Outing

Diskutiere Outing im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Spitzkehren verlangen meiner Meinung nach eine Supermoto, und zwar artgerecht im Drift bewegt. Ich bin aber in dieser Hinsicht trotzdem recht...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Spitzkehren verlangen meiner Meinung nach eine Supermoto, und zwar artgerecht im Drift bewegt.

Ich bin aber in dieser Hinsicht trotzdem recht vorsichtig, denn die Tornantes in den Alpen sind je nach geographischer Zuordnung spiegelglatt gefahren, besonders in Italien habe ich da schon wahre Glasplatten erlebt. Da legt man sich schnell mal auf die Backen. :)

Meine damalige Sumo KTM LC4 lag deshalb mehr als einmal in 90 ° Schräglage.

War aber undramatisch, da dies nur unerheblich mehr war als in Fahrt und die Kollateralschäden sich beim Einzylinder in engsten Grenzen halten.

Und die Fußrasten waren von der Schräglage eh schon halb abgefahren. :D
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
könnt ich auch ...

als abwechslung schlage ich vor die route etwas zu verlängern:

trafoi - stilfser joch - bormio- stilfser joch - santa maria - stifser joch - trafoi ...
... und dann wieder von vorn :D:D:D


ich mag die doofen Kurven ebenfalls nicht :o
Und damit ich dies im Urlaub immer sehr schnell hinter mir habe,
heisst es einfach schön Gas geben :D
 

Anhänge

G

Gast15171

Gast
als anti-kehrenphobie-therapie ist

die strecke von prato all'Isarco nach collepietra auch nicht schlecht
kurz, aber knackig. und auch bei wiederholung rauf und runter nicht
langweilig.:D
 
K

krocki

Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
377
Ort
Winterthur
Modell
R100 GS PD
Foppa! Ich mag ja Spitzkehren, aber da ist die Strasse so schmal und die Kehren so dicht dass es anfängt zu nerven :cool:
 
G

Gast15171

Gast
die strecke von prato all'Isarco nach collepietra auch nicht schlecht
kurz, aber knackig. und auch bei wiederholung rauf und runter nicht
langweilig.:D
Foppa! Ich mag ja Spitzkehren, aber da ist die Strasse so schmal und die Kehren so dicht dass es anfängt zu nerven :cool:
beim ersten mal runter war mir schlecht.
(kurz nach einer stelle, wo ich einen ortsansässigen sankafahrer überholen "musste" ). also ging es am folgenden tag in umgekehrter richtung hoch. und wieder runter. danach ging es mir gut.
fazit: nette trainingsstrecke. ernsthaft.
 
G

Gast 7673

Gast
Out

Ist Out ;)

Zu Paßstraßen gehören eben auch Tornaten...

Wer langsame Kurven nicht mag sollte sich einen 16Zoll Joghurtbecher kaufen und die Dosenbahn unsicher machen.;);)
 
F

FreeDee

Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
4
Ort
Wilnsdorf
Modell
R1150GS (2003)
Hallo,

geht mir genauso. Bin letztes Jahr Stilfser Joch gefahren und muss das nicht noch mal haben. Das fand ich schon sehr extrem. Vor allem noch dieser Verkehr. Bin mehr der Landschaftscruiser. Alpen ist schon toll, aber nur Serpentinen prügeln muss nicht sein.
Ja, z.B. die Route des Cretes !
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Ist Out ;)

Zu Paßstraßen gehören eben auch Tornaten...

Wer langsame Kurven nicht mag sollte sich einen 16Zoll Joghurtbecher kaufen und die Dosenbahn unsicher machen.;);)

... genau, in Amiland gibts auch schöne Straßen, wo man heute schon sehen kann wer einem morgen entgegen kommt:D:D:D!! Da sind dann auch keine Serpentinen!!
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
kurven...

man buche TF Partner Hotel (Agricultura) Monika Fleiis in Torre Alfina Umbrien.
Tip:
Orvieto-Todi......40KM nur Kuuuuurven..........

Dann lohnt es sich auch den Reifen zu wechseln!!!
 
S

Smile

Gast
ich denke hier gilt jeder so wie er mag
wenn ich irgendwo fahre wo ich mich unwohl fühle, dann macht es keinen spaß. und wenn es keinen spaß macht kann ich auch die schönste aussicht nicht genießen. selbst wenn ich anhalte mache ich mir ja schon wieder einen kopp wie es weiter geht.

von da her hast du mein vollstes verständnis.

nein kein outing;) ich mag z.B. Passa de la Spina, Tremalzzo, Croce Domini, Tre Valli, Lago Valvestino, Kaiserjägerstr. etc., und bin auch schwindelfrei:p

ABER: ich habe das sch.... gefühl auf der bab, wenn viel los ist oder wenn man mal am WE die uferstrasse am gardasee (westseite) befahren muss!
da flüchte ich dann im italienischen rollerfahrstil:eek: werde ich jetzt auch von der Q getreten:p


