Ostseeumrundung Juni od. Juli 2019

Diskutiere Ostseeumrundung Juni od. Juli 2019 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hallo @ all, seit längerem reift in mir der Gedanke einer Ostseeumrundung. Planung ist noch komplett offen, will das jetzt aber 2019 in Angriff...
A

Arno-1964-FI

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
236
Ort
Pendler zw. Finnentrop & Darmstadt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2009
hallo @ all,

seit längerem reift in mir der Gedanke einer Ostseeumrundung. Planung ist noch komplett offen, will das jetzt aber 2019 in Angriff nehmen.

Die Eckdaten: 2, eher 3 Wochen durch 8 Länder ( ohne Russland), feste Unterkünfte ( kein zelten, dafür einfach, aber sauber), kein rasen, kein offroad, gerne aber so viel wie möglich Nebenstrecken. Kultur, Land und Leute, auch fotografieren stehen im Vordergrund.

Wer kann sich mit dem Gedanken anfreunden mitzumachen? Keine große Gruppe. zu zweit wäre mir am liebsten, maximal drei.

Zu mir:

bin 54 Jahre, im Sauerland zu Hause, beruflich aber im Rhein/Main unter der Woche. Hier steht auch meine BMW R1200GSA. Erfahrungen in Schottland, Frankreich und ganz Deutschland gesammelt.

Bei Interesse und/ oder Fragen am besten PN.

Bin auch für sinnvolle Tipps dankbar.




Gruß Arno




PS : Entschuldigt Mehrfachposting in anderen Foren
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.287
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
8.400 km......bei 2 Wochen stramme 600 km pro Tag......das wird nix mit vielen Nebenstrecken.....auch nicht bei 3 Wochen.

Tom der das mal vor 20 Jahren gemacht hat
 
A

Arno-1964-FI

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
236
Ort
Pendler zw. Finnentrop & Darmstadt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2009
wie gesagt, ich habe bisher nichts fest geplant, schließe deswegen auch Fähren nicht aus, um zB den Bottnischen Meerbusen nicht komplett zu umrunden.
Auch die Fähre Turku od. Helsinki nach Tallin ist geplant, weil ich Russland komplett aussen vor lassen will.
gruß Arno
 
A

Arno-1964-FI

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
236
Ort
Pendler zw. Finnentrop & Darmstadt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2009
8.400 km......bei 2 Wochen stramme 600 km pro Tag......das wird nix mit vielen Nebenstrecken.....auch nicht bei 3 Wochen.
hier gebe ich dir natürlich Recht. Ich habe dieses Jahr in 14 Tagen 4300km auf schottischen Strassen zurückgelegt, daher die Optionen mit den Fähren. Um die kommt man wohl nicht rum.
 
A

Arno-1964-FI

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
236
Ort
Pendler zw. Finnentrop & Darmstadt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2009
Und damit verpasst Du meiner Meinung nach das Beste !
mag ja alles sein ..., aber man kann nicht alles auf einmal haben ... .
Aber dadurch gewinne ich Zeit für das Baltikum. In Estland war ich schon 14 Tage, ist lange her, aber besonders der Osten des Landes zur russischen Grenze hin empfand ich als traumhaft schön.
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Moin Arno , habe ähnliches in 2019 vor . Nur später und nur zu zweit . Lese hier aber sehr interessiert mit ! Gute Planung ! Gruss Bremsstein
 
ennalyt

ennalyt

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
5
Ort
Gommersheim
Modell
R1150GS
Hallo Arno,
ich hab mal das gleiche Reiseziel, mit ähnlichem Lastenheft, angedacht.
Da ich aber erst diese Jahr, nach 25 Jahren ohne Moped, wieder eingestiegen bin, wollte ich in 19 mit Skandinavien anfangen und erst 2020 die Ostsee in Angriff nehmem.
Wäre ganz nett, wenn ich von deinen Erfahrungen partizipieren könnte.
Gruß aus der Pfalz,
Ralf
 
A

Arno-1964-FI

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
236
Ort
Pendler zw. Finnentrop & Darmstadt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2009
hallo Ralf,
da sich die Anfragen bzgl. Mitreise noch stark in Grenzen halten, kann ich dir hinsichtlich einer Partizipation noch nichts versprechen :cool:
Da ich aber ungerne alleine reisen wollte, spiele ich mit dem Gedanken, Pläne neu zu überdenken und zB. lediglich Polen und das Baltikum in Angriff zu nehmen und den Schweden und Finnland links liegen zu lassen.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Sowas ähnliches liegt seit einigen Jahren in meiner Schublade. 1 Außenrunde um die Ostsee(excl. RUS) mit ca. 12Tkm.
Mindestzeitbedarf ist mit 4Wochen veranschlagt, man muss z.B. in Finnland nicht jeden See beschwimmen. Aber das eine oder andere abseits der Hauptroute soll ganz nett sein...wenn man schon mal in der Nähe ist. :)
Ich würde ja mitfahren, aber nicht durch Schweden sondern Norwegen mit Lofoten, etc.

