Original BMW Koffer für die 1200 GS

Diskutiere Original BMW Koffer für die 1200 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, kann mir jemand sagen, ob ein Integralhelm in den rechten Originalkoffer (ausgezogen) der 1200 GS passt?:confused: Überlege mir...
Marius

Marius

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
131
Ort
bei Bremen
Modell
1200GS LC Rallye, XT600 2KF, TT600 RE
Hallo Forum,

kann mir jemand sagen, ob ein Integralhelm in den rechten Originalkoffer (ausgezogen) der 1200 GS passt?:confused:

Überlege mir einen Satz davon zu kaufen! Halten die Koffer auch Offroad stand? Ich meine hier jetzt nicht eine Extremreise durch die Wüsten der Welt!:)

Viele Grüße

Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
System 5 und Sportintegral von BMW passen. Natürlich nur einer. Andere weiß ich leider nicht.

Offroad kann ich nicht sagen aber z.B. Polen oder Tschechien übelstes grobes Kopfsteinpflaster waren bislang kein Problem. Na ja und zwei Umfaller haben die Koffer auch schon ohne Probleme, nur mit kleinen Beulen überstanden. Passen immer noch und sind auch noch dicht.
 
Marius

Marius

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
131
Ort
bei Bremen
Modell
1200GS LC Rallye, XT600 2KF, TT600 RE
Helm in Koffer!

Dank Dir Jörg,
dass hilft mir doch schon weiter! Werde es beim :) einfach mal mit meinem Helm (Shoei XR1100, Gr.:60) ausprobieren!

Viele Grüße

Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matthy

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
18
Ort
Dillingen /Saar
Modell
GS1200 Adventure
Hallo,


der 6 er BMW Helm geht nur bis größe 58 in den rechten Koffer, im Topcase gehen alle.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

also die Koffer sind durchaus "Geländefest". Ich bin mit beladenen Koffern über die optimalen Straßen von Albanien gefahren (6 Stunden für 60 km) - absolut kein Problem.
Auch die eine oder andere Schotterstraße bzw. Feldweg in der heimat haben noch kein Problem gemacht.
Koffer sind seit 120.000 km montiert (ich fahre immer mit den Koffern), bieten auch Schutz für's Mopped, wenns mal hinfällt - auch leichte Rutscher sind drin.

Grüße

Wolfgang
 
elnoni

elnoni

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
138
Ort
Recklinghausen
Modell
R1200GS-TB & CBR1100XX
Hallo,


der 6 er BMW Helm geht nur bis größe 58 in den rechten Koffer, im Topcase gehen alle.
Hallo Matthy,

das gilt für die Topcase der Adventure - beim Original Topcase der GS passt leider kein Helm der gängigen Größe.

Norbert
 
mclolli

mclolli

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
63
Ort
Mintraching
Modell
R12000 GS LC bestellt
In mein Topcase passt auch ein C3 Schuberth rein.Mit etwas Druck auf den Deckel:cool:!!! Dicht sind sie auch.
 
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
Tach,

der Shoei Multitec Größe S passt in´s Vario Topcase. Mein Shoei Qwest in XL passt aber nicht rein. In den rechten Koffer geht er rein.

Tschüss
Misterbeaster
 
Marius

Marius

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
131
Ort
bei Bremen
Modell
1200GS LC Rallye, XT600 2KF, TT600 RE
Danke für die Infos!

Hallo Forum,

besten Dank für die Informationen! Ich denke ich werde mir dann wohl einen Satz Vario-Koffer für meine GS zulegen.
Ausschlaggebend dafür ist für mich u.a. die perfekte Integration der Halter ins Fahrzeug bei abgenommenen Koffern.
Stabilität und Volumen scheinen ja auch voll ausreichend zu sein!
Gelegentlich gibt es laut Suchfunktion wohl mal Ärger mit den Haltepilzen!:mad:

Man wird sehen! Welche Preisvorschläge haltet Ihr beim :) für zwei Koffer realistisch?

Viele Grüße

Marius
 

Anhänge

alzey

alzey

Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
67
Ort
Saarland
Modell
TB GS 02.2011
hi,
hab für meine 550 € gezahlt beim freundlichen.

gruß alzey
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Marius,

denke mal, dass man bei "seinem" Freundlichen so um die 10 Prozent Nachlass bekommt.

