Onroute-Karten für Garmin

Diskutiere Onroute-Karten für Garmin im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich kann beim zumo Fernstraßen/Autobahnen und Autobahnstraßen auswählen. Wenn ich ersteres wegnehme und dann noch kürzere Strecke...:D:Dsehr...
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Ich kann beim zumo Fernstraßen/Autobahnen und Autobahnstraßen auswählen.
Wenn ich ersteres wegnehme und dann noch kürzere Strecke...:D:Dsehr schön, jedenfall in B/Lux/NL/F.
Als ich kürzlich im Sauerland war, hab ich ab Olpe die AB-Straßen rausgenommen, weils da ja keine AB mehr gibt - und war gespannt!
Da bin ich KEINEN METER große Landstraße mehr gefahren sondern nur die schönsten kleinen Kringelsträßchen in der dreifachen Zeit wie üblich. Das war einfach genial!!!
 
Banana Joe

Banana Joe

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
252
Ort
zw. Vogelsberg und Taunus
Modell
R1150GS, TT600R
Ich kann beim zumo Fernstraßen/Autobahnen und Autobahnstraßen auswählen.
Du hast das 660?

Die OnRoute hat den Vorteil, das man möglichst an etwaigen Ballungsgebieten vorbeigeführt wird. Ich hab das gestern mal auf knapp 170km in meinen heimischen Gefilden beobachtet; klappte erstaunlich gut.

Wenn ich ersteres wegnehme und dann noch kürzere Strecke...:D:Dsehr schön, jedenfall in B/Lux/NL/F.
Auf die Weise bin ich mal von Thürigen bis nach Prag gefahren. Der Track sah im Anschluss auf Mapsource mit entsprechender Vergrösserung so aus, als ob ich Start und Ziel mit einem Lineal verbunden hätte :-)
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Du hast das 660?

Nö, datt olle 500er;)

Die OnRoute hat den Vorteil, das man möglichst an etwaigen Ballungsgebieten vorbeigeführt wird. Ich hab das gestern mal auf knapp 170km in meinen heimischen Gefilden beobachtet; klappte erstaunlich gut.



Auf die Weise bin ich mal von Thürigen bis nach Prag gefahren. Der Track sah im Anschluss auf Mapsource mit entsprechender Vergrösserung so aus, als ob ich Start und Ziel mit einem Lineal verbunden hätte :-)

Nur manchmal wirds komisch! Wenn, um 1 m einzusparen, seltsamste Gässchen durchquert werden müssen, wo anscheinend noch nie ein Motorrad gesichtet wurde - den Minen der Eingeborenen nach zu urteilen...:eek::D
 
bikerheiko

bikerheiko

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
90
Ort
Düsseldorf
Modell
R 850 GS, Bj' 1999
Kann man die Onroute-karten eigentlich in den Gerätespeicher des Mopntana legen? Ich meine, so daß sie dann auch funktioniert?

Gruß Heiko
 
Banana Joe

Banana Joe

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
252
Ort
zw. Vogelsberg und Taunus
Modell
R1150GS, TT600R
Kann man die Onroute-karten eigentlich in den Gerätespeicher des Mopntana legen? Ich meine, so daß sie dann auch funktioniert?
Verstehe ich die Frage richtig: du möchtest wissen, ob die Karte auf deinem Montana läuft?
Es ist das selbe Kartenformat wie die CN NT Karten. Sollte also kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meera37

Meera37

Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
178
Ort
im Norden ;-)
seltsam, seltsam

Also......
seit gestern habe ich die onroute - Karte und gleich die micro-SD in mein Nüvi 1450 gesteckt. Heute erste Ausfahrt in bekanntem Terrain, da war ich doch reichlich erstaunt :eek:.
Sehr verwirrend fand ich die teils fehlerhaften Abbiegehinweise, die 3D-Darstellung zeigte z.B. zwar ein Linksabbiegen an, aber der eigentliche Abbiegehinweis (oben links im Display) sagte etwas ganz anderes aus (wahrscheinlich übernächstes Abbiegen). Mitunter sollte man wieder umdrehen, wenn man der Abbiegeanweisung gefolgt war, sehr verwirrend :eek:.
Auch das Routen durch Spielstraßen fand ich nicht so pralle, die Anzeige der zulässigen Höchstgeschwingkeit (z.B. in Ortschaften) fehlte auch, geht auch wohl nicht anders :mad:.

