B
bavariaGo2Thai
Themenstarter
Hallo,
ich bin aktuell nach einer Komplettausstattung für Offroad-Reiseenduro.
Das Motorrad wird hauptsächlich in Asien bewegt. Dies bedeutet. 80% Hitze, 80%Hitze+Extremregen und in den Bergen besonders in höheren Lagen, kann auch mal Schnee liegen.
Ich suche also eine fast eierlegende Wollmilchsau.
Die Maschine wird also bei längeren Fahrten meist nicht auf der Strasse bewegt sondern schon im Gelände.
Mir sind aktuell einige Marken aufgefallen und wollte mal Eure Meinung/Empfehlung hören
Hose (und zur Hose eben die Jacke passend dazu)
Schuhe (da Offroad gefahren werden soll, suche ich was stablies um meine Füße einigermaßen zu schützen
Helm
- Nexx NEXX X.WED3 KEYO
aktuell ist der NEXX der einzigste der mir als Allrounder zusagt Grund: Ich kann das Visier abnehmen und ihn komplett als reinen Offroad-Enduro Helm mit externer Brille nutzen oder eben mit Visier. Die Mechanik mit dem herausnehmbaren Futter z.B. bei einem Unfall ist schon super finde ich
Farblich bin ich natürlich auch optisch beeinflussbar, da meine Meinung ist, wenn ich mal ü 1000,-€ für Klamotten ausgebe dann sollen sie mir auch gefallen...
Was meint ihr ? wie sind Eure Erfahrungen?
Grüße Achim
ich bin aktuell nach einer Komplettausstattung für Offroad-Reiseenduro.
Das Motorrad wird hauptsächlich in Asien bewegt. Dies bedeutet. 80% Hitze, 80%Hitze+Extremregen und in den Bergen besonders in höheren Lagen, kann auch mal Schnee liegen.
Ich suche also eine fast eierlegende Wollmilchsau.
- Sie sollte gut Luftdurchlässig sein, wenn überhaupt möglich
- Evtl. wasserdicht um Monsumregen mal zu wiederstehen
- evtl. von Vorteil herausnehmbares Wärmefutter
- herausnehmbare Protektoren, da ich mir u.U. ein Protektoren-Shirt dazukaufen möchte
Die Maschine wird also bei längeren Fahrten meist nicht auf der Strasse bewegt sondern schon im Gelände.
Mir sind aktuell einige Marken aufgefallen und wollte mal Eure Meinung/Empfehlung hören
Hose (und zur Hose eben die Jacke passend dazu)
- MODEKA PANAMERICANA II
- Klim Mojave 2023 Motocross Hose
- Mycl Turell Motorradhose CE TransAlpin HighPro 2in1
- REV'IT! Cayenne 2 Herren Hose
Schuhe (da Offroad gefahren werden soll, suche ich was stablies um meine Füße einigermaßen zu schützen
- SIDI Adventure 2 (Adventure 2 GTX Gore-Tex)
- Klim Adventure GTX, Stiefel Gore-Tex
Helm
- Nexx NEXX X.WED3 KEYO
aktuell ist der NEXX der einzigste der mir als Allrounder zusagt Grund: Ich kann das Visier abnehmen und ihn komplett als reinen Offroad-Enduro Helm mit externer Brille nutzen oder eben mit Visier. Die Mechanik mit dem herausnehmbaren Futter z.B. bei einem Unfall ist schon super finde ich
Farblich bin ich natürlich auch optisch beeinflussbar, da meine Meinung ist, wenn ich mal ü 1000,-€ für Klamotten ausgebe dann sollen sie mir auch gefallen...
Was meint ihr ? wie sind Eure Erfahrungen?
Grüße Achim