Oizo`s kleine Ecke

Diskutiere Oizo`s kleine Ecke im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; War hier in den USA eine zeitlang als preisguenstige und zuverlaessige Harley Alternative populaer. Oftmals in Verbindung mit einer lauten...
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
346
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA
VF 1100C ,V4,100PS,1983.....wow...was für ein Apparat....
Der Motor klingt saugut und satt-ich habe den Besuch akustisch genossen.
Ich kann mich nicht erinnern die jemals live gesehen zu haben...

Anhang anzeigen 404268
War hier in den USA eine zeitlang als preisguenstige und zuverlaessige Harley Alternative populaer. Oftmals in Verbindung mit einer lauten Auspuffanlage von Kerker. Ich hatte eine 1985/86 VF 1000 F Interceptor und obwohl nicht die Schnellste war der Motor (116 PS) seinerzeit eine "lineare" Offenbarung im wahrsten Sinne des Wortes.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
1.089
Langweilig war sie mir weil weder der Motor noch das Fahrwerk mithalten konnten. Die damalige Kawasaki 550 GPZ und auch die Honda 550 F waren schneller und obendrein war deren Handling besser. Die Yamaha schaukelte sich regelrecht durch die Kurven. Das Geld war knapp und es wurde nichts auf Raten gekauft. Der Preis passte halt.
Dieses Motorrad faehrt mittlerweile ein Enkel des damaligen Kaeufers. Vom ehemals satten Rot ist wenig uebrig geblieben und optisch arg verbastelt laeuft der Motor, angeblich im Originalzustand, noch immer. Zumindest ein standhaftes Aggregat.
man musste das schwammige Fahrwerk durch entsprechend wahnsinnige Fahrweise kompensieren, dann war die GPZ keine Gegnerin. Auch mein Kumpel mit der Z1R hatte keine Karten, aber auf den rutschenden Holzreifen von Yokohama, die bei der XJ werkseitig montiert waren, habe ich das Sliden im hanging off gelernt. Geld für neue Schlappen wurde erst mobilisiert, als sich die inneren Teile der Karkasse zeigten. Ich war gerade mal 20 geworden und hatte keine Kohle, außer für Sprit und Kippen ;o)
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
346
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA
Unabhaengig vom Stand der damaligen Technik fehlte mir 1982 wahrscheinlich der Mut aber definitiv das Koennen. Schnelles und sicheres Motorrad fahren habe ich erst ein wenig spaeter unter Keith Code an der Superbike School gelernt. Meine letzte S1000 RR (im Race Trim) habe ich 2016 mit ein wenig Wehmut verkauft.

Die von Mr. Oizo gezeigten Motorraeder sind nahezu allesamt Ikonen und in diese Klasse gehoert die XJ550 trotz meiner nostalgischen Befindlichkeiten letztendlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
698
Doch, ich finde doch.
Es war ein Erfolgsmodell-ein "Westerwald" Motorrad,anspruchslos und haltbar.
Hat etliche untalentierte Schrauber überlebt und ist heutzutage `ne prima Basis um eine 550er MV Agusta Replica zu werden-Caferacer mein ich halt....
Oder einfach restaurieren und Spaß haben.
Seid nicht so streng....:untersuch:

Ach so: Ich rede von der XJ550.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
698
Halleluja-die Trompeten von Jericho....!:yeahh:
Du wirst Gänsehaut kriegen....
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
1.089
Anhang anzeigen 404471

50 Jahre alt, 67 PS (in der US Ausfuehrung) und ein Jugendtraum. Hoffe das im kommenden Winter die Restaurierung endlich beginnen kann.
vor ca. 50 Jahren stand ich mindestens ein Mal die Woche beim Honda Schuh in Frankfurt/Nied und habe mir die Nase an der Schaufensterscheibe plattgedrückt wegen dem Ding. Und dann diese Candy Flake Lackierungen, die es damals gab, sagenhaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
698
Kawasaki KH 250 , 1976 , 27PS.
Heute bei 14°C mal wieder frei gefahren-kam vor lauter "Tenere" absolut zu kurz.
Sie hat`s gedankt-läuft wunderbar und dreht an die 9000U/min ohne murren aber mit Knurren....:giggle:
Und ich war wieder 18.

DSCN1404.JPG
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.436
Und der Geruch erst und der Blaurauch!! 😜
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
698
Und die Geräuschkulisse..!!!
Schöner war nur noch die 500 er 3 Zyl....leider eher schwierig zu fahren....
Ich durfte einige Male so ein Teil ( in meiner aktiven Zeit) bewegen...einfach nur erschreckend..bei 6000 U/min. im 3. Gang hast in den Himmel geschaut... :p

Kawasaki 500 H1 / KH 500 (1969 - 1976) - Der Witwenmacher
Nunja....
Die 500er ist mittlerweile unbezahlbar in einem ordentlichem Zustand. (Aber soooo geil!)
Und sie säuft noch mehr als der kleinste,jemals in Serie gebaute 3-Zylinder Zweitakter.
Ich hab gestern 8,2L auf 126Km gebraucht.....aber schee war`s!