VG


ULF
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ArmerIrrer

Gast
Heute habe ich beschlossen, mich zu outen:

Entgegen allen anderslautenden Aussagen gebe ich nunmehr zu, dass mir Alpenpässe mit häufigen Spitzkehren keinen Spass machen. Ich mag es nicht, vor einer Kurve bis in den 2. oder bei Gegenverkehr bzw. langsam vorherfahrenden Fahrzeugen aller Art (auch Moppeds) auch in den 1. Gang herunterbremsen zu müssen und damit zu keiner flüssigen Fahrweise zu kommen. Selbstverständlich schätze auch ich die landschaftlichen Reize von Hochgebirgspässen aber die hierfür erforderliche fahrerische Strapaze und Genervtheit geht mir auf den Senkel. Im Gegensatz dazu genieße ich geradezu die oftmals mehrfach hintereinander folgenden doppel - S - Kurven auf mittelhohen Gebirgssträßchen.

So jetzt isses raus, trotzdem werde ich sicherlich auch in Zukunft den einen oder anderen Pass mit Spitzkehren noch fahren.
Also so schlimm sind die Spitzkehren doch gar nicht, kommt man wenigstens mal auf beide Räder, ansonsten ist dass immer so ein Spiel beim rausbeschleunigen Hinterrad beim anbremsen Vorderrad, wenn man nicht völlig geisteskrank in die Serpentine sticht, also nicht dass ich das machen würde, aber 40min komplett übers Stilfser mit kurzem Fotostopp oben erfordern halt bissle fahrerisches Können... :D:D (Motto: "Wir sind die Guten" oder war das jetzt das andere Urlaubsmotto; "Komm, wir hinterlassen nen schlechten Eindruck")

Aber ansonsten ist es schon nervig wenn da ständig die Kurven zugeparkt werden, aber mit ausreichend gas kommt man da auch vorbei... :p
 
Poki

Poki

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
88
Ort
Winsen / Luhe
Modell
R 1100 GS
Kaunertal

tut mir Leid, manche Kurve muss man einfach anhalten um Fotos zu machen... :p
oder man muß wegen Benzinmangel stehen bleiben weil man sich auf eine Tankanzeige verläßt die bei Steigungen aber leider falsche Werte zeigt...:mad: ein Glück gibt es für diese Honda liebe BMW fahrer die die nächste Tanke besuchen:)..so sind wir halt :D:D:D

Kaunertal mit den 29 Spitzkehren und der 260 Kilo Kuh ist auch ein schöner Sport.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

also da gibts schon noch Steigerungen zum Stilser:



Zufällig sind wir an diesem Tag zuvor das Stilfser Joch gefahren ;)

Dann unternahmen wir einen kleinen Abstecher abseits (ich glaube, da hätten wir eigentlich gar nicht fahren dürfen:()

Bergauf wars kein so großes Problem, einmal zurücksetzen in der Kehre, dann kam man schon rum. Zum Problem wurde es bergab, denn auf Schotter schiebt man keine GS alleine bergauf zurück...

Der Blick bergab:



Blick bei "wenden"



Blick von unten:



Letztlich half nur:Kurve a
äußerst links anfahren, natürlich fusseln, maximaler Lenkereinschlag und sich nich davon irritieren lassen, wenn man am Kurvenausgang nach am Straßenrand ist (ich weiß, für Enduristen wäre das albern... aber ich bin keiner)

Genug Fotos gepostet. Ich fahre gerne Seitentäler bis zum Ende, auch dort die kleinen Nebenstraßen. Da gibst noch engere Dinger als als Stilfser... und meine Freundin quietscht dann immer hinten drauf.

Nun aber zum Spaß... durch die Kurven wedeln bei 30 - 70 im 2 - 4 Gang macht mehr Spaß, deutlich mehr Spaß.

Ich sehe die Kehren eher als Herausforderung, sauber rum zu fahren. Schräglagen bei langsamer Geschwindigkeit sind durchaus eine knifflige Sache...;)

Daher wird es sehr viele geben, die wenn sie ehrlich sind, auch die engen Kehren nicht gerne fahren... oder dort gar nicht erst antreten
 
Thema:

Outing

Outing - Ähnliche Themen

  • Outing....

    Outing....: ....ja.....lange habe ich es für mich behalten.... ...ich fahre derzeit eine Chopper....Honda Shadow Spirit....so jetzt isses raus :D Ne Scherz...
  • Outing.... - Ähnliche Themen

  • Outing....

    Outing....: ....ja.....lange habe ich es für mich behalten.... ...ich fahre derzeit eine Chopper....Honda Shadow Spirit....so jetzt isses raus :D Ne Scherz...
  • Oben