Kann natürlich sein, daß das mit dem Nüvi nicht so korrekt zusammenarbeitet oder meine Grundeinstellungen im Navi (Autobahnen meiden, kraftstoffsparende Strecken benutzen) das Routing irgendwie beeinflussen.

Habe dann letztendlich wieder auf die Standardkarte zurückgeschaltet, weil ich meinem Kumpel nicht zumuten wollte, mir über Stock und Stein zu folgen, werde das in den nächsten Tagen nochmal ausprobieren.

Man kann im Nüvi z.B. auch beide Karten angewählt haben, in der Darstellung sieht das dann wie eine Overlay-Karte aus. Nur nach welcher Karte wird dann geroutet ??
Fragen über Fragen : gibt's dafür eigenlich auch ein Forum (onroute) ??

Gruß Siegfried
 
bikerheiko

bikerheiko

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
90
Ort
Düsseldorf
Modell
R 850 GS, Bj' 1999
Hi Banana,

ich habe (noch?) kein eigenes Montana, deshalb kann ich es nicht selbst ausprobieren.

Die Onroute-Karte wird doch auf MicroSD-Karte verkauft, richtig?

Jetzt war meine Idee, die Freizeitkarte, die im Montana-Gerätespeicher liegt (aus Speicherplatzgründen) zu entfernen und dafür die Onroute-Karte in den Speicher zu legen.

Dann könnte ich meine (als MicroSD-Karte vorhandene) CN-NT-Europe in den Montana schieben und hätte beide Karten , also wahlweise, zur Verfügung ohne jedesmal die MicroSD tauschen zu müsswen.

Ist bmein Gedankengang richtig?

Danke für Deine Hilfe und

Gruß, Heiko
 
bikerheiko

bikerheiko

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
90
Ort
Düsseldorf
Modell
R 850 GS, Bj' 1999
Verstehe ich nicht, hab die CN ja legal bei Garmin als MicroSD gekauft, und will die Onroute ja auch legal bei Comcor (sehr bekannter Garmin-Händler hier in der Gegend, der auch nix illegales verkauft) erwerben.

Deshalb die Frage, ob das schonmal irgendwer probiert hat. Die Lizenzpolitik bei Garmin blicke ich echt nicht... :-(

Gruß, Heiko
 
Banana Joe

Banana Joe

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
252
Ort
zw. Vogelsberg und Taunus
Modell
R1150GS, TT600R
Verstehe ich nicht, hab die CN ja legal bei Garmin als MicroSD gekauft, und will die Onroute ja auch legal bei Comcor (sehr bekannter Garmin-Händler hier in der Gegend, der auch nix illegales verkauft) erwerben.
Nunja, du darfst ja beide Produkte legal verwenden. Nur eben nicht gleichzeitig, weil du es dazu kopieren müsstest. Und genau das ist der Knackpunkt.

Etwas anderes sieht es aus, wenn man DVD Versionen besitzt, zB. vom City Navigatior. Diese Produkte kann man nach belieben zusammenwürfeln und von MS/BC aus auf ein EIN freigeschaltetes Gerät übertragen.

So ist mein Stand der Dinge, bin aber kein Experte und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :confused:
 
bikerheiko

bikerheiko

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
90
Ort
Düsseldorf
Modell
R 850 GS, Bj' 1999
naja, ich hoffe halt daß die Onroute-Produzenten eine andere Lizenzpolitik verfolgen als Garmin.

Wenn ich mir nämlich das Montana kaufe, und die Onroute kaufew, und dann noch die CN kaufe, erschlägt mich meine Finanzministerin mit dem Nudelholz.

