Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..

Diskutiere Offroad in Sardinien - Das arme Mopped .. im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Du warst anscheinend nie im Gennargentu Gebirge. Da gibts Strecken zu Hauf, wo du ohne Unterbrechung den ganzen Tag Kurven jeder Art fahren...
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Sardinien hat mich motorradmässig noch nie getriggert.
Hinkommen, Preise, die ganzen Fahrvideos von Strecken, die nun keinen besonders kurvigen Eindruck auf mich machten, dafür satt dreistellige Geschwindigkeiten zulassen.
Du warst anscheinend nie im Gennargentu Gebirge. Da gibts Strecken zu Hauf, wo du ohne Unterbrechung den ganzen Tag Kurven jeder Art fahren kannst, bis dein Hauptcomputer streikt. Gefühlt stundenlang keine 80m geradeaus zwischen zwei Kurven. Wer Obiges schreibt, war wohl immer am falschen Ort in Sardinien.
 
MarcusM

MarcusM

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
158
Ort
Lübeck
Modell
GS 1250
Na dann war ich mit meiner Schätzung ja realistisch. Er will ja zu zweit zwei Wochen fahren.
Absolut realistisch :smile: War auch gerade nach 25 Jahren mal wieder da. Ca. 150 Euro am Tag für Unterkunft, Restaurant und Sprit.

Genua-Olbia Nachtfähre mit Kabine 244€, zurück von Bastia-Genua mit Kabine 95€, Übersetzen Sardinien-Korsika 81€, alles mit Moby Lines und zu zweit.

Ich werde wiederkommen aber nicht im Juni. Mir war es doch zu warm.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wie gesagt, war ich tatsächlich noch nie auf Sardinien.
Korsika könnte mich mehr reizen. Aber das wird wohl auch nichts mehr. Ich mag diese unbedingte Bindung an die Fährzeiten nicht.

Das europäische Festland hat so viel zu bieten, da bin ich bis Ende meiner Moppedkarriere mit beschäftigt. Im August ist für mich Premiere auf dem Balkan. U.a. Nordmazedonien, Albanien, Montenegro, Bosnien, da kommt viel Neues für mich.
Das finde ich viel spannender als eine Insel abzufahren. Auch wenn es eine schöne Insel ist.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
da freue ich mich jetzt schon auf deinen Bericht.
Schöne Reise 👍✌😎
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.049
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Am besten beides. Läßt sich gut kombinieren. Erst Sardinien zum Heizen, dann Korsika für schöne kleine Strecken. Und die Anfahrt auf Bonifacto von Sardinien aus ist ein wunderschöner Anblick.
 
E

Eidgenosse79

Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
140
Das macht meine Frau nicht mit, normaler Standard (zumindest Pension und Restaurant) muss sein, keine Junggesellenreise.
Lass die Frau zuhause ist halb so teuer aber dafür doppelt so lustig😁
Diese Jahr hatte ich Frauchen dabei in Sardinien auch auf der Off Road Passage an der Costa Verde bei den Dünen auf der SP65 davor 2 mal alleine,
Kurven räubern mit Sozia ist einfach wie duschen im Trockentauch Anzug🤬
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.866
Psst........nix verraten.....es soll doch nicht so voll werden dort.........Fahrt alle nach Korsika....... :lalala:
Das läßt sich doch perfekt kombinieren. Habe ich früher schon wiederholt gemacht als ihr alle noch barfuß der Blechmusik nachgelaufen seid ;-).
 