Gruss Achim, seit dem letzten WE aus Rumänien zurück.
 
A

Arno-1964-FI

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
236
Ort
Pendler zw. Finnentrop & Darmstadt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2009
Sowas ähnliches liegt seit einigen Jahren in meiner Schublade. 1 Außenrunde um die Ostsee(excl. RUS) mit ca. 12Tkm.
Mindestzeitbedarf ist mit 4Wochen veranschlagt, man muss z.B. in Finnland nicht jeden See beschwimmen. Aber das eine oder andere abseits der Hauptroute soll ganz nett sein...wenn man schon mal in der Nähe ist. :)
Ich würde ja mitfahren, aber nicht durch Schweden sondern Norwegen mit Lofoten, etc.
Ich habe mir dagegen sagen lassen, dass die Wälder durch Finnland doch recht monoton sind und die landschaftliche Abwechslung doch zu wünschen übrig lässt.
Und da ich den Süden Schwedens bereits etwas kenne, wollte ich gerade diese beiden Länder recht zügig passieren , um mich mehr auf das Baltikum und Polen zu konzentrieren.
Lofoten mit Norwegen finde ich auch extrem reizvoll, allerdings wäre das für mich eine zweite Reise.
Alles auf einmal zu erschlagen wäre ,glaube ich, zuviel des Guten.
 
Thema:

Ostseeumrundung Juni od. Juli 2019

Ostseeumrundung Juni od. Juli 2019 - Ähnliche Themen

  • Suche Film Baltikum / Ostseeumrundung

    Suche Film Baltikum / Ostseeumrundung: Hallo zusammen Ich suche nach einen alten Reisebericht, den jemand aus dem Forum mit seinem Motorrad von Berlin aus gemacht hat. Ich glaube es...
  • Ostseeumrundung Juni 2018

    Ostseeumrundung Juni 2018: Hallo, am 19.6.2018 ist Abfahrt, ab Würzburg - Kolobrzeg und dann immer hart an der Ostseeküste entlang über Polen (nicht Kaliningrad und...
  • Ostseeumrundung Frage zu Baltikum/RUS

    Ostseeumrundung Frage zu Baltikum/RUS: Hallo, ich plane eine Ostseeumrundung incl. RUS. RUS ist nur als Transit nach Finnland gedacht, keine Übernachtung oder Sightseeing. -Wie sind...
  • Ostseeumrundung 2017 - mit dem Moped durch Finnland, Norwegen und Dänemark

    Ostseeumrundung 2017 - mit dem Moped durch Finnland, Norwegen und Dänemark: Ich habe einen neuen Reisebericht auf meiner Homepage eingestellt. Und zwar war ich mit meinem Mann fünf Wochen in Finnland, Norwegen und kurz in...
  • Ostseeumrundung Juni - Juli 2017

    Ostseeumrundung Juni - Juli 2017: Hallo, beabsichtige die im vergangenen Jahr leider nicht zustande gekommene Ostseerumrundung Mitte bis Ende Juni 2017 anzugehen. Die Route ist...
  • Ostseeumrundung Juni - Juli 2017 - Ähnliche Themen

  • Suche Film Baltikum / Ostseeumrundung

    Suche Film Baltikum / Ostseeumrundung: Hallo zusammen Ich suche nach einen alten Reisebericht, den jemand aus dem Forum mit seinem Motorrad von Berlin aus gemacht hat. Ich glaube es...
  • Ostseeumrundung Juni 2018

    Ostseeumrundung Juni 2018: Hallo, am 19.6.2018 ist Abfahrt, ab Würzburg - Kolobrzeg und dann immer hart an der Ostseeküste entlang über Polen (nicht Kaliningrad und...
  • Ostseeumrundung Frage zu Baltikum/RUS

    Ostseeumrundung Frage zu Baltikum/RUS: Hallo, ich plane eine Ostseeumrundung incl. RUS. RUS ist nur als Transit nach Finnland gedacht, keine Übernachtung oder Sightseeing. -Wie sind...
  • Ostseeumrundung 2017 - mit dem Moped durch Finnland, Norwegen und Dänemark

    Ostseeumrundung 2017 - mit dem Moped durch Finnland, Norwegen und Dänemark: Ich habe einen neuen Reisebericht auf meiner Homepage eingestellt. Und zwar war ich mit meinem Mann fünf Wochen in Finnland, Norwegen und kurz in...
  • Ostseeumrundung Juni - Juli 2017

    Ostseeumrundung Juni - Juli 2017: Hallo, beabsichtige die im vergangenen Jahr leider nicht zustande gekommene Ostseerumrundung Mitte bis Ende Juni 2017 anzugehen. Die Route ist...
  • Oben