Also bitte keine Diskussionen mehr über den Verbrauch der Ducati V4.....lächerlich für den Hubraum....:grin:
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
461
Ort
Sachsenheim
Modell
V-Strom 650, Duke 690 R, RD350YPVS, Ultra50, RE Classic 500
Wenn wir schon bei Richtigtaktern sind (siehe links :D), da hab´ ich mich die letzten Jahre auch wieder eingeschossen.

Auch wenn bereits hie und da gepostet, sorry dafür, ist es neben den damals unerfüllbaren Träumen YPVS


und Ulta 50


ganz aktuell noch der Anfang der 80er erfüllte Traum, eine popelige Honda MB80 geworden.


Hat zwar nur 7,4 PS, zieht aber recht ordentlich durch und ist noch im Originalzustand, nicht restauriert.

Bin gerüstet, wenn man auf Landstrassen bei hoher Strafe nur noch 80 fahren darf :rolleyes:;)

Ciao
Alex
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
7.604
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@on2wheels
wenn du in einem Endurolastigen Forum bist, dann brauchts ja noch die MTX 80 - war damals für uns ein goi..s Teil
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
698
Und unbedingt die MT 8, Schwester der MB 8.
Die hatte ich kurze Zeit bevor sie mir durch einen unachtsamen Autofahrer zerstört wurde.
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
84
Mit der MT8 bin ich damals mit 14 durch die Sandkuhle am Baggersee und hab meine ersten motorisierten Erfahrungen gemacht. Geil wars :yeahh:
Mit 16 dann die MTX und ab in die große weite Welt. Niederlande, Belgien und Französische Atlantikküste bis nach Biarritz mit der Freundin hinten drauf. Uns gehörte die Welt :cool:
 
Thema:

Oizo`s kleine Ecke

Oizo`s kleine Ecke - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Komplette Navigationslösung S&P Connect incl. Iphone 6s Plus

    Komplette Navigationslösung S&P Connect incl. Iphone 6s Plus: Biete eine komplette Navigationslösung an Bestehend aus : Iphone 6s Plus 16 GB mit passender SP Connect Hülle Lenkerhalterung SP Connect Anti...
  • Vergleich - S 1000 XR (K69) - R 1250 GSA - S 1000 XR (K49)

    Vergleich - S 1000 XR (K69) - R 1250 GSA - S 1000 XR (K49): Einfahrinspektion der neuen S 1000 XR ist gemacht und Sie darf jetzt über 9000 U/min drehen. Jetzt darf Sie im Vergleich besonders zur R 1250 GS...
  • Sena 20 S EVO/Lenkerfernbedienung

    Sena 20 S EVO/Lenkerfernbedienung: Habe einen kurze Frage zum Zubehör für das Sena 20 S EVO Ist die im Bild gezeigt Lenkerfernbediehung auch wirklich kombinibar mit dem Sena 20 S EVO
  • Erledigt SP Moto-Connect, Moto Bundle, Iphone 11pro/XS/S, SP kabelloses Ladegerät

    SP Moto-Connect, Moto Bundle, Iphone 11pro/XS/S, SP kabelloses Ladegerät: Das SP Connect MOTO BUNDLE besteht aus: der Hülle PHONE CASE oder UNIVERSAL INTERFACE und der Lenkerhalterung MOTO MOUNT PRO Die...
  • Actioncam-Halterung at it´s best....

    Actioncam-Halterung at it´s best....: Nach vielen Versuchen, meine GoPro an ein Motorrad möglichst wackel- bzw. vibrationsfrei anzubringen, bin ich auf folgende Lösung gestoßen: Ein...
  • Actioncam-Halterung at it´s best.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Komplette Navigationslösung S&P Connect incl. Iphone 6s Plus

    Komplette Navigationslösung S&P Connect incl. Iphone 6s Plus: Biete eine komplette Navigationslösung an Bestehend aus : Iphone 6s Plus 16 GB mit passender SP Connect Hülle Lenkerhalterung SP Connect Anti...
  • Vergleich - S 1000 XR (K69) - R 1250 GSA - S 1000 XR (K49)

    Vergleich - S 1000 XR (K69) - R 1250 GSA - S 1000 XR (K49): Einfahrinspektion der neuen S 1000 XR ist gemacht und Sie darf jetzt über 9000 U/min drehen. Jetzt darf Sie im Vergleich besonders zur R 1250 GS...
  • Sena 20 S EVO/Lenkerfernbedienung

    Sena 20 S EVO/Lenkerfernbedienung: Habe einen kurze Frage zum Zubehör für das Sena 20 S EVO Ist die im Bild gezeigt Lenkerfernbediehung auch wirklich kombinibar mit dem Sena 20 S EVO
  • Erledigt SP Moto-Connect, Moto Bundle, Iphone 11pro/XS/S, SP kabelloses Ladegerät

    SP Moto-Connect, Moto Bundle, Iphone 11pro/XS/S, SP kabelloses Ladegerät: Das SP Connect MOTO BUNDLE besteht aus: der Hülle PHONE CASE oder UNIVERSAL INTERFACE und der Lenkerhalterung MOTO MOUNT PRO Die...
  • Actioncam-Halterung at it´s best....

    Actioncam-Halterung at it´s best....: Nach vielen Versuchen, meine GoPro an ein Motorrad möglichst wackel- bzw. vibrationsfrei anzubringen, bin ich auf folgende Lösung gestoßen: Ein...
  • Oben