Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️

Diskutiere Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️ im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Saugeile Aktion! Ich melde auch Interesse an und stell mich in die Reihe. Ich habe zu viele 2er Plättchen und benötige 1er und 3er. Gruß Gunnar
Gunnarson

Gunnarson

Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
7
Saugeile Aktion! Ich melde auch Interesse an und stell mich in die Reihe. Ich habe zu viele 2er Plättchen und benötige 1er und 3er.

Gruß
Gunnar
 
Willi76

Willi76

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
40
Ort
Heide
Modell
R1250GS TB 21 F650cs 2005
Moin 12) Gunnarson danke für deine Adresse .
Ich sende das Päckchen denn weiter sobald es bei mir wahr.

Gruß 11)Willi
 
Willi76

Willi76

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
40
Ort
Heide
Modell
R1250GS TB 21 F650cs 2005
Hallo das Päckchen ist gut bei mir angekommen . (Vielen Dank an UwuroGS )
Mein Schloss habe ich neu codiert .
Momentan befinden sich im Päckchen folgende Plättchen

1 er = 8 Stück
2 er = 24 Stück
3 er = 24 Stück
Ein Tütchen mit Federn ca. 20 Stück

Das Päckchen ist jetzt auf dem weg zu 12) Gunnarson
ES ist echt eine tolle Sache dieses Tauschpäckchen :wavespin:
Vielen Dank an alle die es möglich machen
Gruß Willi
 
Croquer

Croquer

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
209
Ort
Ganderkesee
Modell
R 1200 GS Rallye
13) Ich auch bitte...
Habe Gunnarson bereits angeschrieben
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
720
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
14 ) Darf ich mich hinten anstellen:
Brauche 3er - habe dafür zuviele 1er und 2er.
Vielen Dank
 
GS_Fredo

GS_Fredo

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
117
Ort
Bei Augsburg
Modell
R1200GS LC Bj. 2017
ES ist echt eine tolle Sache dieses Tauschpäckchen :wavespin:
Vielen Dank an alle die es möglich machen
Gruß Willi
Das freut mich riesig, dass das hier so richtig zum Laufen gekommen ist. Und es sind immer noch genügend Plättchen im Umlauf. Es war meine Befürchtung, dass das Ganze mal versandet, weil eine Nummer ausgeht. Macht weiter so. :yeahh:
 
Gunnarson

Gunnarson

Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
7
Ich habe das Paket dankend von Willi76 erhalten und konnte mein TC codieren.

Das Paket ist jetzt auf dem Weg zu Croquer.

Enthalten sind:
7 x 1er
28 x 2er
21 x 3er
Tüte mit Federn.

Vielen Dank auch an GS_Fredo für die tolle Initiative!

Gruß
Gunnar
 
Croquer

Croquer

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
209
Ort
Ganderkesee
Modell
R 1200 GS Rallye
Vielen Dank an Gunnarson für das Paket.
Habe mein Case codiert.

Paket ist jetzt wieder verfügbar.

Im Paket sind enthalten:
7 x 1er
28 x 2er
21 x 3er
Tüte mit Federn.

Die Stückzahlen haben sich nicht geändert, da ich untereinander tauschen konnte.

Auch von mir vielen Dank auch an GS_Fredo für die tolle Initiative!
 
Peter.Motorrad

Peter.Motorrad

Dabei seit
25.04.2022
Beiträge
8
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 2014; R nineT UGS, Bj. 2019
15 ) Ich habe gearbox2001 bereits eine PN geschrieben ich stelle mich hinten an:
Ich habe 4 x 1 zuviel
Brauche 2 x 2 und 2 x 3
Vielen Dank für die super Aktion.
 
T

Traedstone

Dabei seit
27.04.2022
Beiträge
3
Modell
F800R
16) Guten Morgen liebes Forum.
Benötige 4x #2
Ich habe 4x #1

Ich habe @Peter.Motorrad bereits eine PN geschrieben.

Leider geht der Kroatien Urlaub schon am 05.05.22 mit den Motorrad los. Es wäre super falls das noch vorher möglich wäre.
Hat hier jemand bereits erste Erfahrung mit den Schlössern (in meinem Fall der Sportkoffer der F800R) wenn man jeweils 2 Codierplättchen nicht einbaut, falls die Post zu langsam wäre? Ist das möglich bzw. "sicher"?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.933
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo @Traedstone ,

da du in der Reihenfolge noch nicht direkt dran bist wird es wohl bis 5.5 schwierig. Wie ich das sehe müsste das Päckchen bei 14) sein . Hast du vl einen BMW Händler in deiner Nähe den du nett fragen könntest?

Zur Sicherheit kann man nur allgemein sagen, dass je mehr Plättchen fehlen die Sicherheit geringer wird. Aber abgeschlossen ist ja auf jeden Fall besser als wenn es nicht abgeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter.Motorrad

Peter.Motorrad

Dabei seit
25.04.2022
Beiträge
8
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 2014; R nineT UGS, Bj. 2019
Moin @Traedstone,
leider sehe ich deinen Wohnort nicht, das Päckchen ist jetzt bei Passau bei @gearbox2001 und kommt demnächst nach Hamburg. Ob das bis zum 05.05. zu dir klappt? Wenn dein Wohnort in der Nähe von Hamburg liegt könnte man eine Persönliche Übergabe machen, so kann man bestimmt Zeit sparen.
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
720
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Servus aus dem Süden,
das Päckchen geht heute noch zu Peter aus Hamburg, sollte also am Samstag spätestens dort sein.

