Ohne Konzept der Sonne entgegen.

Diskutiere Ohne Konzept der Sonne entgegen. im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallöchen miteinander, die grobe Richtung meiner Tour stand fest, diesmal der Osten, angefangen in der Sächsischen Schweiz über Tschechien nach...
BerniB

BerniB

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
630
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallöchen miteinander,
die grobe Richtung meiner Tour stand fest, diesmal der Osten, angefangen in der Sächsischen Schweiz über Tschechien nach Polen,
der Ausgang stand offen, aber ist das der perfekte Auftakt für meinen Trip?

Meine "Ost Mission" startet nach schneller Anreise aus NRW über die A4 im Sauerland, der Wetterbericht lässt schon ahnen.......
also los nach dem Motto "der Sonne entgegen"

Die Sauerland Route kurz vor Winterberg.
20200417_184248.jpg


Eine gute Portion Neugier und Freude am Unbekannten, beides gehört dazu.
Die erste Übernachtung ist in Kelbra Kyffhäuser angesagt, aber zuerst gehört die Straße nur mir.
Natürlich der Kyffhäuser Denkmal, der die deutsche Geschichte auf imposante Weise in der Region vermittelt, darf nicht fehlen.
20200913_092603.jpg


Aber wie immer, die Zeit rennt, entlang der "Mulde" geht es weiter.... ein kurzer Abstecher zum Wasserschloss Podelwitz ist selbstverständlich, eine kleine Verschnaufpause ist auch noch drin.

20200913_123313.jpg


Die nächste, aber auch kurze Adresse auf meinem Navi ist Dresden, aber bereits am Nachmittag ist die Stadt dermaßen von Staus erdrosselt, dass ich es bei einer kurzen Stadtrunde belasse.
20200917_174121.jpg
20200917_173945.jpg
20200917_173905.jpg

Keine Pause in Pillnitz, Parkverbote in Pirna, es ist erst der Anfang der Hitzewelle die sich überall bemerkbar macht, 30°C beim Motorradfahren muss ich nicht haben.
Also dann direkt auf die Burg in Hohenstein, eine wie es sich für mich herausstellte richtig "feine Adresse", sehr schön gelegen und bittet alles was man braucht, ok. aber die 35 km muss ich noch abspulen..... nach endlosen Windungen und Kehren bin ich endlich angekommen.
20200914_190827.jpg
20200914_191336.jpg


Ja der Tag neigt sich dem Ende zu, nach dem Essen sitze ich jetzt gemütlich auf der Terrasse und genieße in Ruhe bei einer Flasche Bier den fantastischen Sonnenuntergang.

Fortsetzung folgt

Gruß BerniB
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
648
Ort
75395
Modell
1200 GS TÜ - TB 2011 YAMAHA X-MAX 250i
Knackig geschrieben, schöne Bilder ... weiter so ... :mrburns: ... Fortsetzung wird verfolgt ... :wink:
 
Klausmong

Klausmong

Модератор
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
5.324
Ort
Wien
Jau, die Bilder sind richtig gut 👍
 
BerniB

BerniB

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
630
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallöchen.....
hier noch ganz kurz zu "meiner Burg" die wird auch als Motorrad Hotel gelistet, eine coole Anlage in der mehr steckt, als man von außen vermuten würde, tolle Lage mit sehr schönen Aussicht.
20200913_142915.jpg
20200913_143416.jpg


Ein neuer Morgen, ein neuer Tag, ich verquatschte mich wieder ordentlich und komme wieder einmal zu spät weg.
Der Himmel über der Elbe strahlt, die Sonne brennt und fordert ihre Flüssigkeit Tribut..... Pause
20200915_193845.jpg

Ich nehme mir jetzt die Zeit um die Gegend zur erkunden, Festung Königstein und die Bastei sind ein "Muss"
20200914_161812.jpg
20200915_163501.jpg
20200915_163327.jpg
20200915_163053.jpg
20200915_163552.jpg

Und ich bin richtig positiv überrascht, die Sächsischer Schweiz ist schon eine Nummer für sich.... Einfach nur "TOLLLLL":)
Der Sprung über die Grenze auf die Tschechische Seite ist auch schon ein Erlebnis, hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Inmitten von Obstgärten stehen kleine Holzhäuschen geschmückt mit Blumenkästen.... hübsch.
Dass das Städtchen ein Stück weiter schon die modernen Züge angenommen hat, überrascht mich nicht wirklich.
20200914_162208.jpg

20200914_162320.jpg

20200914_162030.jpg

Aber was mich dann richtig zum Staunen brachte, waren die massenweise zur Schau/Verkauf bunte Gartenzwerge die man an jeder Ecke angeboten hatte, eine regelrechte Invasion.
Eine fantastische Gartengestaltung entsteht direkt in meinem Kopf, die muss ich unbedingt meiner Frau mitteilen.... ok. die Antwort meine Frau möchte ich euch an diese Stelle ersparen :rolleyes:
20200914_162503.jpg
20200921_084931.jpg

Fortsetzung folgt

Gruß BerniB
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.022
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Schöne Bilder

Burg Hohenstein ist klasse, nur die Auffahrt bei Nässe ist echt mies. Hatte da einen Fahrer beobachtet, der einfach nicht hochkam. Sind dann bei Regen hingerannt und haben gestützt.

Sächsische Schweiz ist Mega genial, Mopped fahren, wandern und auf der Elbe nach Berlin paddeln, alles schon gemacht
 
BerniB

BerniB

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
630
Ort
51381
Modell
1250 GSA
"um die Ecke",

es stimmt die Auffahrt auf die Burg ist schon nicht "ohne", vor allem mit einem schweren Motorrad und Gepäck.
 
