Ortlieb-Packsack

Diskutiere Ortlieb-Packsack im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dere, welchen Ortlieb-Packsack könnt ihr mir für einen Schlafsack empfehlen. Beim original ist das Verpacken eine Katastrophe. Gruß
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Dere,
welchen Ortlieb-Packsack könnt ihr mir für einen Schlafsack empfehlen.
Beim original ist das Verpacken eine Katastrophe.

Gruß
 
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Hi krimer
ich habe einen größeren von Ortlieb, dort kommt erst die Thermarest herein, daneben dann als erstes den Schlafsack ganz nach unten gestopft und danach alles andere was ich zum Schlafen brauche, wie z. B. den Schlafanzug.
Gruß Edgar
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Für 'nen Schlafsack würd ich vielleicht einen mit Ventil nehmen ........ dann kann man den super komprimieren.
 
atcjoe

atcjoe

Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
166
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1200 GS LC (BJ 6/16)
Habe für meine Schlafsack die S Tasche gekauft (rot auf dem Bild). Zu dem Schlafsack passt da noch ein kleines Kopfkissen rein oder vergleichbare kleinere Sachen. Benutze die Tasche auch sehr gerne, wenn ich zum Nachtdienst fahre. Da sind dann alle mein Schlafsachen drin.

IMG_2602.jpg
 
hoarst

hoarst

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
267
Ort
Lippstadt
Modell
11erGS 3/99 115tkm
Wie wäre es mit Exped? Hat ein Ventil um die Luft herauszubekommen. Das ist mit den Ortliebs nicht möglich.
Mann kann die auch zum Aufpumpen der Matten des gleichen Herstellers verwenden.
 
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Wieviel Volumen sollte der Packsack für einen Kunstpfaser-Schlafsack haben ?
Sollte nicht zu streng rein passen.
Reichen 22L aus?
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
kirmer, kommt ganz auf die Größe des Schlafsacks an... Textil oder Daunen?
Am besten die Maße des Schlafsacks nehmen und den nächst größeren Packsack. So hab ich das gemacht und es funktioniert.

gesendet vom Schmartfon
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, normal nimmste den doch Abends raus. Da hat das tägliche in den Packsack stopfen auch über 6 Wochen nicht geschadet. Aufbewahren daheim, dann halt in'nem großen Deckbettbezug. . .
 
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Reicht ein Ortlieb-Packsack mit 13l für einen Textielschlafsack aus ?

Gruß Markus
 
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
hat sich erledigt, glaub ich hab den passenden Packsack bei Tante Louis gefunden.

Gruß Markus
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Aufbewahren tu ich meinen daheim in einer trocknen Kammer an den Fußschlaufen aufgehängt. Da hängt er dann schön locker und es klumpt nichts zusammen.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Klar muss man nicht die Packsäcke oder Taschen von Ortlieb kaufen.
Man sollte nur schaun das die Teile nicht nach Plastik stinken. Das hatte ich schon einmal von Polo. Die Tasche mit Rollverschluss hab ich mit Essigwasser ausgewaschen und 2 Wochen auf dem Balkon zum Lüften rausgehängt. Hat nix geholfen. Es war immer noch der Plastikgestank da. Hab diese Tasche umgetauscht und da war das gleiche. Also zurückgegeben und mir 'ne Ortlieb zugelegt. Da hat nichts gestunken.
 
Thema:

Ortlieb-Packsack

Ortlieb-Packsack - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Sonstiges Ortlieb Gravel-Pack mit Quick-Lock2.1 auch an GS Kofferträgern nutzbar

    Ortlieb Gravel-Pack mit Quick-Lock2.1 auch an GS Kofferträgern nutzbar: Ich verkaufe eine neue Ortlieb Gravel-Pack Fahrradtasche für Front- oder Heckgepäckträger. Wenn man sich die originalen Ortlieb Quick-Lock Haken...
  • Erledigt Touratech Motorrad Packtaschen von Ortlieb für 100€

    Touratech Motorrad Packtaschen von Ortlieb für 100€: Ich biete ein paar wirklich nur 1 mal gebrauchte Touratech Motorrad Packtaschen von der Fa.Ortlieb. Sie passen an die 18 mm Träger von Touratech...
  • Erledigt Ein Paar Seitentaschen ORTLIEB (Touratech) ENDURANCE Click, schwarz -reserviert-

    Ein Paar Seitentaschen ORTLIEB (Touratech) ENDURANCE Click, schwarz -reserviert-: Ich biete einen Satz Seitentaschen ENDURANCE Click, noch mit Ortlieb-Label. Die Taschen werden jetzt von Ortlieb für Touratech produziert und mit...
  • Ortlieb Packsäcke PS10 – 42 Liter - Dunkelgrau

    Ortlieb Packsäcke PS10 – 42 Liter - Dunkelgrau: Ortlieb Packsäcke PS10 – 42 Liter - Dunkelgrau ___________________________________________________________________________ Verkaufe hier 2...
  • Ortlieb Packsäcke PS10 – 42 Liter - Dunkelgrau - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Sonstiges Ortlieb Gravel-Pack mit Quick-Lock2.1 auch an GS Kofferträgern nutzbar

    Ortlieb Gravel-Pack mit Quick-Lock2.1 auch an GS Kofferträgern nutzbar: Ich verkaufe eine neue Ortlieb Gravel-Pack Fahrradtasche für Front- oder Heckgepäckträger. Wenn man sich die originalen Ortlieb Quick-Lock Haken...
  • Erledigt Touratech Motorrad Packtaschen von Ortlieb für 100€

    Touratech Motorrad Packtaschen von Ortlieb für 100€: Ich biete ein paar wirklich nur 1 mal gebrauchte Touratech Motorrad Packtaschen von der Fa.Ortlieb. Sie passen an die 18 mm Träger von Touratech...
  • Erledigt Ein Paar Seitentaschen ORTLIEB (Touratech) ENDURANCE Click, schwarz -reserviert-

    Ein Paar Seitentaschen ORTLIEB (Touratech) ENDURANCE Click, schwarz -reserviert-: Ich biete einen Satz Seitentaschen ENDURANCE Click, noch mit Ortlieb-Label. Die Taschen werden jetzt von Ortlieb für Touratech produziert und mit...
  • Ortlieb Packsäcke PS10 – 42 Liter - Dunkelgrau

    Ortlieb Packsäcke PS10 – 42 Liter - Dunkelgrau: Ortlieb Packsäcke PS10 – 42 Liter - Dunkelgrau ___________________________________________________________________________ Verkaufe hier 2...
  • Oben