ortlieb seitenpacktaschen

Diskutiere ortlieb seitenpacktaschen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo zusammen, hat jemand erfahrungen mit den ortlieb seitenpacktaschen an einer r1200gs? lg tita
K

katita

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
12
hallo zusammen,

hat jemand erfahrungen mit den ortlieb seitenpacktaschen an einer r1200gs?

lg tita
 
C

Chefe

Gast
fast...

Hab' welche in Kombination mit SW-Motech Seitenträger an der 650er Dakar gehabt, war sehr tauglich. Als Satteltaschen waren sie mir zu schlabberig, drum hab' ich sie fest mit den Seitenträgern verbunden und gut...
 
G

Gast1990

Gast
katita schrieb:
hallo zusammen,

hat jemand erfahrungen mit den ortlieb seitenpacktaschen an einer r1200gs?

lg tita
An der 12er nicht, aber an der 100er und an meiner guten alten R65. Die Taschen taugen wirklich was. Nur Auspuffhitze mögen sie überhaupt nicht. Besonders schön sind sie auch nicht.
 
M

muddyfox

Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
13
Ortlieb Taschen

Habe mir die Taschen letzten Herbst zugelegt für die GS.
Super fein, rasch zu befestigen und zu lösen.

Kann ich nur empfehlen, mir gefällt's .... und über Geschmack läßt sich streiten.
Ich mag keine klobigen Koffer, habe daher die Taschen gekauft.

Und die sind super verarbeitet.

Noch was, der Auspuff bleibt weit genug weg.
 
K

katita

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
12
hallöchen,

na das hört sich doch super an....würde es umstände machen...mal ein foto zu machen??? wäre echt klasse!

vielen lieben dank im voraus

glg tita
 
M

muddyfox

Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
13
Mach ich, habe ein paar Bilder von der 06 Alpentour zuhause, da müßte was zu sehen sein.

muste noch bis heute abend warten.

:) Grüße
 
K

katita

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
12
hallöchen,

nein nein, mal keine panik...kann mich noch gedulden...lach...

ich hatte mir die infoseite bei ortlieb mal angeschaut...und nach den daten die da stehen und wenn ich die auf die gs übertrage...müssten die taschen eigentlich auf dem auspuff liegen...von daher rührt mein interesse nach fotos...ich finde die taschen nämlich auch super gelungen...und koffer sind mir zu starr und teuer!!!

glg tita
 
M

muddyfox

Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
13
Ortlieb Taschen

Hei,

hier die Bilder der GS mit den Taschen.

Wie gesagt thermisch hatte ich zuerst auch bedenken, ist aber kein Thema.
Die Taschen haben innen zum Rad hin eine feste Wand aus beweglichem aber steifen Material und Du must vor der Montage noch so ein U-Profil als Schale in jede Tasche einschrauben. Damit erhalten die Taschen die Form und sind überhaupt nicht wabbelig.
Die breiten Klettgurte halten bombenfest und vorne seitlich kommt dazu noch zusätzlich ein Spannriemen mit Klickverschluß.
Den lege ich um den Bügel von den Soziarasten und schließe ihn (klick).
Hinten um die Sitzbank ist auch noch so ein Gurt, der beide Taschen miteinander verbindet.

Zum lösen mußt Du lediglich die beiden seitlichen Gurte aufmachen und dann kannst Du die Taschen abheben. 10 sec. und schon erledigt:)

Einziger Nachteil gegenüber den Koffern wäre der leichte unerlaubte Zugriff für Ganoven bei Pausen an Raststätten usw.

Aber da ich eigentlich nie alleine fahre und das Motorrad immer direkt present abstelle, habe ich da keine Bedenken.
Glaube nicht wirklich, dass sich jemand für meine Zahnbürste und Wäsche interessiert.:D

Jauuu , so is dat.
 

Anhänge

K

katita

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
12
hallöchen,

erstmal vielen lieben dank für deine ausführliche beschreibung. klasse...aber wenn ich das richtig sehe hast du nicht den orginal auspuff an deiner gs?! oder? welches model hast du denn? wurde bei den neueren irgendetwas am heck verändert?

was für einen winkel soll man in die taschen einbringen...das habe ich nicht ganz verstanden...sorry...oder meinst du das mitgelieferte material von ortlieb selbst?

wenn du mir noch kurz ne antwort zu dem auspuff geben könntest....wäre klasse...

schon mal vielen lieben dank...

lg tita
 
M

muddyfox

Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
13
ESD = LeoVince

müßte aber auch mit dem originalen Auspuff klappen,
der hier ist auch nicht kleiner, klingt aber besser:D .

