OSM Karten Rumänien

Diskutiere OSM Karten Rumänien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin und Tag allerseits, nun geht es nach langem überlegen nach Rumänienund ich bin nach der Suche nach guten, brauchbaren OSM Karten dafür. Habe...
Mita786

Mita786

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
146
Ort
Estoril
Modell
Adventure Triple Black (2017)
Moin und Tag allerseits,

nun geht es nach langem überlegen nach Rumänienund ich bin nach der Suche nach guten, brauchbaren OSM Karten dafür. Habe schon ein wenig mit der Suchfunktion gestöbert aber da war nicht wirklich etwas dabei...POIs werden aber trotzdem gerne genommen ;).
Falls jemand Tipps hat für gutes OSM Material...immer her damit.

Danke
 
jm2c

jm2c

Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
113
Ort
Böblingen
Modell
R 1200 GSA LC 2017
Was willst du denn damit anstellen bzw. welches Programm willst du nutzen? Mapsforge finde ich eigentlich ganz gut und bietet die Karten z.B. für OruxMaps. Auch POIs und Graphhopper-Files. Aber da kenne ich mich jetzt nicht weiter damit aus.
Die Wanderreitkarte ist zum Wandern sehr gut.

Willst du Routenplanung für gpx-Files, wäre kurviger.de oder der OpenRouteService eine Anlaufstelle, die das Ganze aber Online machen.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Q

Q-Rebell

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
61
Nimm die Karpatenkarte von denen da ist ganz Rumänien drauf bei der Balkankarte fehlt unverständlicherweise oben ein Stück

und da ist ziemlich jeder Wanderweg drauf
also Achtung beim setzen der Routenpunkte

Ich habe einen Dieser Punkte etwas unsauber gesetzt und fand mich fluggs auf einer Wiese wieder.
War alles ein offizieller in der Karte eingetragener Weg🥺
 
Mita786

Mita786

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
146
Ort
Estoril
Modell
Adventure Triple Black (2017)
Moin,

Danke für die Antworten...das hilft mir sehr weiter. Ich werde jetzt mal anfangen zu arbeiten...

Gruß
 
slowrider

slowrider

Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
156
Ort
Göttingen
Modell
R1150GS, Yamaha T7 und auf der Suche nach etwas Neuem
Also ich baue mir auf Free worldwide Garmin maps from OpenStreetMap immer genau den Bereich zusammen, den ich plane zu fahren. Also einen Korridor in die Region zu der ich will und dann das Gebiet so großflächig, wie möglich und nötig. Kartengröße ist begrenzt auf irgendwas unter 2GB. Passt aber an sich immer.... in Europa.
 
Mita786

Mita786

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
146
Ort
Estoril
Modell
Adventure Triple Black (2017)
Kurzes Update...auf Grund der ansteigenden COVID Infektionen in Rumänien und der daraus resultierenden Unsicherheiten bei der Rückreise nach Deutschland (Quarantäne ja/nein) wurde umgeplant und es geht nach Norwegen. Ein wenig die andere Richtung aber trotzdem geil...Rumänien läuft ja nicht weg...
 
Q

Q-Rebell

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
61
Kann es nur empfehlen Rumänien nicht aus den Augen zu verlieren
 
slowrider

slowrider

Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
156
Ort
Göttingen
Modell
R1150GS, Yamaha T7 und auf der Suche nach etwas Neuem
Ich auch, aber ich verstehe gut, warum er aktuell eine andere Richtung fährt
 
Thema:

OSM Karten Rumänien

OSM Karten Rumänien - Ähnliche Themen

  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Linkliste OSM Karten

    Linkliste OSM Karten: Hallo Da es ja immer wieder ein Thema ist und da viele Fragen auftauchen werde ich da mal eine Linkliste anlegen, und auch Beschreibungen zu den...
  • Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).

    Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).: Deutschland ... und viele Weitere zum download
  • OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen

    OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema: wie kopiere ich eine OSM-Karte nach Basecamp oder MapSource? Ich habe mir auf der Seite BBBike...
  • OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen - Ähnliche Themen

  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Linkliste OSM Karten

    Linkliste OSM Karten: Hallo Da es ja immer wieder ein Thema ist und da viele Fragen auftauchen werde ich da mal eine Linkliste anlegen, und auch Beschreibungen zu den...
  • Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).

    Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).: Deutschland ... und viele Weitere zum download
  • OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen

    OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema: wie kopiere ich eine OSM-Karte nach Basecamp oder MapSource? Ich habe mir auf der Seite BBBike...
  • Oben