Original Eprom / Chip

Diskutiere Original Eprom / Chip im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte meine 1150 GS ADV 07/2003 gerne wieder vom Tunig Chip auf das/den normale Eprom zurück rüsten, kann mir jemand eine Bezugsquelle...
Knappi

Knappi

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
181
Ort
Bielefeld
Modell
1100GS/1150ADV/1200GS/1200GS LC
Hallo, ich möchte meine 1150 GS ADV 07/2003 gerne wieder vom Tunig Chip auf das/den normale Eprom zurück rüsten, kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen ?:confused:
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Hallo Knappi
Wenn ich mal fragen darf WARUM???
Falls es denn wirklich so sein sollte melde ich mal mein Intresse an deinem Tuningchip an.Kannst mir ja eine PN schicken.
 
S

Schlumpf123

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
34
Ort
97828 Marktheidenfeld
Modell
1150 GS Bj:2002
Ja fänd die gründe dafür auch interessant normalerweise verschlechtert man sein Möf nicht? Oder doch ?
 
Knappi

Knappi

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
181
Ort
Bielefeld
Modell
1100GS/1150ADV/1200GS/1200GS LC
...der Chip + gr. Ansaugrohr + gr. Verbindungsrohre zum LuFi + Y-Rohr bringt ab ca. 5000 U/min für mich spürbare Mehrleistung, dafür ist er aber bis dahin deutlich langsamer. Ich fahre ihn jetzt seit ca. 30.000 km (habe die GS so gekauft) und muß feststellen das er für mich nicht passt. Wir fahren in einer Gruppe mit mehreren GS sen und ich habe auch mehrere Vergleichsmöglichkeiten gehabt, zudem habe ich einen Zach nachgerüstet und der mag die veränderten Werte durch den Chip garnicht, glaube ich ;-) Ich fahre die GS meist unter 5.000 U/min. so das ist so der Stand meiner subjektiven Eindrücke
 
Knappi

Knappi

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
181
Ort
Bielefeld
Modell
1100GS/1150ADV/1200GS/1200GS LC
Hallo Knappi
Wenn ich mal fragen darf WARUM???
Falls es denn wirklich so sein sollte melde ich mal mein Intresse an deinem Tuningchip an.Kannst mir ja eine PN schicken.
Hättest du den einen original Chip für ne GS mit Doppelzündung ?
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
959
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Eprom

Hallo Knappi,

als erstes würde ich die orginalen dünnen Ansaugrohre bis zu der Verdickung absägen und verfeilen und dann einbauen.
Du wirst Dich wundern wie die Kuh läuft.
Dicke Ansaugrohre der RT oder RS an der GS sind Schwachsinn.
Gruß Bernd
 
T

Tobi22

Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
56
chip

Hallo,

wo meinst du genau die Orig.Rohre absägen,so wie es aussieht sind die doch gesteckt ???:confused:
Würde ich gern mal ausprobieren.
:D
Viele Grüße
Tobi22
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
959
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Ansaugrohre

Hallo,

Du hast recht, die sind gesteckt, etwas ca. 5mm oberhalb absägen, dann kann man schön verfeilen. Man kann auch das gesteckte trennen aber ich finde absägen besser um etwas keilförmig zu feilen. Wenn man das Rohr trennt gibt es auch Hülsen aber das funktioniert nicht an allen Motoren. Laut Prüfstand hatte ich die besten Ergebnisse mit abgesägten Rohren. Wenn Du das gemacht hast teile doch bitte Deine Erfahrungen mit.
Gruß Bernd
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Ja melde Dich dann noch mal und sag Bescheid.

Würde mich auch interessieren.

Wunderlich empfiehlt das ja auch in Verbindung mit Ihren Chip.
 
Thema:

Original Eprom / Chip

Original Eprom / Chip - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Tankrucksack

    Original BMW Tankrucksack: Verkaufe original BMW Tankrucksack (klein) für 1250 GS wegen Modellwechsel. Im vorderen Bereich sind kleine Gebrauchsspuren zu erkennen, aber...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger

    Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger: Ich verkaufe eine Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger, inkl. Montagematerial und zwei Schlüsseln...
  • Suche Original-Chip für 1150 GS mit Einzelzündung

    Original-Chip für 1150 GS mit Einzelzündung: Hallo zusammen, suche für meine R 1150 GS, Baujahr 2001, also mit Einzelzündung, einen Original-Chip. Wer von Euch hat noch einen rumliegen...
  • Original Chip?

    Original Chip?: Hallo Forumsmitglieder, vor einiger Zeit habe ich mir eine 1150 GS gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass die Motronic schon mal geöffnet war...
  • Original Chip? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Tankrucksack

    Original BMW Tankrucksack: Verkaufe original BMW Tankrucksack (klein) für 1250 GS wegen Modellwechsel. Im vorderen Bereich sind kleine Gebrauchsspuren zu erkennen, aber...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger

    Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger: Ich verkaufe eine Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger, inkl. Montagematerial und zwei Schlüsseln...
  • Suche Original-Chip für 1150 GS mit Einzelzündung

    Original-Chip für 1150 GS mit Einzelzündung: Hallo zusammen, suche für meine R 1150 GS, Baujahr 2001, also mit Einzelzündung, einen Original-Chip. Wer von Euch hat noch einen rumliegen...
  • Original Chip?

    Original Chip?: Hallo Forumsmitglieder, vor einiger Zeit habe ich mir eine 1150 GS gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass die Motronic schon mal geöffnet war...
  • Oben