Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn

Diskutiere Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn im Events Forum im Bereich Unterwegs; Moin, moin, am 30.09.2006 findet die diesjährige Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn statt. Infos hier, Anmeldeformular hier. Wer fährt mit? :)
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Kann vllt. jemand von Euch der schon mal dabei war schildern, wie genau so eine Tour aussieht? Ich würde schon gerne mal mitfahren. :)
 
MP

MP

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
BMW Orientierungsfahrt

Hallo Andreas,

es werden Gruppen zu 8 Motorrädern gebildet. Jede Gruppe erhält einen Umschlag mit meistens 10 Koordinaten, die möglichst genau in die mitzbringende Generalkarte 1:200 000 zu übertragen sind. Am 30.09. wird das die Generalkarte Nr. 8 sein. Diese Punkte müssen a) gefunden werden und das b) auf der möglichst kürzesten Strecke. Verkehrsschilder sollte man beachten. Das gilt besonders für gesperrte Straßen. Wird man erwischt, so gibt das drastisch Punktabzug (eigene Erfahrung). :o

An den Koordinaten gilt es entweder einen versteckten Gegenstand zu finden oder Fragen zu beantworten oder irgendwelche Spielchen zu bewältigen. Im Umschlag sind meisten noch weitere Fragen genannt, die es zu beantworten gilt und/oder ein Auftrag ist zu meistern, z.B. exakt 432 g Kastanien mitbringen o.ä. Für alles gibt es Punkte. Die Gruppe mit den meisten Punkten gewinnt. Unabhängig davon, ob man nun großen Ehrgeiz entwickelt oder nicht, alle Koordinaten und versteckten Sachen findet oder wegen Dunkelheit irgendwann sowieso nichts mehr findet, es ist jedesmal ein Riesenspaß. Es geht schon morgens um 0700 los. Es gab Jahre, da waren wir erst um 2100 wieder zurück. Für Mittag- und Abendessen sorgt BMW. :)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ok, du hast mich überzeugt. Dabei! :D
Vllt. bekommen wir ja ein Team hier aus dem Forum zusammen? Oder werden die Teams zufällig zusammengewürfelt?

edit: Hab gerade das Formular ausgedruckt, Sozia kommt mit. Danke für den Tipp, Michael!
 
Zuletzt bearbeitet:
MP

MP

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
GS-Forum Team

AMGaida schrieb:
Ok, du hast mich überzeugt. Dabei! :D
Vllt. bekommen wir ja ein Team hier aus dem Forum zusammen? Oder werden die Teams zufällig zusammengewürfelt?

edit: Hab gerade das Formular ausgedruckt, Sozia kommt mit. Danke für den Tipp, Michael!
Hallo Andreas,

super, da freue ich mich. :)

Die Teams kann man frei bilden. Es kommen bis jetzt noch zwei Freunde vom Niederrhein mit je einem Motorrad mit mir mit. Mit Dir und Deiner Sozia wären wir dann schon vier Moppeds. Vier Plätze sind somit noch frei. Also, wer möchte noch mit? :)

Erfahrungsgemäß ist es günstiger, sich vorher an einem vereinbarten Treffpunkt zu verabreden und die letzten Meter zu BMW bereits als komplette Gruppe zu fahren, da man in der NL sonst Schwierigkeiten hat, sich in dem Gewühl zu finden. Als Treffpunkt bietet sich die ARAL-Tankstelle am Verteiler zur B555 in Bonn Nord an. Von dort sind es dann nur noch 300 m zu BMW.
 
M

mike58

Gast
MP schrieb:
Hallo Andreas,

super, da freue ich mich. :)

Die Teams kann man frei bilden. Es kommen bis jetzt noch zwei Freunde vom Niederrhein mit je einem Motorrad mit mir mit. Mit Dir und Deiner Sozia wären wir dann schon vier Moppeds. Vier Plätze sind somit noch frei. Also, wer möchte noch mit? :)

Als Treffpunkt bietet sich die ARAL-Tankstelle am Verteiler zur B555 in Bonn Nord an. Von dort sind es dann nur noch 300 m zu BMW.
Hallo Michael,

habe mich auch gerade angemeldet, und würde mich freuen das fünfte Mopped stellen zu dürfen:D . Wenn auch ohne Sozia, die muß die Pänz hüten;).

Wie wäre es mit 6:50 an der ARAL-Tanke in Bonn??

cu
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Wow, jetzt habt Ihr mich richtig heiß gemacht.
Ich werd das morgen malmit meiner Sozia besprechen (die z.Zt. in der Nachtwache ist).

