Ostsee-Umrundung

Diskutiere Ostsee-Umrundung im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Q-Treiber, mein Dad (61, 1100er GS, auch hier im Forum, aber selten eigen-aktiv :o, weil er nicht gerade der Schreiber vor dem Herrn iss :p)...
Q

Q-Treiberin

Gast
Hallo Q-Treiber, mein Dad (61, 1100er GS, auch hier im Forum, aber selten eigen-aktiv :o, weil er nicht gerade der Schreiber vor dem Herrn iss :p) aus DD sucht Reisepartner/-in für eine Ostsee-Umrundung in 2007. Gerne natürlich auch andere Ziele. Idealerweise Kontaktaufnahme per E-Mail unter erherde bei aol.com. Danke für die Beachtung! Grüßle, Sabine aka Q-Treiberin
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
644
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Hallo Sabine,

im Prinzip hätte ich Lust, da es schon lange ein Traum von mir ist, die Ostsee zu umrunden. Allerdings hatte ich dies immer einschl. des russischen Teils vor. Doch da ich die russische Ostseeküste im Juli schon bereist hatte, bin ich schlauer geworden: Ein grosser Teil von der estländischen Grenze bis St. Petersburg besteht aus militärischem Sperrgebiet. Und die direkte Verbindung von Tallin nach St. Petersburg sind auch nicht lohnend. Somit kann man die Fähre Tallin-Helsinki durchaus als Alternative sehen, vor allem, weil man dann kein Visum für russland benötigt - es sein denn, man will Kaliningrad mitnehmen.

Allerdings sind die Sommer 2007 (Norwegen mit einem Freund) und 2008 (Baltikum mit meiner Frau) bei mir mit grosser Wahrscheinlichkeit schon verplant.

Und dann kommt hinzu, dass ich auf meiner Russlandtour schlechte Erfahrung mit dem Mitfahrer gemacht habe. Damit will ich deinem Vater aber nichts unterstellen. Ich bin sicher, dass es mit ihm anders laufen würde. Man müsste sich zumindest im Vorwege mal kennen lernen.
Ich habe aber aus den Erfahrungen gelernt und würde die nächste Tour mit einer 'Internetbekanntschaft' anders für mich planen, damit ich so vielen Eventualitäten wie möglich gegenüber besser gewappnet bin.

Dein Vater kann mich ja mal kontakten: xs111@gmx.de

PS: Wie war denn das Fussball-Schauen in Hamburg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ostsee-Umrundung

Ostsee-Umrundung - Ähnliche Themen

  • Bei Eckernförde / Ostsee

    Bei Eckernförde / Ostsee: Moin war vor etlichen Jahren schon einmal hier habe mich aber dann verfahren. Heute durch Zufall wieder auf die richtige Piste gekommen - da bin...
  • Gruß von der Ostsee

    Gruß von der Ostsee: Moinsen aus dem Norden, schöne Grüße aus Pansdorf in der Nähe von Scharbeutz. Ich freue mich auf guten Informationsaustausch und biete an, die...
  • Ostsee-Umrundung 2019

    Ostsee-Umrundung 2019: Hallo zusammen, ich habe eine Karte erstellt, wo wir lang fahren wollen. https://goo.gl/maps/9QGxHRw3M8xcSods8 Jetzt wollte ich nach Orten...
  • Ostsee Umrundung - Empfehlungen/Erfahrungen?!

    Ostsee Umrundung - Empfehlungen/Erfahrungen?!: Hallo in die Runde, wer von Euch hat bereits die Ostsee, gegen den Uhrzeigersinn...
  • Ostsee umrundung

    Ostsee umrundung: Wer hat Erfahrung und Tipps bei der Ostsee Umrundung bzw. auch für Russland.Die Tour soll im Juni 2005 stattfinden und ca. 6 Wochen dauern.
  • Ostsee umrundung - Ähnliche Themen

  • Bei Eckernförde / Ostsee

    Bei Eckernförde / Ostsee: Moin war vor etlichen Jahren schon einmal hier habe mich aber dann verfahren. Heute durch Zufall wieder auf die richtige Piste gekommen - da bin...
  • Gruß von der Ostsee

    Gruß von der Ostsee: Moinsen aus dem Norden, schöne Grüße aus Pansdorf in der Nähe von Scharbeutz. Ich freue mich auf guten Informationsaustausch und biete an, die...
  • Ostsee-Umrundung 2019

    Ostsee-Umrundung 2019: Hallo zusammen, ich habe eine Karte erstellt, wo wir lang fahren wollen. https://goo.gl/maps/9QGxHRw3M8xcSods8 Jetzt wollte ich nach Orten...
  • Ostsee Umrundung - Empfehlungen/Erfahrungen?!

    Ostsee Umrundung - Empfehlungen/Erfahrungen?!: Hallo in die Runde, wer von Euch hat bereits die Ostsee, gegen den Uhrzeigersinn...
  • Ostsee umrundung

    Ostsee umrundung: Wer hat Erfahrung und Tipps bei der Ostsee Umrundung bzw. auch für Russland.Die Tour soll im Juni 2005 stattfinden und ca. 6 Wochen dauern.
  • Oben