Oizo`s kleine Ecke

Diskutiere Oizo`s kleine Ecke im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sodele. Ich mach dann einfach mal `ne kleine Ecke zum schmachten,schmunzeln oder erinnern auf. Bikes aus verschiedenen Epochen -nicht für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Sodele.
Ich mach dann einfach mal `ne kleine Ecke zum schmachten,schmunzeln oder erinnern auf.
Bikes aus verschiedenen Epochen -nicht für jedermann ansehbar aber einfach damals so angeboten und verkauft.
Nostalgie eben.
Beginnen will ich mit der Moto Guzzi V7 850 1973-ein klasse Tourer mit Bärensound und Drehmoment.
Viel Spaß beim gucken!


DSCN1374.JPG
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo Mr. Ouzo,
gibt's dazu auch eine Story? Stehen die bei Dir auf dem Hof? Bist Du die früher gefahren - oder fährst sie noch?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.091
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sodele.
Ich mach dann einfach mal `ne kleine Ecke zum schmachten,schmunzeln oder erinnern auf.
Bikes aus verschiedenen Epochen -nicht für jedermann ansehbar aber einfach damals so angeboten und verkauft.
Nostalgie eben.
Beginnen will ich mit der Moto Guzzi V7 850 1973-ein klasse Tourer mit Bärensound und Drehmoment.
Viel Spaß beim gucken!


Anhang anzeigen 402093
Damals (zu Kaisers Zeiten quasi ;)) hat man bei MG noch wunderschöne Mopeds gebaut. Mit der V85 knüpft man daran wieder an :).

Uli
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Eine meiner Lieblingsmodelle an der ich sehr gerne gearbeitet habe:
Ducati GT 750 (ohne Desmo).
War einfach toll daran zu schrauben und die Probefahrt hinterher war ein Traum! (Conti!)


DSCN0949.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Zur Erklärung:
Es sind Kundenmaschinen und zum Teil natürlich auch meine-wenn ich dazu komme.
Und ja-mein Grundstück..
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Hallo Mr. Ouzo,
gibt's dazu auch eine Story? Stehen die bei Dir auf dem Hof? Bist Du die früher gefahren - oder fährst sie noch?
Ich fahr die noch Probe nach KD oder Rep. und genieße es.
Wie schon mal kurz erwähnt mach ich das beruflich und hab große Freude daran.
Mit Story`s sieht`s nicht so gut aus-ich hab keine Zeit dazu-ich bin mehr als ausgelastet.
Zeit ist echt ein wertvolles Gut....

Egal.
Weiter geht`s-ich hab noch 10Minuten...:smile:

Einem radikalen XS 650 Umbau nach US-Vorbild (Shinya Kimura) haben wir Beine gemacht mit Vergasern und Sachse-Zündung(Digital).


DSCN0759.JPG
DSCN0765.JPG
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Die "Königin" war natürlich auch schon zu Gast-ihre Unpässlichkeit wurde selbstverständlich behoben.
1950er Modell,342ccm,15 PS Dauerleistung,18 PS Höchstleistung - war eine Freude für mich.
Ich selbst hatte 12 Jahre lang ein Regina 1 (1953,Gußkopf) Gespann mit Steib S 350-leider Scheidungsopfer geworden.


DSCN0951.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.554
Ort
Kreis RE
Moin!
Sehr schöne Mopeds!! Die XL als 185er hat ich mal vor 25Jahren hinten auf dem Wohnmobil, hach was war ich da noch jung:-)
Da hier ein Experte am Werk ist eine Frage, kann anhand des Fotos erkannt werden um welches Triumph Modell es sich hier handelt? Foto ist von 1952.
Ich hoffe ich zerlaber den fred nicht...
 

Anhänge

SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.396
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Das ist ein kleiner Museumsrundgang, den du uns erlaubst. Danke für die geschenkte Zeit.:jubel::daumen-hoch:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Moin!
Sehr schöne Mopeds!! Die XL als 185er hat ich mal vor 25Jahren hinten auf dem Wohnmobil, hach was war ich da noch jung:-)
Da hier ein Experte am Werk ist eine Frage, kann anhand des Fotos erkannt werden um welches Triumph Modell es sich hier handelt? Foto ist von 1952.
Ich hoffe ich zerlaber den fred nicht...
Ist eine BDG 250 / H.
"H" für Hinterradfederung-das sieht man jetzt aber nicht auf dem Bild-der Rahmenverlauf deutet aber darauf hin.
Eine richtig tolle Maschine mit einem einmaligen Ton der sie von allen anderen unterscheidet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oizo`s kleine Ecke

Oizo`s kleine Ecke - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Oben