OT: Hat jemand ein Balkonkraftwerk "Anker Solix Solarbank 3 Pro" im Gebrauch?

Diskutiere OT: Hat jemand ein Balkonkraftwerk "Anker Solix Solarbank 3 Pro" im Gebrauch? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi, hier sind ja jede Menge pfiffige Leute unterwegs. Vielleicht hat auch schon jemand das im Titel genannte Balkonkraftwerk im Gebrauch. Ich habe...
HP9000

HP9000

Themenstarter
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Hi,
hier sind ja jede Menge pfiffige Leute unterwegs. Vielleicht hat auch schon jemand das im Titel genannte Balkonkraftwerk im Gebrauch. Ich habe keines, aber Bekannte von mir, seit ca. 2 Wochen.
Heute war ich bei denen, da sie mit der Einrichtung verzweifeln.
Nun bin ich nicht ganz unbeschlagen, was Netzwerkkonfiguration und -Funktion angeht, aber hier musste auch ich die Segel streichen. Wir kriegen weder die Zentralunit noch den Smartmeter mit Wlan versorgt, selbst Bluetooth funktioniert nur seltenst, und auch nur mit einem Handy (vom Besitzer). Mit einem Hotspot auf dem Handy konnte ich wenigstens ansatzweise eine Verbindung mit der Zentral Unit herstellen, das wars dann aber auch.
Ich habe heute zweimal versucht den Support anzurufen, aber "Aufgrund der vielen Anfragen versuchen Sie es später noch einmal." Und tschüss.
Das Wlan habe ich soweit geprüft, Netz ist überall voll funktionsfähig und mit guter Verbindungsrate vorhanden, wir kriegen nur die Anlage nicht ans Netz.

Das ging jetzt nur darum, die Situation zu umreissen. Die Frage ist schlicht, hat schon jemand diese Hürde der Verbindungsaufnahme und der Ersteinrichtung genommen? Würde mich interessieren, ob das problemlos geklappt hat oder welche Hürden zu nehmen waren. Im Netz ist soweit bisher nur wenig Information mit Gehalt zu finden.

Das Hauptproblem: Die Anlage läuft im Prinzip, aber nur auf Sparflamme (200 W) und das für 30 Minuten, dann schaltet sie sich ab. Weil keine Verbindungsaufnahme über Wlan zustande kommt.
Die Anlage wurde übers Internet direkt beim Hersteller gekauft, daher kann der Besitzer keinen Vor-Ort Händler ansprechen. Erstmal wenigstens.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Da würde ich mal beim Router anfangen und nachschauen, ob der auch auf 2,4 GHz läuft. Weiterhin würde ich dann nachschauen, welchen WiFi-Standard die Solix-Geräte können und den ggf. am Router anpassen. Evtl. mal auf WiFI 4 stellen.
Dann ein Reset aller Komponenten durchführen. Hier ist eine Anleitung für die Solarbank 2 aber das sollte mit der 3er auch funktionieren. WLAN Reset

Thema:

OT: Hat jemand ein Balkonkraftwerk "Anker Solix Solarbank 3 Pro" im Gebrauch?

OT: Hat jemand ein Balkonkraftwerk "Anker Solix Solarbank 3 Pro" im Gebrauch? - Ähnliche Themen

• USA Westküste: Hat jemand konkret eine Reise geplant?

USA Westküste: Hat jemand konkret eine Reise geplant?: Ich bin demnächst beruflich in den USA (Westküste) - erst Seattle, dann San Francisco und LA. Ich würde gerne mit dem Mopped an der Küste...
  • ESA Fahrwerk servisieren!? Kennt jemand diese Firma?

ESA Fahrwerk servisieren!? Kennt jemand diese Firma?: Hello! kennt jemand diese Firma und hat Erfahrung mit dort servisierten Federbeinen?? danke im Voraus! lg BMW ESA SYSTEM - MOTORRAD STOSSDÄMPFER...
  • Kennt jemand...

Kennt jemand...: ..diese Hose ?
  • Kann hier jemand montenegrinisch?

Kann hier jemand montenegrinisch?: Hallo, ich suche jemand, der mir 2 oder 3 Sätze auf montenegrinisch übersetzen kann. Die Translator's im Netz geben da leider nix her. Danke...
  • Neuer Jethelm Schuberth J2 - schon jemand Erfahrungen damit?

Neuer Jethelm Schuberth J2 - schon jemand Erfahrungen damit?: Schuberth hat einen neuen, ECE 22.06 kompatiblen Jethelm mit abnehmbarem Kinnbügel rausgebracht. Hat den schon mal jemand in der Hand bzw. auf...
  • Neuer Jethelm Schuberth J2 - schon jemand Erfahrungen damit? - Ähnliche Themen

• USA Westküste: Hat jemand konkret eine Reise geplant?

USA Westküste: Hat jemand konkret eine Reise geplant?: Ich bin demnächst beruflich in den USA (Westküste) - erst Seattle, dann San Francisco und LA. Ich würde gerne mit dem Mopped an der Küste...
  • ESA Fahrwerk servisieren!? Kennt jemand diese Firma?

ESA Fahrwerk servisieren!? Kennt jemand diese Firma?: Hello! kennt jemand diese Firma und hat Erfahrung mit dort servisierten Federbeinen?? danke im Voraus! lg BMW ESA SYSTEM - MOTORRAD STOSSDÄMPFER...
  • Kennt jemand...

Kennt jemand...: ..diese Hose ?
  • Kann hier jemand montenegrinisch?

Kann hier jemand montenegrinisch?: Hallo, ich suche jemand, der mir 2 oder 3 Sätze auf montenegrinisch übersetzen kann. Die Translator's im Netz geben da leider nix her. Danke...
  • Neuer Jethelm Schuberth J2 - schon jemand Erfahrungen damit?

Neuer Jethelm Schuberth J2 - schon jemand Erfahrungen damit?: Schuberth hat einen neuen, ECE 22.06 kompatiblen Jethelm mit abnehmbarem Kinnbügel rausgebracht. Hat den schon mal jemand in der Hand bzw. auf...
  • Oben