J
Jan F.
Themenstarter
Moin Leute,
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich komme gerade von einer Tour zurück und denke die ganze Zeit nur „oh nein, gleich muss ich wieder schalten". Das ruiniert komplett das Motorradfahren für mich.
Kurzer Hintergrund zu mir. Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad und habe diverse Motorräder gehabt, und bin natürlich auch anderer Leute Motorräder gefahren. Also kein Einsteiger, würde ich denken. Ich hatte sogar mal eine BMW F650 GS Dakar, was echt meine persönliche "beste Motorradzeit" war.
Also bitte sagt jetzt nicht "das ist halt so".
Ich hab seit einem halben Jahr die F750 GS und komme mit dem Motorrad überhaupt nicht klar.
Was mich wirklich extrem nervt ist die Kupplung.
Foto von heute. Bock habe ich, aber die Kupplung nervt mich zu Tode.
Ist eine 2023er F750 mit 15000 gelaufen.
Gruß
Jan
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich komme gerade von einer Tour zurück und denke die ganze Zeit nur „oh nein, gleich muss ich wieder schalten". Das ruiniert komplett das Motorradfahren für mich.
Kurzer Hintergrund zu mir. Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad und habe diverse Motorräder gehabt, und bin natürlich auch anderer Leute Motorräder gefahren. Also kein Einsteiger, würde ich denken. Ich hatte sogar mal eine BMW F650 GS Dakar, was echt meine persönliche "beste Motorradzeit" war.
Also bitte sagt jetzt nicht "das ist halt so".
Ich hab seit einem halben Jahr die F750 GS und komme mit dem Motorrad überhaupt nicht klar.
Was mich wirklich extrem nervt ist die Kupplung.
- ab und zu, ich sag mal jedes dritte Mal, wenn ich den Kupplungshebel beim Auskuppeln ziehen "muss", spüre ich einen Widerstand.
Als ob irgendwas irgendwo schaben oder schleifen würde. Der Hebel bewegt sich dadurch "ruckartig" und ist undosierbar. - jedes Mal beim Einkuppeln der gleiche Widerstand. Zusätzlich reißt mir das Motorrad den Kupplungshebel auf den letzten Zentimeter richtig aus der Hand und "springt" dann etwas. Ich spürte am Hebel quasi den Motor. Sehr komisch.
Da versucht man natürlich etwas mehr und etwas weniger Gas zu geben, damit das aufhört, was aber auch nicht wirklich funktioniert.
Einkuppeln bei zu niedriger Drehzahl: Bockender Motor
Einkuppeln bei zu hoher Drehzahl: Springendes Motorrrad
--> Beides ganz normal - zugegeben.
Foto von heute. Bock habe ich, aber die Kupplung nervt mich zu Tode.
Ist eine 2023er F750 mit 15000 gelaufen.
Gruß
Jan
Anhänge
-
2,4 MB Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet: