Original BMW Softbag Groß (55 Liter)

Diskutiere Original BMW Softbag Groß (55 Liter) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS Freunde, hat jemand Erfahrung mit der Original BMW Softbag Groß mit 55 Liter Volumen? Gerne würde ich sie mir bestellen, weil ich sie...
CarlosDegos

CarlosDegos

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Hallo GS Freunde,
hat jemand Erfahrung mit der Original BMW Softbag Groß mit 55 Liter Volumen? Gerne würde ich sie mir bestellen, weil ich sie wegen der Größe praktischer finde als das Top-Case.
Aber bevor ich knapp 200 Euro investiere hätte ich ein paar Fragen dazu.

Wie passgenau lässt sie sich an der Gepäckbrücke der 1250 GS montieren?
Wie schnell lässt sich diese Tasche montieren?
Ist sie recht schlapprig und hängt links und rechts herunter wenn sie leer oder nicht ganz voll ist?
Wie sieht es mit der Wasserdichtigkeit aus?

Über Erfahrungswerte würde ich mich freuen

auch über ein Bild mit montierter Tasche würde ich mich freuen.

Gruß
Carlos
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Carlos,
meine Erfahrungen allerdings von einer 1150iger GS
Montage mit den Guten nach dem ersten Üben Ruck zuck erledigt
dank stabilem Unterboden guter Halt auf der Gepäckbrücke, kein schlabbern rechts und links
Gute Belademöglichkeit von oben
Hauptfach wasserdicht, alle anderen Fächer nur bedingt wasserdicht
Gruß
Frank
 
chapter11

chapter11

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
272
Ort
Aus dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS „Exclusive“
Hallo GS Freunde,
hat jemand Erfahrung mit der Original BMW Softbag Groß mit 55 Liter Volumen? Gerne würde ich sie mir bestellen, weil ich sie wegen der Größe praktischer finde als das Top-Case.
Aber bevor ich knapp 200 Euro investiere hätte ich ein paar Fragen dazu.

Wie passgenau lässt sie sich an der Gepäckbrücke der 1250 GS montieren?
Wie schnell lässt sich diese Tasche montieren?
Ist sie recht schlapprig und hängt links und rechts herunter wenn sie leer oder nicht ganz voll ist?
Wie sieht es mit der Wasserdichtigkeit aus?

Über Erfahrungswerte würde ich mich freuen

auch über ein Bild mit montierter Tasche würde ich mich freuen.

Gruß
Carlos
Ich habe den kleinen Softbag von BMW. Habe diesen genau einmal benutzt. Nun liegt er bei mir rum. Ist mir persönlich zu umständlich, aber mit klar kommt ist das eine super Sache. Ich habe mir ein Topcase gekauft.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Hallo,

danke für die Antworten. Habe eben die Tasche auf Ebay für 148,99 Euro gesehen. Da ich lieber mit dieser Tasche als mit dem Topcase ins Hotel gehe werde ich sie auf Ebay bestellen.

Vielen Dank
 
L

Lüschen

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
120
Ort
Dorfmark
Modell
1200 LC
Hallo,
ich habe gehört, dass es für die große Softbag eine Verlängerung für die Gepäckbrücke der 1200er gibt, damit sie etwas weiter nach hinten rutscht. Bei mir sitzt sie derzeit auch etwas auf dem Sozius, was der Sozia natürlich etwas Platz nimmt ;-).
Gefunden habe ich dazu allerdings im Netz nicht weiter. Weiß hier vielleicht jemand etwas dazu?
VG
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
“CarlosDegos, post: 2303087
Da ich lieber mit dieser Tasche als mit dem Topcase ins Hotel gehe werde ich sie auf Ebay bestellen“
Also ich nehme einfach nur die Innentaschen aus dem Koffer/ TC.
Nach einem Regentag sehen Taschen oder Rollen aus wie S...
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
592
Ich hatte den großen Softbag knapp zwei Jahre in gebrauch und war bestens zufrieden. Ich muss gestehen, dass ich ihn mir gebraucht besorgt habe aber das war nicht schlimm.
Im wasserdichten Innenteil passt enorm viel rein und mit den zusätzlichen Seitentaschen hat man genug Platz für eine Reise.
Auch wenn er sich gut befestigen und lösen lässt hat man hin und wieder das Problem, dass die Tasche leicht verrutscht und sie dann etwas rumwabbelt. Musste das bei den Pausen, gerade wenn das Ding randvoll war immer wieder korrigieren.

Ich hätte als Empfehlung mal geschaut ob du für den Heckträger eine größere Gepäckbrücke findest. Damit hast du mehr Aufliegefläche und die Tasche steht stabiler. Bei Louis hatte ich mal eine für 50 Euro gesehen.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Wenn es nicht unbedingt mit BMW-Logo sein muss:
Packrolle
Habe ich seit Jahren i Einsatz. Ist sehr universeller im Einsatz und auf jeden Fall wasserdicht.
Hatte mal die kleine Softbag, aber da war die untere Gummiring relativ schnell hin (Fertigungsfehler, keine Fehlbedienung).
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Ich hatte den großen Softbag knapp zwei Jahre in gebrauch und war bestens zufrieden. Ich muss gestehen, dass ich ihn mir gebraucht besorgt habe aber das war nicht schlimm.
Im wasserdichten Innenteil passt enorm viel rein und mit den zusätzlichen Seitentaschen hat man genug Platz für eine Reise.
Auch wenn er sich gut befestigen und lösen lässt hat man hin und wieder das Problem, dass die Tasche leicht verrutscht und sie dann etwas rumwabbelt. Musste das bei den Pausen, gerade wenn das Ding randvoll war immer wieder korrigieren.

Ich hätte als Empfehlung mal geschaut ob du für den Heckträger eine größere Gepäckbrücke findest. Damit hast du mehr Aufliegefläche und die Tasche steht stabiler. Bei Louis hatte ich mal eine für 50 Euro gesehen.
Ich habe aktuell den großen Softbag an meiner ADV, die Gepäckbrücke ist groß genug, jedoch rutscht der Inhalt der Tasche mit der Zeit nach hinten, so daß die Unterseite der Tasche zwar fixiert bleibt, aber trotzdem rutscht der Oberteil der Tasche soweit nach hinten, daß sogar das Rücklicht verdeckt wird:mad:
Werde bei der nächsten Tour mal die Tasche oben, an den Bügeln wo der Tragegurt befestigt wird, zusätzlich nach vorne binden.
 
T

TomD

Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
41
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS Exclusive
Habe auch das Problem mit dem Platzverlust Beifahrer beim Softbag groß.

Hat da jemand eine Lösung bzw. wo gibt es diese Verlängerung?

VG
Tom
 
T

TomD

Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
41
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo Drafi,

Danke für die Rückmeldung.
Das nenn ich mal ne Gepäckbrücke.
Meine Frage dreht sich aber um eine Lösung, bei der ich die spezielle Befestigung des BMW Softbags an der Unterseite weiter nutzen könnte.

VG Tom
 
Thema:

Original BMW Softbag Groß (55 Liter)

Original BMW Softbag Groß (55 Liter) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß Softbag Gepäcktasche 50-60 L

    Original BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß Softbag Gepäcktasche 50-60 L: Biete eine nur 1x benutzte BMW Hecktasche Black Collection groß 50-60 L an , im Lieferumfang sind alle Gurte und Innentaschen bei , unbeschädigt ...
  • Erledigt Original BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß Softbag Gepäcktasche 1x benutzt

    Original BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß Softbag Gepäcktasche 1x benutzt: Biete meine nur 1x benutzte BMW Hecktasche. Lieferumfang wie abgebildet. Ich hätte gerne 139,00 Euro für die Tasche. Viele Dank an das Forum für...
  • Erledigt Original BMW Softbag klein (30-35 Liter) neuwertig

    Original BMW Softbag klein (30-35 Liter) neuwertig: Verkaufe Original BMW Softbag klein (30-35 Liter) neuwertig BMW Softbag klein K25 K26 K27 K28 K29 K40 K43 K44 K48 K49 K50 K51 K52 K53 K54 K69...
  • Biete Sonstiges Original BMW Softbag klein 30-35 L- Neu

    Original BMW Softbag klein 30-35 L- Neu: Habe diese Tasche zweimal geschenckt bekommen, daher biete ich hier eine davon zum Kauf. War nie montiert, ledigich der Karton wurde geöffnet...
  • Erledigt Original BMW Softbag für Soziussitz BMW F 650 GS / Dakar / CS Scarver

    Original BMW Softbag für Soziussitz BMW F 650 GS / Dakar / CS Scarver: BMW Softbag für Soziussitz der F650GS/ F650GS Dakar/F650CS Scarver Hersteller....................... BMW Typ...
  • Original BMW Softbag für Soziussitz BMW F 650 GS / Dakar / CS Scarver - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß Softbag Gepäcktasche 50-60 L

    Original BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß Softbag Gepäcktasche 50-60 L: Biete eine nur 1x benutzte BMW Hecktasche Black Collection groß 50-60 L an , im Lieferumfang sind alle Gurte und Innentaschen bei , unbeschädigt ...
  • Erledigt Original BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß Softbag Gepäcktasche 1x benutzt

    Original BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß Softbag Gepäcktasche 1x benutzt: Biete meine nur 1x benutzte BMW Hecktasche. Lieferumfang wie abgebildet. Ich hätte gerne 139,00 Euro für die Tasche. Viele Dank an das Forum für...
  • Erledigt Original BMW Softbag klein (30-35 Liter) neuwertig

    Original BMW Softbag klein (30-35 Liter) neuwertig: Verkaufe Original BMW Softbag klein (30-35 Liter) neuwertig BMW Softbag klein K25 K26 K27 K28 K29 K40 K43 K44 K48 K49 K50 K51 K52 K53 K54 K69...
  • Biete Sonstiges Original BMW Softbag klein 30-35 L- Neu

    Original BMW Softbag klein 30-35 L- Neu: Habe diese Tasche zweimal geschenckt bekommen, daher biete ich hier eine davon zum Kauf. War nie montiert, ledigich der Karton wurde geöffnet...
  • Erledigt Original BMW Softbag für Soziussitz BMW F 650 GS / Dakar / CS Scarver

    Original BMW Softbag für Soziussitz BMW F 650 GS / Dakar / CS Scarver: BMW Softbag für Soziussitz der F650GS/ F650GS Dakar/F650CS Scarver Hersteller....................... BMW Typ...
  • Oben