BerniB

BerniB

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
630
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Die Sonne geht auf, ich mach heute schnell mit dem Frühstücken.... gut gesättigt und nach einem aufmunternden Espresso klettere ich auf meine GS und düse los, aber, aber was ist das denn, meine Luftdruck Sensoren blinken an beiden Rädern wie verrückt, kann nicht sein, alles geprüft.. nichts, okay nach Dresden sind 35 km, also was machen
20200917_164911.jpg

Beim BMW angekommen, mein Problem geschildert... 10 min später setzte ich mich wieder drauf, und fahre total glücklich vom Hof runter, super netter Service.... Dankeschön an BMW Dresden.
Schnell fahre ich wieder am Fluss entlang nach Bad Schandau, die Zeit läuft.
20200915_193715.jpg

Nach einigen Kilometer noch einmal mit einer Elbfähre über den Fluss
20200916_104349.jpg

Jetzt schön quer durch die Natur, durch die Wälder und Wiesen, die Sinne fliegen lassen, ein schöner heißer Tag, der mich auch auch mein nächstes Ziel anvisieren lässt.... die Bike Höllen in "Pekelne Doly"
IMG-20201204-WA0003.jpg

Aber nicht so schnell, ich habe Hunger..... und was sehe ich, was bittet sich mir da an? eine Tupolew TU 104
mit der bin ich zwar noch nicht geflogen, aber essen... natürlich die Gelegenheit lass ich mir nicht entgehen....
lecker gegessen und entspannt geht es weiter in Richtung Biker Höhle.
20200914_161945.jpg

Endlich angekommen, das Besondere daran ist, dass man mit seinem Bike direkt in die Höhle an den Tresen fährt
20200916_130518.jpg
20200916_124038.jpg
20200916_121657.jpg

20200916_124109.jpg

Nach einem Teller Gulasch Suppe und kalter Apfelschorle ist die Zeit gekommen Abschied zu nehmen, mein nächstes Ziel liegt kurz vor der polnischen Grenze, die Stadt Bautzen.

Fortsetzung folgt

Gruß BerniB
 

Anhänge

BerniB

BerniB

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
630
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Ja alles gut, die Elbe streift oberhalb von Magdeburg "knapp":rolleyes: die Berliner Stadtgrenze.

Problem gelöst???
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
325
Ort
Bodensee
Modell
R100GS
Toll geschrieben und eine interessante Gegend
Da sind ein paar reizvolle Orte bei - ich denke eher an Bikerhöhle, Bastei und Tupolew und weniger an die Gartenzwergin ;)
Danke fürs Mitnehmen, sehr kurzweilig zu lesen. :jubel:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
7.291
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
schöne Farbenfrohe Bilder und toll geschriebener Text :up:
Danke fürs Mitnehmen
 
BerniB

BerniB

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
630
Ort
51381
Modell
1250 GSA
"SRalf"
manch einer zahlte Unsummen für eine "moderne":bounce: Gartengestaltung, daher sind die Zwerge gar nicht so verkehrt
 
BerniB

BerniB

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
630
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Übrigens die Bilder habe ich mit einem Samsung S 20+ geschossen, ohne Korrekturen, einfach nur drauf gedrückt.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.502
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Übrigens die Bilder habe ich mit einem Samsung S 20+ geschossen, ohne Korrekturen, einfach nur drauf gedrückt.
:rolleyes:
Sehr schöne Bilder :daumen-hoch:
Ja, auch mit dem Handy kann man schöne Bilder machen, wenn man den Blick hat und sich an paar Dinge hält.

Mir persönlich sind bei manchen Bildern die Farbdynamik/Sättigung zu hoch. Aber das macht dann vielleicht das Handy automatisch, wenn es "Landschaft" erkennt.
Das ist aber jammern auf hohen Niveau.

Gruß
Jochen
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
1.542
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Sehr schöne Gegend...
Ich war auch schon mal "Sandsteingebirge" unterwegs inkl. Motorrad Höhle.

Es ist einfach eine schöne Gegend zum Motorrad fahren.

Wir waren damals in Rathen direkt unterhalb an der "Bastei" untergebracht.

Danke fürs mitnehmen.

Mügge, der sich auf weitere Bilder freut.

PS: Es war 2011,Bilder von damals gibt es bei den "Rieser Motorradfahrer".
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
2.443
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Klsse Bilder, ich fahre auch schon von Anfang an mit.

Tom der auch begeistert ist von seinem Samsung S6
 
Thema:

Ohne Konzept der Sonne entgegen.

Ohne Konzept der Sonne entgegen. - Ähnliche Themen

  • Überleben auf dem Motorrad: Das HÜG-Konzept

    Überleben auf dem Motorrad: Das HÜG-Konzept: Als Filius vor ein paar Jahren seinen Motorradführerschein gemacht hat, habe ich nicht nur viel mit ihm geübt, sondern ihm auch zu erklären...
  • Interessantes Konzept

    Interessantes Konzept: Die Rückkehr des Zweitakters in Boxerformat Der Opoc-Motor von Eco Motors wird in China produziert - SPIEGEL ONLINE Man darf gespannt sein...
  • Interessantes Konzept - Ähnliche Themen

  • Überleben auf dem Motorrad: Das HÜG-Konzept

    Überleben auf dem Motorrad: Das HÜG-Konzept: Als Filius vor ein paar Jahren seinen Motorradführerschein gemacht hat, habe ich nicht nur viel mit ihm geübt, sondern ihm auch zu erklären...
  • Interessantes Konzept

    Interessantes Konzept: Die Rückkehr des Zweitakters in Boxerformat Der Opoc-Motor von Eco Motors wird in China produziert - SPIEGEL ONLINE Man darf gespannt sein...
  • Oben