Ostsee-Umrundung 2019

Diskutiere Ostsee-Umrundung 2019 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Nur mal kurz klugsch**ssen, zwischen Schengenländern (Mitgliedern des Schengener Abkommens), darfst Du die Grenzen an jedem Punkt überschreiten.
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Modell
BMW R 1200 GS
Darf ich mal dazwischenfragen ? Wir wollen nicht durch die Enklave fahren . Kommen wir von Polen kommend, über Sudawskie ,nach Litauen ? Oder von Polen aus nach Varteliai in Litauen. Sind das dort Übergänge ? Danke ! Gruss Bremsstein

Nur mal kurz klugsch**ssen, zwischen Schengenländern (Mitgliedern des Schengener Abkommens), darfst Du die Grenzen an jedem Punkt überschreiten.

Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Modell
BMW R 1200 GS
@Ju78 Du solltest Dir für St. Petersburg etwas mehr Zeit einplanen! Die Stadt ist absolut sehenswert. Mein Vorschlag wären etwa 3 Tage. Highlights Peterhof (Fahrt mit dem Tragflächenboot und Besichtigung des Sommersitzes der Zaren), Festung Peter und Paul mit Panzerkreuzer Potemkin (Achtung! Schliesst um 16 Uhr) und einfach mal einen Stadftbummel auf dem Newski-Prospekt, mit Nebenstrassen und Kathedralen.
ACGTUNG! Versuche möglichst die weißen Nächte zu meiden! Da ist vieles gesperrt, Massen von Touristen in der Stadt und Preisaufschläge von 500%.

Nimm Dir am Besten ein Hotel am Stadtrand und benutze die Metro. Auch die ist sehenswert und sie bringt Dich woüberall hin. Du kannst auch die vielen "Amateurtaxis" verwenden, einfach an den Strassenrand stellen und winken. Dann Preis verhandeln und los. AAAber ein paar Worte Russisch wären dann nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
J

Ju78

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure
@Ju78 Du solltest Dir für St. Petersburg etwas mehr Zeit einplanen! Die Stadt ist absolut sehenswert. Mein Vorschlag wären etwa 3 Tage. Highlights Peterhof (Fahrt mit dem Tragflächenboot und Besichtigung des Sommersitzes der Zaren), Festung Peter und Paul mit Panzerkreuzer Potemkin (Achtung! Schliesst um 16 Uhr) und einfach mal einen Stadftbummel auf dem Newski-Prospekt, mit Nebenstrassen und Kathedralen.
Wir haben 3 Tage geplant - Danke für die Tipps!:)

Versuche möglichst die weißen Nächte zu meiden! Da ist vieles gesperrt, Massen von Touristen in der Stadt und Preisaufschläge von 500%.
die längste weiße Nacht fiel dieses Jahr auf den 21./22. Juni - da sind wir ja schon drüber. Allgemein sind die weißen Nächte von Ende Mai bis Mitte Juli. Also schon durch :victory: [FONT=&quot]
[/FONT]
Nimm Dir am Besten ein Hotel am Stadtrand und benutze die Metro. Auch die ist sehenswert und sie bringt Dich woüberall hin.
Kannst du da eins empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Modell
BMW R 1200 GS
@Ju78 Oh ja sorry, ich hatte die 2019 übersehen und dachte, dass ist noch in weiterer Planungsphase. Ein Hotel kann ich Dir nicht genau empfehlen, da ich auf meiner Reise ohne Mopped war. Ich habe ein ganzes Jahr in Moskau gearbeitet ind ab und an mal ein langes Wochenende ... Die Hotels hatte ich damals einfach über booking gebucht und war auch nie enttäuscht, habe aber auch immer nur die niedrigpreisigen bevorzugt. Schliesslich ist man den ganzen Tag unterwegs und schläft auch nur da.

G

Gast43163

Gast
Ich nerve mal wieder :cool:
Thema Mücken - reicht Autan & Co. oder was nehmt ihr gegen die Quälgeister?
es gibt im www auch solche Moskitonetz-Jacken — Kaufempfehlung oder übertrieben?
Als Vielfahrer in diese Gegenden letztes Mal 109 km Kanu in der Saima Seenplatte. Versuch es mal mit Gelassenheit oder einem Birkenzweig. Wenn man erst mal hundert Meter in den Wald/Wiese, hineinläuft muss man sich nicht wundern, wenn sie alle hinter einem her sind.
Ansonsten kann ich es nur wiederholen - Einheimische Produkte sind deutlich besser.
Gute Reise.

Thema:

Ostsee-Umrundung 2019

Ostsee-Umrundung 2019 - Ähnliche Themen

• Herbst 2022 - rund und um die Ostsee. Natürlich mit Nordkap...

Herbst 2022 - rund und um die Ostsee. Natürlich mit Nordkap...: Da ich selber gern Eure Reiseberichte lese oder anschaue- hier meiner. Ist zwar schon ein paar Tage her, aber alle die im Herbst `22 per Whatsapp...
  • Ostsee Umrundung inkl. Nordkap

Ostsee Umrundung inkl. Nordkap: Moin, ich könnte mir vorstellen, irgendwann im Zeitraum Mitte Juli bis Ende August 2025 eine große Runde um die Ostsee zu machen. Start in HH...
  • Ostsee Umrundung - Empfehlungen/Erfahrungen?!

Ostsee Umrundung - Empfehlungen/Erfahrungen?!: Hallo in die Runde, wer von Euch hat bereits die Ostsee, gegen den Uhrzeigersinn...
  • Ostsee-Umrundung

Ostsee-Umrundung: Hallo Q-Treiber, mein Dad (61, 1100er GS, auch hier im Forum, aber selten eigen-aktiv :o, weil er nicht gerade der Schreiber vor dem Herrn iss :p)...
  • Ostsee umrundung

Ostsee umrundung: Wer hat Erfahrung und Tipps bei der Ostsee Umrundung bzw. auch für Russland.Die Tour soll im Juni 2005 stattfinden und ca. 6 Wochen dauern.
  • Ostsee umrundung - Ähnliche Themen

• Herbst 2022 - rund und um die Ostsee. Natürlich mit Nordkap...

Herbst 2022 - rund und um die Ostsee. Natürlich mit Nordkap...: Da ich selber gern Eure Reiseberichte lese oder anschaue- hier meiner. Ist zwar schon ein paar Tage her, aber alle die im Herbst `22 per Whatsapp...
  • Ostsee Umrundung inkl. Nordkap

Ostsee Umrundung inkl. Nordkap: Moin, ich könnte mir vorstellen, irgendwann im Zeitraum Mitte Juli bis Ende August 2025 eine große Runde um die Ostsee zu machen. Start in HH...
  • Ostsee Umrundung - Empfehlungen/Erfahrungen?!

Ostsee Umrundung - Empfehlungen/Erfahrungen?!: Hallo in die Runde, wer von Euch hat bereits die Ostsee, gegen den Uhrzeigersinn...
  • Ostsee-Umrundung

Ostsee-Umrundung: Hallo Q-Treiber, mein Dad (61, 1100er GS, auch hier im Forum, aber selten eigen-aktiv :o, weil er nicht gerade der Schreiber vor dem Herrn iss :p)...
  • Ostsee umrundung

Ostsee umrundung: Wer hat Erfahrung und Tipps bei der Ostsee Umrundung bzw. auch für Russland.Die Tour soll im Juni 2005 stattfinden und ca. 6 Wochen dauern.
  • Oben