Hier noch eine Hinweis von BMW, falls man noch nie die Schließplättchen selbst getauscht hat.
Wichtig ist die unterschiedliche Anzahl der Plättchen je nach Zylindertyp. Etwas verwirrend ist der Hinweis "die beiden hintersten Kammern werden nicht belegt", wenn man weiter unten nicht liest, dass in die letzte Kammer die Sperrplatte kommt. Also ist im Einbaufertigen Zustand nur die vorletzte Kammer leer (warum auch immer)

Übrigens passen die Schließplättchen für alle BMW-Schlösser, also auch für die Alukoffer von BMW
BMW.jpg
 
T

Traedstone

Dabei seit
27.04.2022
Beiträge
3
Modell
F800R
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Ich komme aus Mühldorf am Inn. Das mit der persönlichen Übergabe geht sich wohl nicht auf.
Ich möchte hier auch niemanden Stressen, die Sache mit der Tauschbörse bzw. dem Tauschpäckchen ist eine super Aktion und ich freue mich riesig das dieses Forum hier so aktiv ist. Falls es bis nächste Woche klappt, super. Falls nicht sollte dennoch alles klappen, auch mit weniger Plättchen.
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
720
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Ich komme aus Mühldorf am Inn. Das mit der persönlichen Übergabe geht sich wohl nicht auf.
Ich möchte hier auch niemanden Stressen, die Sache mit der Tauschbörse bzw. dem Tauschpäckchen ist eine super Aktion und ich freue mich riesig das dieses Forum hier so aktiv ist. Falls es bis nächste Woche klappt, super. Falls nicht sollte dennoch alles klappen, auch mit weniger Plättchen.
Na dann hättest Du ja bei mir vorbeischauen können - 30min Fahrt. ;-)
 
Peter.Motorrad

Peter.Motorrad

Dabei seit
25.04.2022
Beiträge
8
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 2014; R nineT UGS, Bj. 2019
Moin,
das Päckchen ist heute, von @gearbox2001 angekommen! Es ist bereits wieder im Postkasten auf dem Weg zu @Traedstone.

Im Paket sind enthalten:
11 x 1er
28 x 2er
12 x 3er
Tüte mit Federn.

Vielen Dank an @GS_Fredo für die tolle Initiative!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreabeam

Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
7
17 ) Hallo zusammen, ist das Päckchen zufällig noch unterwegs und sind noch 6 x 2er drin?
Ich würde mich freuen....
LG Bernd
 
Peter.Motorrad

Peter.Motorrad

Dabei seit
25.04.2022
Beiträge
8
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 2014; R nineT UGS, Bj. 2019
Moin @Andreabeam, ich habe das Päckchen gestern in Richtung @Traedstone abgeschickt und vermute das es am Montag oder Dienstag bei ihm ankommt. Zur Zeit sind 28 Schließplättchen Nr. 2 im Päckchen, soweit ich das gelesen habe benötigt @Traedstone davon 4 Stück also sollte da noch genügend für dich übrig bleiben.
 
A

Andreabeam

Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
7
Das wäre ja mal perfekt, wenn er sie dann so in meine Richtung sende könnte...
 
Peter.Motorrad

Peter.Motorrad

Dabei seit
25.04.2022
Beiträge
8
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 2014; R nineT UGS, Bj. 2019
@Andreabeam dann schicke @Traedstone doch einfach eine PN mit deinem Anliegen und deiner Adresse. Dann wird er dir die Schließplättchen sicherlich schicken, nachdem er seine Schlösser umcodiert hat.
 
Thema:

Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️

Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️ - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Suche Suche Kodierplättchen Nr.1

    Suche Kodierplättchen Nr.1: Suche Kodierpättchen mit der Nr. 1 für Vario Koffer. Wäre nett wenn jemand welche übrig hat. Grüße Jörg 😊
  • Erledigt GSEMOTION Werkzeugbox mit BMW Gleichschliessung und Kodierplättchen!

    GSEMOTION Werkzeugbox mit BMW Gleichschliessung und Kodierplättchen!: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Hat jemand ein paar Kodierplättchen für die Vario-Koffer übrig?

    Hat jemand ein paar Kodierplättchen für die Vario-Koffer übrig?: Hallo zusammen, da ich das Motorrad tausche, muss ich die Schlösser neu kodieren. Hat jemand ein paar Plättchen für mich übrig? Dank vorab, Gruß...
  • Erledigt Suche kodierplättchen für Schließzyliender Vario Koffer

    Suche kodierplättchen für Schließzyliender Vario Koffer: Ich brauche ein paar kodierplättchen für die Schließzyliender der Variokoffer. ich benötige 2 x Plättchen Nr 3 und eine Feder wer sowas noch...
  • Suche kodierplättchen für Schließzyliender Vario Koffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Suche Suche Kodierplättchen Nr.1

    Suche Kodierplättchen Nr.1: Suche Kodierpättchen mit der Nr. 1 für Vario Koffer. Wäre nett wenn jemand welche übrig hat. Grüße Jörg 😊
  • Erledigt GSEMOTION Werkzeugbox mit BMW Gleichschliessung und Kodierplättchen!

    GSEMOTION Werkzeugbox mit BMW Gleichschliessung und Kodierplättchen!: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Hat jemand ein paar Kodierplättchen für die Vario-Koffer übrig?

    Hat jemand ein paar Kodierplättchen für die Vario-Koffer übrig?: Hallo zusammen, da ich das Motorrad tausche, muss ich die Schlösser neu kodieren. Hat jemand ein paar Plättchen für mich übrig? Dank vorab, Gruß...
  • Erledigt Suche kodierplättchen für Schließzyliender Vario Koffer

    Suche kodierplättchen für Schließzyliender Vario Koffer: Ich brauche ein paar kodierplättchen für die Schließzyliender der Variokoffer. ich benötige 2 x Plättchen Nr 3 und eine Feder wer sowas noch...
  • Oben