E

Eidgenosse79

Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
140
Du warst anscheinend nie im Gennargentu Gebirge. Da gibts Strecken zu Hauf, wo du ohne Unterbrechung den ganzen Tag Kurven jeder Art fahren kannst, bis dein Hauptcomputer streikt. Gefühlt stundenlang keine 80m geradeaus zwischen zwei Kurven. Wer Obiges schreibt, war wohl immer am falschen Ort in Sardinien.
Oder von Arbus in den Süden runter und erst noch Panorama Blick auf Meer immer wieder :-) oder die Südspitze ebenso :-)
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
605
Da ich letzten Monat knapp 9 Tage auf der Insel verbracht habe, möchte ich natürlich auch meine Eindrücke schildern.
Moped zu schwer. Jedes mal sieht man die Dinger im Graben liegen. Stürze bei 0,3 km/h.
Schneller fahren stabilisiert. Einfach reinhalten.
 
Thema:

Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..

Offroad in Sardinien - Das arme Mopped .. - Ähnliche Themen

  • Enduro-Scouten in Sardinien vom 9-18.10.2015

    Enduro-Scouten in Sardinien vom 9-18.10.2015: Sardinien Enduro-Erlebnisferien. Wir suchen neue Wege und gehen 5.1/2Tage scouten. Wann: Kalenderwoche 41+42 Zeitaufwand:inkl. An/Heim-Reise Fr...
  • Herbst-Enduro Klasse-Medium 16-25.10.2015

    Herbst-Enduro Klasse-Medium 16-25.10.2015: Sardinien Enduro-Erlebnisferien. Wir fahren 5.1/2Tage Medium. Wann: Kalenderwoche 42+43 Zeitaufwand: inkl. An/Heim-Reise Fr.16.10.2015 bis So...
  • Sardinien Offroad GPS Touren gesucht.

    Sardinien Offroad GPS Touren gesucht.: Hi. Ich suche noch GPS Tracks für Offroadtouren in Sardinien, vor allem im Norden. Bin im September mit der kleinen KTM 690 unterwegs. Kann...
  • wo kann auf sardegna ein paar offroad km finden

    wo kann auf sardegna ein paar offroad km finden: kann mir jemand ein paar tips geben wo man auf sardinien mit ner gsa durchkommt,ein paar ecken kenn ich schon,hab aber lust auf mehr....vielen...
  • Reiseführer Offroad / Endurostrecken Sardinien

    Reiseführer Offroad / Endurostrecken Sardinien: Kennt jemand den obgenanten "Reiseführer" von MDMOT? Ist das Teil bzw. der Inhalt brauchbar?
  • Reiseführer Offroad / Endurostrecken Sardinien - Ähnliche Themen

  • Enduro-Scouten in Sardinien vom 9-18.10.2015

    Enduro-Scouten in Sardinien vom 9-18.10.2015: Sardinien Enduro-Erlebnisferien. Wir suchen neue Wege und gehen 5.1/2Tage scouten. Wann: Kalenderwoche 41+42 Zeitaufwand:inkl. An/Heim-Reise Fr...
  • Herbst-Enduro Klasse-Medium 16-25.10.2015

    Herbst-Enduro Klasse-Medium 16-25.10.2015: Sardinien Enduro-Erlebnisferien. Wir fahren 5.1/2Tage Medium. Wann: Kalenderwoche 42+43 Zeitaufwand: inkl. An/Heim-Reise Fr.16.10.2015 bis So...
  • Sardinien Offroad GPS Touren gesucht.

    Sardinien Offroad GPS Touren gesucht.: Hi. Ich suche noch GPS Tracks für Offroadtouren in Sardinien, vor allem im Norden. Bin im September mit der kleinen KTM 690 unterwegs. Kann...
  • wo kann auf sardegna ein paar offroad km finden

    wo kann auf sardegna ein paar offroad km finden: kann mir jemand ein paar tips geben wo man auf sardinien mit ner gsa durchkommt,ein paar ecken kenn ich schon,hab aber lust auf mehr....vielen...
  • Reiseführer Offroad / Endurostrecken Sardinien

    Reiseführer Offroad / Endurostrecken Sardinien: Kennt jemand den obgenanten "Reiseführer" von MDMOT? Ist das Teil bzw. der Inhalt brauchbar?
  • Oben