Die Bilder sind nicht so präzise, aber ich hatte schon so 10 cm Luft bis zur Tröte.

Must halt die Klettbänder so eng wie möglich zusammen kletten, damit die Taschen nicht zu tief hängen, wenn die gefüllt sind.

Wie gesagt 2.500 km letzten Herbst ohne Probleme.

Die U-Schalen sind original von Ortlieb, stablisieren die Tasche.
 
K

katita

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
12
nochmals hallo,

nun aber so langsam...

gut du hast den anderen auspuff...könntest du mal messen wie weit dein auspuff an der bestestigungsschelle nach unten hängt? verläuft der topf papallel zum rahmenrohr oder leicht zum rohr oder leicht weg davon...

so wie es aussieht ist der topf von bmw fast parallel verlegt...

sorry das ich dich mit den taschen so nerve...

lg tita
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
der LeoVince sitz nich anders als der Originale.

Meine Fresse... soll er vorbi kommen und es Dir zeigen?
Bestell doch die Taschen und schau se Dir an, wenns nich gefällt schickste se innerhalb von 14 Tage zurück... mach doch kein Problem, wo keins is ;)
 
Thema:

ortlieb seitenpacktaschen

ortlieb seitenpacktaschen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Sonstiges Ortlieb Gravel-Pack mit Quick-Lock2.1 auch an GS Kofferträgern nutzbar

    Ortlieb Gravel-Pack mit Quick-Lock2.1 auch an GS Kofferträgern nutzbar: Ich verkaufe eine neue Ortlieb Gravel-Pack Fahrradtasche für Front- oder Heckgepäckträger. Wenn man sich die originalen Ortlieb Quick-Lock Haken...
  • Erledigt Touratech Motorrad Packtaschen von Ortlieb für 100€

    Touratech Motorrad Packtaschen von Ortlieb für 100€: Ich biete ein paar wirklich nur 1 mal gebrauchte Touratech Motorrad Packtaschen von der Fa.Ortlieb. Sie passen an die 18 mm Träger von Touratech...
  • Erledigt Ein Paar Seitentaschen ORTLIEB (Touratech) ENDURANCE Click, schwarz -reserviert-

    Ein Paar Seitentaschen ORTLIEB (Touratech) ENDURANCE Click, schwarz -reserviert-: Ich biete einen Satz Seitentaschen ENDURANCE Click, noch mit Ortlieb-Label. Die Taschen werden jetzt von Ortlieb für Touratech produziert und mit...
  • Suche Ortlieb Moto Rack Pack Tasche L

    Ortlieb Moto Rack Pack Tasche L: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Tasche von Ortlieb. Model Moto Rack Pack, Grösse L also ca. 50 Liter. Vielleicht hat jemand so was im...
  • Ortlieb Moto Rack Pack Tasche L - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Sonstiges Ortlieb Gravel-Pack mit Quick-Lock2.1 auch an GS Kofferträgern nutzbar

    Ortlieb Gravel-Pack mit Quick-Lock2.1 auch an GS Kofferträgern nutzbar: Ich verkaufe eine neue Ortlieb Gravel-Pack Fahrradtasche für Front- oder Heckgepäckträger. Wenn man sich die originalen Ortlieb Quick-Lock Haken...
  • Erledigt Touratech Motorrad Packtaschen von Ortlieb für 100€

    Touratech Motorrad Packtaschen von Ortlieb für 100€: Ich biete ein paar wirklich nur 1 mal gebrauchte Touratech Motorrad Packtaschen von der Fa.Ortlieb. Sie passen an die 18 mm Träger von Touratech...
  • Erledigt Ein Paar Seitentaschen ORTLIEB (Touratech) ENDURANCE Click, schwarz -reserviert-

    Ein Paar Seitentaschen ORTLIEB (Touratech) ENDURANCE Click, schwarz -reserviert-: Ich biete einen Satz Seitentaschen ENDURANCE Click, noch mit Ortlieb-Label. Die Taschen werden jetzt von Ortlieb für Touratech produziert und mit...
  • Suche Ortlieb Moto Rack Pack Tasche L

    Ortlieb Moto Rack Pack Tasche L: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Tasche von Ortlieb. Model Moto Rack Pack, Grösse L also ca. 50 Liter. Vielleicht hat jemand so was im...
  • Oben