Offroad im Ruhrpott

Diskutiere Offroad im Ruhrpott im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Huhu, wer von euch kennt legale Offroad-Strecken im Ruhrgebiet? Kein Acker vom Bauer, der dann mit der Mistgabel kommt, sondern ein freies...
Christian GE

Christian GE

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Huhu,

wer von euch kennt legale Offroad-Strecken im Ruhrgebiet?

Kein Acker vom Bauer, der dann mit der Mistgabel kommt,

sondern ein freies Gelände für jederman,

mit ein paar Hügel und Wäldchen, Schotterwege auf denen man driften

kann.

Kurzum die GS mal richtig im Schlamm suhlen!
 
A

Anonym1

Gast
hey christian, bin aus herne, kann mit dir gerne mal ne 3 haldentour machen...

legal??? nööö, aber schööööööön!!!

mail mal, gruss, sascha!
 
Christian GE

Christian GE

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo teacher,

aus Herne? Oder aus Wanne?

Auf die 3 Haldentour komme ich gerne zurück ;-))
 
A

Anonym1

Gast
hey chris, beides...

wohne in herne, arbeite in wanne...

die halden sind alle ums eck und wir können alle easy erreichen...

freue mich drauf, muss nur mein kreuzband noch ein bischen einlaufen, op vor 5 wochen...

gruss, sascha

ps: habe auch noch ne wr 400 und ein quad, können auch richtig im dreck spielen *lach*
 
Christian GE

Christian GE

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
hallo sascha,

ärger mit dem kreuzband?

ist ne blöde sache, hatte ich auch schon, die im anna haben ne super arbeit geleistet,
aber nach 5 wochen konnte ich noch kein mopedfahren.
waren lange 10 wochen :( . bin jetzt vorsichtiger.

am 21. habe ich frei, wenn dein knie mitmacht, gerne
 
A

Anonym1

Gast
ist ja witzig, ich war auch im anna.....

tja, der oberarzt hat von sich selbst schon gestrunzt, dass er der kreuzbandspezialist ist....

ich habe nach der woche die krücken weggeworfen und diese schei... orhtese in die ecke gefeuert...

das ding rutscht, quetscht und bringt nix...

meine physiotherapeutin ist ne echt nette und meint auch, dass die dinger nix taugen und sagte mir auch, ich soll ruhig mopped fahren...

21ter klingt gut, muss nur eventuell dann mit dem quad fahren (ltz 400), weil ich noch keine kraft habe, aus den rasten aufzustehen und meine wr bekomme ich sicher auch nicht angekickt....
steht ja auch schon 4 monate rum...

gruss, sascha
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.619
Christian GE schrieb:
Huhu,

wer von euch kennt legale Offroad-Strecken im Ruhrgebiet?

Kein Acker vom Bauer, der dann mit der Mistgabel kommt,

sondern ein freies Gelände für jederman,

mit ein paar Hügel und Wäldchen, Schotterwege auf denen man driften

kann.

Kurzum die GS mal richtig im Schlamm suhlen!
freies gelände legal für jedermann....in old germany, no chance guys!
aber halden sind immer easy- haben auch hier bei uns am käseäquator genug davon. insofern noch nicht rekultiviert geht´s immer nach der methode:
RDW (rein-durch-wech)
 
Christian GE

Christian GE

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Huhu,

ich freue mich schon auf die 3 Haldentour am DO :) :) :)

Hoffentlich regnet es vorher nicht so doll.
 
JWe69

JWe69

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Es gibt doch sog. Offroad-Parks (ich kenne z.B. den beim Nürburgring), in denen jeder nach Herzenslust im Dreck spielen kann. Sowas muß es doch auch etwas nördlicher geben...
 
A

Anonym1

Gast
wir ruhris haben auch mx strecken, zb werl, vosswinkel, grevenbroich etc pp...

aber da möchtest du NICHT WIRKLICH mit einer gs drauf....

ne hp 2 geht ja noch, aber mit unseren eisenferkeln sollte man sich auf das machbare beschränken!!!!

ich hatte mal ne tt 600, selbst die war mit 160kg zu schwer für die halden..
mit der wr 400, unter 120kg gab es plötzlich keine steigung, keine abfahrt, keinen sprung mehr, der nicht machbar gewesen wäre, kuckst du!
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian GE

Christian GE

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhh!

Die Bilder machen mir Angst.:eek: :eek: :eek:
Ich wollte doch nur im Matsch spielen :D :D :D
 
JWe69

JWe69

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Sieht doch klasse und nach viel Spaß aus!
Bei den beiden Bildern am Hang musste ich spontan an das Erzberg-Rennen denken (Vielleicht auch, weil gestern bei Motobike der jährliche Bericht lief).
 
A

Anonym1

Gast
....den letzten hügel hat auch nicht jeder geschafft...

aber es ging..:D :D

karre ablegen, am berg drehen, vorderrad wieder nach unten, vooooorsichtig liegend auf die karre....und ab nach unten!!!;)

sind wir etwa mädchen!!!!!!!!!!!!!:D :D :D :D
 
J

Jab

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
25
Ort
Duisburg
Modell
F650GS
Servus!