Dann bleibe ich doch lieber beim Zumo220, der gut funktioniert und kaufe nur noch die Onroute für 69 Euro dazu.

...hätte aber sooo gern das Montana als neues Spielzeug... ;-)
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin,

ich probiere zur Zeit diesen Rozenplaner: http://www.viamichelin.de/

Dabei kann man einen Motorradmodus voreinstellen, Dosenbahn etc. ausschließen und es anschließend an Mapescoure senden und dann aufs Garmin. Zwar ein wenig umständlicher als die Karte einzuschieben, aber immer noch besser als nee ganze Stunde die Route zu planen.

Ich finde, ein gute Alternative, probierts mal aus.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Zwar ein wenig umständlicher als die Karte einzuschieben, aber immer noch besser als nee ganze Stunde die Route zu planen.
Moin,

wie meinst du das?

Ich kenne keine einfachere und schnellere Methode als direkt mit MapSource eine Route zu planen. Egal auf welchen Straßen.
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin,

wie meinst du das?

Ich kenne keine einfachere und schnellere Methode als direkt mit MapSource eine Route zu planen. Egal auf welchen Straßen.
Für mich ist MapSource immer noch ein wenig umständlich, oder ich sollte mich mal intensiver damit beschäftigen......... :rolleyes:
 
Thema:

Onroute-Karten für Garmin

Onroute-Karten für Garmin - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges onRoute Motorradkarten für Garmin Navi

    onRoute Motorradkarten für Garmin Navi: Hallo, verkaufe hier die onRoute DACH Motorradkarte 2012, installiert auf einer Micro SD Karte. Die Routenberechnung erfolgt so, dass kleine...
  • Erledigt onRoute Motorradkarte für Garmin

    onRoute Motorradkarte für Garmin: Hallo! die onRoute Motorradkarte ist vorinstalliert auf (micro) SD-Karte. Version 2013/2014 Mitteleuropa Details siehe auch in der Beschreibung...
  • Wer kennt / besitzt die Softwar OnRoute Motorkaart 2013/2014 CD/DVD

    Wer kennt / besitzt die Softwar OnRoute Motorkaart 2013/2014 CD/DVD: Wie der Titel schon sagt; wer hat denn diese Soft und kann hierzu einige Erfahrungen berichten?
  • Onroute Motokard DACH

    Onroute Motokard DACH: Suche eine Onroute Karte von D.A.CH. für meinen Zumo 660.
  • OnRoute Motorkaart DACH

    OnRoute Motorkaart DACH: verkaufe OnRoute Karte auf MicroSD für Garmin zümo 340/350 und 660, mit Adapter auch für den 550 Die OnRoute Karte bietet für Garmin Geräte eine...
  • OnRoute Motorkaart DACH - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges onRoute Motorradkarten für Garmin Navi

    onRoute Motorradkarten für Garmin Navi: Hallo, verkaufe hier die onRoute DACH Motorradkarte 2012, installiert auf einer Micro SD Karte. Die Routenberechnung erfolgt so, dass kleine...
  • Erledigt onRoute Motorradkarte für Garmin

    onRoute Motorradkarte für Garmin: Hallo! die onRoute Motorradkarte ist vorinstalliert auf (micro) SD-Karte. Version 2013/2014 Mitteleuropa Details siehe auch in der Beschreibung...
  • Wer kennt / besitzt die Softwar OnRoute Motorkaart 2013/2014 CD/DVD

    Wer kennt / besitzt die Softwar OnRoute Motorkaart 2013/2014 CD/DVD: Wie der Titel schon sagt; wer hat denn diese Soft und kann hierzu einige Erfahrungen berichten?
  • Onroute Motokard DACH

    Onroute Motokard DACH: Suche eine Onroute Karte von D.A.CH. für meinen Zumo 660.
  • OnRoute Motorkaart DACH

    OnRoute Motorkaart DACH: verkaufe OnRoute Karte auf MicroSD für Garmin zümo 340/350 und 660, mit Adapter auch für den 550 Die OnRoute Karte bietet für Garmin Geräte eine...
  • Oben