Aber nur wenn ich bei Euch mitmachen darf ;)

Ehrlich gesagt habe ich so eine Orientierungsfahrt noch nie gemacht und bin auf Euch angewiesen :o
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Tobias,

dann leg mal los, mit Mike sind wir schon 6 Moppeds, wäre super wenn Du mitkommen würdest! :)

Wie das genau geht weiß ich auch nicht und ich verlasse mich da auf meine Freundin, die hat sowas wohl schon öfter gemacht... Orientierungsfahrt eben, sie orientiert, ich fahre. :D
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Sooooo....wir sind auch angemeldet!
Freue mich auf einen schönen Tag mit Euch.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Tobias schrieb:
Sooooo....wir sind auch angemeldet!
Freue mich auf einen schönen Tag mit Euch.
Super! Dann sind wir schon 8 Moppeds in der Gruppe. Das wird bestimmt klasse! :)
 
MP

MP

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
BMW Orientierungsfahrt

Moin, moin,

na, bereitet ihr euch schon mental auf den kommenden Samstag vor? Ich freue mich schon mächtig. Wir sehen uns dann am Samstag früh um 0650 an der ARAL Tanke am Verteiler in Bonn Nord. :) :) :)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Na klar, Karte ist gekauft, wir fahren um 6.20h in Köln los und ich hoffe, es gibt noch nen Kaffee bei der NL Bonn. ;)
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Leute,

würdet Ihr den noch einen Einzelfahrer in Eurer Truppe aufnehmen? :rolleyes:

Grüße an Alle
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
@Quallentier:
Soweit ich weiß ist "unsere" Gruppe bereits voll. Aber kann sein, dass das andere besser wissen;)

@all
Ich freu mich schon!:)
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich kann ja mal zu Eurem Aral-Treffen kommen. Dann kann man ja weitersehen. Sonst kann ich ja immer noch in der Niederlassung sehen, wo ich unterkomme.
Hoffentlich bleibt das Wetter einigermaßen stabil...

Grüße an Alle
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Klar, komm einfach vorbei... ich denke in den anderen Gruppen ist es fast genauso nett. :)
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi,

ich hab mal 2 blöde Fragen:

Habt ihr eine Bestätigung bekomme - für die Anmeldung meine ich ?

Und, darf ich mein Navi mitnehmen? Ich mein, ist ja ne Orientierungsfahrt :confused:

Danke
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Tobias,

nein, es gab keine bestätigung. Ich nehme an am Samstag morgen um 7 Uhr werden wir auf einer Liste stehen, die dann Bestätigung sein wird.

Ich würde das Navi einfach mitnehmen, die Strecke aufzeichnen kannst du ja so oder so... musst es ja nicht einsetzen, falls es überhaupt vonnutzen wäre.
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
So ähnlich hab ich mir das auch schon gedacht ;-)
 
Thema:

Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn

Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn - Ähnliche Themen

  • 4. Orientierungsfahrt GS-Stammtisch Südharz

    4. Orientierungsfahrt GS-Stammtisch Südharz: Hallo vom sonnigen Südharzrand, wir richten am 20.05.2017 unsere 4. Orientierungsfahrt aus. Start und Ziel ist in Hattorf am Harz Die...
  • Rallye Orientierungsfahrt

    Rallye Orientierungsfahrt: Hallo, wir veranstalten am 05.07.2015 eine Rallye "Orientierungsfahrt" im Weserbergland. Hierzu möchten wir gerne einladen. Wir treffen uns am 05...
  • 3. Orientierungsfahrt der "Motorradfreunde Nideggen"

    3. Orientierungsfahrt der "Motorradfreunde Nideggen": am 3.Mai 2015 Starten die Moorradfreunde Nideggen zum 3. mal eine Orientierungsfahrt rund um Nideggen Siehe Fleyer:
  • 30. Orientierungsfahrt BMW-NL Bonn

    30. Orientierungsfahrt BMW-NL Bonn: Hallo Leute, neulich waren wir mit ein paar Leuten auf der 29. BMW-Ori in Bonn, und das war doch ganz lustig, wie man hier...
  • Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn

    Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn: Moin, moin, am 24.09.2005 findet wie in jedem Jahr die Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn statt. Anmeldung bis zum 17.09.05. Info hier...
  • Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn - Ähnliche Themen

  • 4. Orientierungsfahrt GS-Stammtisch Südharz

    4. Orientierungsfahrt GS-Stammtisch Südharz: Hallo vom sonnigen Südharzrand, wir richten am 20.05.2017 unsere 4. Orientierungsfahrt aus. Start und Ziel ist in Hattorf am Harz Die...
  • Rallye Orientierungsfahrt

    Rallye Orientierungsfahrt: Hallo, wir veranstalten am 05.07.2015 eine Rallye "Orientierungsfahrt" im Weserbergland. Hierzu möchten wir gerne einladen. Wir treffen uns am 05...
  • 3. Orientierungsfahrt der "Motorradfreunde Nideggen"

    3. Orientierungsfahrt der "Motorradfreunde Nideggen": am 3.Mai 2015 Starten die Moorradfreunde Nideggen zum 3. mal eine Orientierungsfahrt rund um Nideggen Siehe Fleyer:
  • 30. Orientierungsfahrt BMW-NL Bonn

    30. Orientierungsfahrt BMW-NL Bonn: Hallo Leute, neulich waren wir mit ein paar Leuten auf der 29. BMW-Ori in Bonn, und das war doch ganz lustig, wie man hier...
  • Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn

    Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn: Moin, moin, am 24.09.2005 findet wie in jedem Jahr die Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn statt. Anmeldung bis zum 17.09.05. Info hier...
  • Oben