Eventuell noch Platz für nen Duisburger Frischling? :confused: Hab erst seit April ne 650GS und den Lappen, aber reizen würd mich das schon mal ;)
 
A

Anonym1

Gast
kein problem, mail mir mal deinen namen und nummer, wie gesagt, bis jetzt ist donnerstag angedacht....

christian_ge und ich wollen mal ne kleine runde drehen....

schreib mal. ob du mitwillst!


gruss, sascha
 
Christian GE

Christian GE

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Huhu,

ja komm nur mit :D

dann ist beim Teacher der Name Programm :D :D :D
 
A

Anonym1

Gast
ausfahrt am 21.09

noch mal für alle, wir treffen uns am donnerstag den 21.09 um high noon (12:00) an der neuen abfahrt von gelsenkirchen auf der A 42 , christian kann sicher auch sagen, wie die heisst..
da ist ein kleiner pendlerparkplatz..
ich werde ausnahmsweise mal mit dem quad kommen, mein bein ist noch nicht stabil genug...
werde aber entsprechend der kilos der mitfahrenden fahrzeuge und deren bereifung und dem können der fahrer/innen die strecke wählen...

soll heissen, keine panik jungs! niemand wird fallen- oder zurückgelassen!!!

im anschluss an die tour gibts bei mir kaffee, capuccino etc für alle...

tipp: feste endurostiefel, evtl einen panzer und weil es warm werden soll, eher leichte sicherheitskleidung (bsplwe endurohose und jacke )

ach ja, zum krönenden abschluss können die moppeds auch bei mir gekärchert werden, so dass jeder die heimreise sauber antreten kann *lach*

gruss, sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian GE

Christian GE

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Karte

Habe bei Falk.de ne Karte gefunden, die ich hier aber nicht zeigen darf.

BAB 42, Abfahrt 17. Alfred-Zingler-Strasse









 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jab

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
25
Ort
Duisburg
Modell
F650GS
Hallo Leute!

Kann am Donnerstag doch nicht, habe ich Christian gerade auch schon in ner PN erklärt! Dachte irgendwie die Rede wäre von Samstag gewesen, das hab ich wohl verplant! Donnerstag um 12 sitze ich nämlich Büro, und später hab ich leider noch nen anderen Termin!

Wünsche euch aber dennoch viel Spaß, evtll. kann man das ja ein andermal wiederholen! Wäre aber klasse wenn Ihr lust hättet ein paar Bilder zu machen! ;)

Grüße
Jan
 
Thema:

Offroad im Ruhrpott

Offroad im Ruhrpott - Ähnliche Themen

  • Kein Offroad mehr in Rumänien?

    Kein Offroad mehr in Rumänien?: Wie lest Ihr das? Bericht zur Gesetztes Änderung des rumänischen Forstgesetz - Motorrad News Da sind jetzt nur Forststrassen und Offroad in...
  • GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !

    GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !: Moin GS Community, gibt es Biker/innen in SH die gerne auch mal Offroad mit Stolle unterwegs oder aber auch die schräge Schräglage lieben und gern...
  • R 1200 GSA für Offroad "optimieren"

    R 1200 GSA für Offroad "optimieren": Hallo zusammen, ich will meine GSA etwas besser für Fahren im Stehen "optimieren". ich bin 1,77 groß und hab jetzt eine 20mm Lenkererhöhung...
  • Offroad - Was geht?

    Offroad - Was geht?: Ich starte mit Frankreich Offroad – Was geht? „Frankreich Edition“ Wer in diese Richtung selbst schon recherchiert hat, auch für andere Ländern...
  • Welche Offroad Reifen sind ab werk verbaut ?

    Welche Offroad Reifen sind ab werk verbaut ?: Wenn ich die Option Offroad Reifen beim Konfigurator wähle - welche Offroad Reifens sind dann bei der 850GS bzw. der 850er GS Adventure verbaut ...
  • Welche Offroad Reifen sind ab werk verbaut ? - Ähnliche Themen

  • Kein Offroad mehr in Rumänien?

    Kein Offroad mehr in Rumänien?: Wie lest Ihr das? Bericht zur Gesetztes Änderung des rumänischen Forstgesetz - Motorrad News Da sind jetzt nur Forststrassen und Offroad in...
  • GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !

    GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !: Moin GS Community, gibt es Biker/innen in SH die gerne auch mal Offroad mit Stolle unterwegs oder aber auch die schräge Schräglage lieben und gern...
  • R 1200 GSA für Offroad "optimieren"

    R 1200 GSA für Offroad "optimieren": Hallo zusammen, ich will meine GSA etwas besser für Fahren im Stehen "optimieren". ich bin 1,77 groß und hab jetzt eine 20mm Lenkererhöhung...
  • Offroad - Was geht?

    Offroad - Was geht?: Ich starte mit Frankreich Offroad – Was geht? „Frankreich Edition“ Wer in diese Richtung selbst schon recherchiert hat, auch für andere Ländern...
  • Welche Offroad Reifen sind ab werk verbaut ?

    Welche Offroad Reifen sind ab werk verbaut ?: Wenn ich die Option Offroad Reifen beim Konfigurator wähle - welche Offroad Reifens sind dann bei der 850GS bzw. der 850er GS Adventure verbaut ...
  • Oben