Oizo`s kleine Ecke

Diskutiere Oizo`s kleine Ecke im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nein-nicht das Auto,das gab`s noch nicht 1973.... Look: Triumph TR7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Eine aus meinem Fuhrpark die auch immer für glückliche Passanten sorgt:
Terrot 250 OSC Luxe,1931.
7 PS und recht sportlicher Motor-der geht erstaunlich flott....trotz SV Steuerung.
Und auch nicht so weit weg von mir-in Dijon (F)
IMG_20190928_112334_resized_20191003_101758248.jpg
war der Herstellersitz.


DSCN0882.JPG
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Und es macht mir eine Riesenfreude das es dir/euch Freude macht.
Wir sollten uns als Biker nicht anblöken sondern an einem Strang ziehen.
Höflich und mit Stil.
So wie früher...als man sich mit Höflichkeit und Respekt begegnete.
Für mich sind diese Motorräder eine Erinnerung an sehr höfliche,auch lustige und respektvolle Zeiten.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Mir treibt es bei den Bildern die Tränen in die Augen, da werden alte Erinnerungen wach. Danke !

Und wo du Recht hast, hast du Recht ! Und so ein bißchen Wahrheit ist dran, an früher war das alles besser !

Gruß Georg
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Meine verflossene .....
XS 400 Cup,1980.
27/38PS bis auf die fehlenden Pichler Fußrastenanlage original.
Hab `n gutes Angebot bekommen damals.....sonst wär sie noch da.
Ich hab aber noch `ne Standard XS 400 2A2 1978-ohne gings dann doch nicht.
Mit 38 PS. :wink:


DSCN0253.JPG
IMG_5086.jpg
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Sehr schöne Bilder, danke Mr Oizo!

Da fällt mir ein, "damals" im Boxer-Forum gabs doch einen Kollegen, der übers Winterhalbjahr jedes Wochenende ein von ihm selber gebautes / modifiziertes Modell-Motorrad aus seiner Vitrine vorgestellt hat, inkl. der Geschichte des Originals dazu. Kennt das noch wer? Wisst Ihr noch wer das war? Ist er evtl. sogar hier auch unterwegs?

Viele Grüße
"Bahnburner"
Matthias
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.401
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Die XS360 war mein erstes Mopped. Die hatte ich aber nach einem Jahr hergegeben für eine SR500. Der Einzylinder hatte mir mehr zugesagt :)
Bin gespannt auf die nächsten Bilder - ein schöner Thread. Danke dir. :victory::jubel:
 
Frankysun

Frankysun

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
387
Ort
24238 Selent
Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Hat schon was, so alte Bilder von seinen Verflossenen anzuschauen!!!

honda-cj-250-foto-bild-55980047 (1).JPG
Mein erstes richtiges Motorrad, aber nur für gut 3 Monate! Honda CJ 250T zog keinen Hering vom Teller! Zumindest nicht mit Freundin hinten drauf.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.097
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Franky..
Hatte auch ein Vorgängermodell..CB 250...30 PS bei 10500 U/min....ging alleine recht gut...ne richtige "Drehorgel".... :p

Dann ein Umbau auf 325 ccm ( siehe unten ) Yoschimura usw. mit Vorderbremse einer Suzuki GT 750
( Wasserbüffel)

Fritz und Honda.jpg
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.097
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Jaa T-Brenner das ist der Kollege mit der Yamaha 350 ig...und meinen Chromwell ( mein erster Helm der silberne) hab ich heute noch...!
Hier noch ein Foto Kollege mit XT 600 und ich mit TS 250 Suzuki, mein Gesellen Stück alles neu aufgebaut mit RM 250 technik und Scheibenbremse vor einer Frankreichreise.....

PS: die XT hatte keine Chance.... :p

suzuki2502.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oizo`s kleine Ecke

Oizo`s kleine Ecke - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Oben