridian (90/10) und dem Dunlop Trailmax Mission (70/30) hat Dunlop noch Platz im Angebot für einen 50/50...
  • Frage zu diesem Off-Road Spiegel

    Frage zu diesem Off-Road Spiegel: Moin, Fragen zu diesem Spiegel : Fährt den jemand von Euch Suche einen Spiegel der sowohl robust als auch dezent ist Double Mount ist aktuell...
  • Off Road in Spanien/ Campingplatz Isabena Spanien

    Off Road in Spanien/ Campingplatz Isabena Spanien: Hallo Zusammen, wir sind gerade in Spanien/Campingplatz Isabena und haben hier zwei Jungs getroffen die gerne richtig Offroad fahren wollen! KTM...
  • Was ist Off-Road?

    Was ist Off-Road?: Nachdem ich hier im Forum immer wieder vom Offroad-Einsatz unserer Dicken lese (nein, ich meine nicht die Fahrer :cool:) und auch gerade im...
  • Was ist Off-Road? - Ähnliche Themen

  • Schutz für 850GS ADV Off-Road

    Schutz für 850GS ADV Off-Road: Hallo zusammen, mit meiner F 850 GS Adventure soll es demnächst auf eine Offroad-Tour über den TET gehen. Dafür würde ich gerne den bestehenden...
  • Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

    Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road: Zwischen Dunlop Trailmax Meridian (90/10) und dem Dunlop Trailmax Mission (70/30) hat Dunlop noch Platz im Angebot für einen 50/50...
  • Frage zu diesem Off-Road Spiegel

    Frage zu diesem Off-Road Spiegel: Moin, Fragen zu diesem Spiegel : Fährt den jemand von Euch Suche einen Spiegel der sowohl robust als auch dezent ist Double Mount ist aktuell...
  • Off Road in Spanien/ Campingplatz Isabena Spanien

    Off Road in Spanien/ Campingplatz Isabena Spanien: Hallo Zusammen, wir sind gerade in Spanien/Campingplatz Isabena und haben hier zwei Jungs getroffen die gerne richtig Offroad fahren wollen! KTM...
  • Was ist Off-Road?

    Was ist Off-Road?: Nachdem ich hier im Forum immer wieder vom Offroad-Einsatz unserer Dicken lese (nein, ich meine nicht die Fahrer :cool:) und auch gerade im...
  • Oben