Original-GS-Windschild

Diskutiere Original-GS-Windschild im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute! So, meine GS hat nun fast 2000 km am Buckel und es geht ans Feintuning. Im Speziellen bin ich gerade dabei, für den Windschild die...
midlife

midlife

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
22
Hallo Leute!

So, meine GS hat nun fast 2000 km am Buckel und es geht ans Feintuning.

Im Speziellen bin ich gerade dabei, für den Windschild die optimale Postion zu finden. Bis dato hatte ich ich ihn auf die steilste (= höchste) Stufe gestellt, aber bei höheren Geschwindigkeiten gab es dahinter (also dort wo cih sitze ;-) Verwirbelungen, dass es mich fast vom Sessel gezogen hätte ;-)

Probiere jetzt gerade auf mittlerer Stufe, konnte aber noch nicht recht viel probieren, wie es nun mit Regen- (und Insekten- ;-) Schutz aussieht.

Was habt ihr denn für Erfahrungen und welche Einstellung für den Windschild hat sich denn für euch am optimalsten herausgestellt?

Freue mich auf euer Feedback.

Liebe Grüße

Midlife
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Hallo midlife,es gibt keine!Ich bin 185 cm hoch und habe einen halben Nachmittag auf der Landstraße getestet. Der Krach und die Verwirbelungen sind bei mir bei steilster Stufe -1 Raste am geringsten aber immernoch unerträglich.Hier im Forum gibt es einige Infos zu diesem Thema, allerdings findest Du bei jeder angeblichen Lösung (MRA, Tobinators usw) immer ein bis zwei Fahrer die Dir ganz klar mitteilen das es so doch nicht funktioniert. Ich habe im Sommer eine größere Tour geplant und bin offen gestanden ratlos wie man das Problem beheben soll.Wenn jemand einen definitiven Proof of Concept hat, bitte posten!ThanxGZ
 
wmadam

wmadam

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Hallo Midlife.

Wenn du so zwischen 175cm und 185cm sein solltest, wirst Du mit der Originalscheibe in keiner Stellung glücklich - Obwohl der Schutz gut ist, ist der Lärm einfach zu hoch. Man kommt irgendwie nicht aus den Verwirbelungen raus. Es gab vor kurzem einen Riesen-Thread zum Thema Scheibenalternativen: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=6940

Vielleicht ist da auch was passendes für dich dabei.
Ich bin gerade dabei mich an den Flowjet zu gewöhnen. Konnte ihn allerdings aufgrund des Wetters an den letzten Wochenenden noch nicht so richtig testen...

Viele Grüsse

Sebastian
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hi Midlife,
wmadam schrieb:
Wenn du so zwischen 175cm und 185cm sein solltest, wirst Du mit der Originalscheibe in keiner Stellung glücklich - Obwohl der Schutz gut ist, ist der Lärm einfach zu hoch. Man kommt irgendwie nicht aus den Verwirbelungen raus.
Und wenn du so um die 1,90 M bist, gilt das exakt gleiche. :eek:

wmadam schrieb:
Ich bin gerade dabei mich an den Flowjet zu gewöhnen.
Und ich bin mit meiner mra-Varioscreen richtig glücklich. Weshalb ich das schon an anderer Stelle Gesagte hier gerne wiederhole: Da jeder über andere (Aus)Maße verfügt, gleiche Körpergröße noch längst keine gleiche Sitzhöhe ergibt und jeder irgendwie anders aufm Bock hockt, gibt's letztlich nur eins: Testen, testen, testen!
Viel Spaß dabei! :)
 
Thema:

Original-GS-Windschild

Original-GS-Windschild - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original Windschild neuwertig

    Original Windschild neuwertig: Biete ein originales Windschild einer R1250GS Bj22 an. BMW Teilenr. 4663 8 403 974. Das Windschild wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist in...
  • Biete R 1300 GS original BMW Windschild klar, hoch

    original BMW Windschild klar, hoch: Biete das originale BMW Windschild aus dem Touring Paket an. Als Ergänzung die, die das Rallye Windschild haben und mal auf die große Tour gehen...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51)

    Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51): Hallo, ich biete hier mein nicht benutztes original BMW hohes Windschild in klarer Ausführung von meiner 21er 1250 GS Adventure an. Es wurde noch...
  • Erledigt Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727

    Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727: Hallo zusammen, Hier biete ich eine originale OVP nagelneue getönte große Tourenscheibe von BMW an. BMW Teilenummer: 77 33 8 554 727 Passend für...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original Windschild neuwertig

    Original Windschild neuwertig: Biete ein originales Windschild einer R1250GS Bj22 an. BMW Teilenr. 4663 8 403 974. Das Windschild wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist in...
  • Biete R 1300 GS original BMW Windschild klar, hoch

    original BMW Windschild klar, hoch: Biete das originale BMW Windschild aus dem Touring Paket an. Als Ergänzung die, die das Rallye Windschild haben und mal auf die große Tour gehen...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51)

    Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51): Hallo, ich biete hier mein nicht benutztes original BMW hohes Windschild in klarer Ausführung von meiner 21er 1250 GS Adventure an. Es wurde noch...
  • Erledigt Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727

    Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727: Hallo zusammen, Hier biete ich eine originale OVP nagelneue getönte große Tourenscheibe von BMW an. BMW Teilenummer: 77 33 8 554 727 Passend für...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Oben