
HP9000
Themenstarter
- Dabei seit
- 02.10.2020
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- 3.954
- Modell
- R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Hi,
hier sind ja jede Menge pfiffige Leute unterwegs. Vielleicht hat auch schon jemand das im Titel genannte Balkonkraftwerk im Gebrauch. Ich habe keines, aber Bekannte von mir, seit ca. 2 Wochen.
Heute war ich bei denen, da sie mit der Einrichtung verzweifeln.
Nun bin ich nicht ganz unbeschlagen, was Netzwerkkonfiguration und -Funktion angeht, aber hier musste auch ich die Segel streichen. Wir kriegen weder die Zentralunit noch den Smartmeter mit Wlan versorgt, selbst Bluetooth funktioniert nur seltenst, und auch nur mit einem Handy (vom Besitzer). Mit einem Hotspot auf dem Handy konnte ich wenigstens ansatzweise eine Verbindung mit der Zentral Unit herstellen, das wars dann aber auch.
Ich habe heute zweimal versucht den Support anzurufen, aber "Aufgrund der vielen Anfragen versuchen Sie es später noch einmal." Und tschüss.
Das Wlan habe ich soweit geprüft, Netz ist überall voll funktionsfähig und mit guter Verbindungsrate vorhanden, wir kriegen nur die Anlage nicht ans Netz.
Das ging jetzt nur darum, die Situation zu umreissen. Die Frage ist schlicht, hat schon jemand diese Hürde der Verbindungsaufnahme und der Ersteinrichtung genommen? Würde mich interessieren, ob das problemlos geklappt hat oder welche Hürden zu nehmen waren. Im Netz ist soweit bisher nur wenig Information mit Gehalt zu finden.
Das Hauptproblem: Die Anlage läuft im Prinzip, aber nur auf Sparflamme (200 W) und das für 30 Minuten, dann schaltet sie sich ab. Weil keine Verbindungsaufnahme über Wlan zustande kommt.
Die Anlage wurde übers Internet direkt beim Hersteller gekauft, daher kann der Besitzer keinen Vor-Ort Händler ansprechen. Erstmal wenigstens.
hier sind ja jede Menge pfiffige Leute unterwegs. Vielleicht hat auch schon jemand das im Titel genannte Balkonkraftwerk im Gebrauch. Ich habe keines, aber Bekannte von mir, seit ca. 2 Wochen.
Heute war ich bei denen, da sie mit der Einrichtung verzweifeln.
Nun bin ich nicht ganz unbeschlagen, was Netzwerkkonfiguration und -Funktion angeht, aber hier musste auch ich die Segel streichen. Wir kriegen weder die Zentralunit noch den Smartmeter mit Wlan versorgt, selbst Bluetooth funktioniert nur seltenst, und auch nur mit einem Handy (vom Besitzer). Mit einem Hotspot auf dem Handy konnte ich wenigstens ansatzweise eine Verbindung mit der Zentral Unit herstellen, das wars dann aber auch.
Ich habe heute zweimal versucht den Support anzurufen, aber "Aufgrund der vielen Anfragen versuchen Sie es später noch einmal." Und tschüss.
Das Wlan habe ich soweit geprüft, Netz ist überall voll funktionsfähig und mit guter Verbindungsrate vorhanden, wir kriegen nur die Anlage nicht ans Netz.
Das ging jetzt nur darum, die Situation zu umreissen. Die Frage ist schlicht, hat schon jemand diese Hürde der Verbindungsaufnahme und der Ersteinrichtung genommen? Würde mich interessieren, ob das problemlos geklappt hat oder welche Hürden zu nehmen waren. Im Netz ist soweit bisher nur wenig Information mit Gehalt zu finden.
Das Hauptproblem: Die Anlage läuft im Prinzip, aber nur auf Sparflamme (200 W) und das für 30 Minuten, dann schaltet sie sich ab. Weil keine Verbindungsaufnahme über Wlan zustande kommt.
Die Anlage wurde übers Internet direkt beim Hersteller gekauft, daher kann der Besitzer keinen Vor-Ort Händler ansprechen. Erstmal wenigstens.