Ansonsten würde ich mal bei BMW-Kirsch schauen, die haben immer mal wieder Angebote.

http://www.bmw-kirsch.de/onlineshop/index.php?cat=c189_R1200-GS.html&page=2

Hab bei denen auch schon gekauft und bin mit dem Service sehr zufrieden.

Zu den Koffern braucht man noch die Schlösser. Mit Gleichschliessung sind die sauteuer. Kann man aber auch selbst machen und benötigt dazu nur den Schlossatz. Wie man die Gleichschliessung hinbekommt ist hier im Forum beschrieben. Die Kofferträger gibt es gelegentlich günstig in EBAY.

Zu den "Pilzen": Probleme damit gibt es eigentlich nicht. Man muss die halt nur entsprechend einstellen!
 
Marius

Marius

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
131
Ort
bei Bremen
Modell
1200GS LC Rallye, XT600 2KF, TT600 RE
Vario-Koffer

Hallo Klaus,

danke für den Link, bei dem von Dir vorgeschlagenen :) gibt es tatsächlich sehr interessante Angebote und auch die Koffer sind z.Zt. "günstig" zu haben!

Das ist doch mal was! :D

Dank und Gruss

Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Original BMW Koffer für die 1200 GS

Original BMW Koffer für die 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche BMW ALU Seitenkoffer

    Suche BMW ALU Seitenkoffer: Hallo Suche BMW Alu Seitenkoffer für R1250GS Danke für Angebote mit besten Grüßen Josef
  • Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase

    Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase: Hallo zusammen, die zulässige Zuladung der Seitenkoffer wird bei BMW (wie auch bei den Variokoffern) mit je 10 KG und beim Topcase mit 5 Kg...
  • Biete Sonstiges ORIGINAL BMW Vario-Koffer-Set / Top-Case in Silber, incl. Trägerplatte und Rückenpolster

    ORIGINAL BMW Vario-Koffer-Set / Top-Case in Silber, incl. Trägerplatte und Rückenpolster: Abzugeben sind ein ORIGINAL BMW Vario-Koffer-Set in Silber und ein Top-Case incl. Trägerplatte und Rückenpolster. Wie auf den Bildern zu sehen...
  • Erledigt R1200 GS Adv. K25 Koffersatz inkl. Halter

    R1200 GS Adv. K25 Koffersatz inkl. Halter: Ich biete hier einen kompletten originalen Koffersatz für die 1200GS Adv. inkl. Halter an. Der Koffer links hat leider einige Schrammen, da ich...
  • Koffer

    Koffer: Hallo Leute ! Suche für 1150 GS ADV / 2002 Reisekoffer ( Alu ) mit Halterung. Ev. Auch Topcase mit Platte... Weiss Jemand von Euch ob jemand...
  • Koffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche BMW ALU Seitenkoffer

    Suche BMW ALU Seitenkoffer: Hallo Suche BMW Alu Seitenkoffer für R1250GS Danke für Angebote mit besten Grüßen Josef
  • Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase

    Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase: Hallo zusammen, die zulässige Zuladung der Seitenkoffer wird bei BMW (wie auch bei den Variokoffern) mit je 10 KG und beim Topcase mit 5 Kg...
  • Biete Sonstiges ORIGINAL BMW Vario-Koffer-Set / Top-Case in Silber, incl. Trägerplatte und Rückenpolster

    ORIGINAL BMW Vario-Koffer-Set / Top-Case in Silber, incl. Trägerplatte und Rückenpolster: Abzugeben sind ein ORIGINAL BMW Vario-Koffer-Set in Silber und ein Top-Case incl. Trägerplatte und Rückenpolster. Wie auf den Bildern zu sehen...
  • Erledigt R1200 GS Adv. K25 Koffersatz inkl. Halter

    R1200 GS Adv. K25 Koffersatz inkl. Halter: Ich biete hier einen kompletten originalen Koffersatz für die 1200GS Adv. inkl. Halter an. Der Koffer links hat leider einige Schrammen, da ich...
  • Koffer

    Koffer: Hallo Leute ! Suche für 1150 GS ADV / 2002 Reisekoffer ( Alu ) mit Halterung. Ev. Auch Topcase mit Platte... Weiss Jemand von Euch ob jemand...
  • Oben