Pässerunde Ostschweiz

Diskutiere Pässerunde Ostschweiz im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Inspiriert druch einen gewissen, äääh (Hallo Sie da, wie war doch gleich...) @Juescho und wil ich nach schwierigen Zeiten mal wieder ein paar Tage...
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Inspiriert druch einen gewissen, äääh (Hallo Sie da, wie war doch gleich...) @Juescho und wil ich nach schwierigen Zeiten mal wieder ein paar Tage für mich brauche, neme ich morgen die Ostschwiz in Angriff.

Abfahrt ganz früh, über die schwäbische Ablb nach Bregenz und A13.
Dann
Klausen
Susten
Grimsel
Furka
Oberalp
Lukmanier
-übernachten in Roveredo-
und Mittwoch
San Bernardino
Splügen
Maloja
Albula
Lenzerheide
und wieder auf die A13 bis hinter den Bregenzer Tunnel, heimwärts über di schwäbische Alb.
So knapp unter 1.200 km
https://kurv.gr/HxdCQ
Das könnte spaßig werden. Will versuchen, unterwegs ein paar nette Bildchen zu machen. Relive läuft auf jeden Fall mit.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Das hört sich doch gut an, nur Lenzerheide finde ich nervt Mich!

Und aufpassen. Ich habe gerade 1000 € überwiesen wegen 18 km/h zu schnell im Ort, also am Ortsausgang, selber blöd.
Mach das Gas erst nach dem Schild auf

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Unbedingt von Olivione da hoch fahren und das mitnehmen. Ist zwar ne Sackgasse aber....
Saugeil da und die Strasse geht sogar durch den Damm -
unten (wie Du an Deiner Streckenplanung siehst) fährt man meist vorbei und weiss das nicht.

1754949748972.png

Beim Willi und der Sabine kannst übrigens gut übernachten oben am GlassPass in der Nähe von Chur (wenn was frei ist) mit HP -
für Schweizer Verhältnisse gut und günstig.
Nicht unterschätzen von Thussis gehts gut 1000m hoch und dauert knapp eine halbe Stunde.
Willi ist selber Biker (von ihm hatte ich letztes Jahr den Tip mit dem Damm) viel Spass

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Hallo Manne bin mal gespannt und freue mich wünsche dir viel Spaß 👍😁

Raen

Raen

Modell
R1200GS - MÜ
Viel Spaß - Vorschlag bei der Rückfahrt von Tiefencastel nach Tamins und über den Kunkelspass nach Bad Ragaz

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Klingt gut - ich „bookmarke“ mir die Runde mal. Finde in diesem Jahr bestimmt noch ein paar Tage Zeit.
Viel Spaß auf alle Fälle mal 👍

Tuebinger

Tuebinger

Modell
R1200GS 2018 Euro4
Schöne Tour - da will ich schon lange auch mal wieder hin! Hab die fast gleiche Tour zuletzt vor ziemlich genau 25 Jahren auf einer Bandit 1200 von Tübingen aus gemacht, bin damals aber über die A81 und über Kreuzlingen, Weinfelden, Wil zum Klausenpass gefahren.

Auch mit nur 1 Übernachtung, bin mir nicht sicher ob ich das heute nochmals mit nur 1 Übernachtung machen wollte, dafür ist die Gegend einfach zu genial

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Unbedingt von Olivione da hoch fahren und das mitnehmen. Ist zwar ne Sackgasse aber....
Saugeil da und die Strasse geht sogar durch den Damm -
unten (wie Du an Deiner Streckenplanung siehst) fährt man meist vorbei und weiss das nicht.

Anhang anzeigen 800775

Beim Willi und der Sabine kannst übrigens gut übernachten oben am GlassPass in der Nähe von Chur (wenn was frei ist) mit HP -
für Schweizer Verhältnisse gut und günstig.
Nicht unterschätzen von Thussis gehts gut 1000m hoch und dauert knapp eine halbe Stunde.
Willi ist selber Biker (von ihm hatte ich letztes Jahr den Tip mit dem Damm) viel Spass
War auch schonmal beim Willi. Daher deinen Tipp kann ich bestätigen.
Und zu dem Damm fahr ich au mal nuff. :jubel:

Thema:

Pässerunde Ostschweiz

Pässerunde Ostschweiz - Ähnliche Themen

• Hoi aus der Ostschweiz

Hoi aus der Ostschweiz: Hoi zäme, wie der Schweizer so zu sagen pflegt. Gebürtiger Kölner, der nach einem etwas länger als nötigen Studienaufenthalt in Aachen jetzt...
  • Kleine Pässerunde gefällig...2021 muss einfach gut werden..

Kleine Pässerunde gefällig...2021 muss einfach gut werden..: Achen-Pass • Ächerli-Pass • Albis-Pass • Albula-Pass • Allenwinden • Alpe Colle • Alpe di Neggia • Am Giesshübel • Ammersattel • Ampfernhöhe •...
  • Servus aus der Ostschweiz

Servus aus der Ostschweiz: Servus, bin seit Jahren stiller Mitleser aber irgendwann kommt der Punkt wo man sich vielleicht mal beteiligen oder einfach nur bedanken möchte...
  • Ostschweiz Geheimtipps

Ostschweiz Geheimtipps: Hallo Zusammen. Wir wollen dieses Jahr in die Schweiz. Ein Hotel werden wir bei Disentis nehmen und würden da auch eine Woche bleiben. Die großen...
  • Grüsse aus der Ostschweiz! 🤓👍

Grüsse aus der Ostschweiz! 🤓👍: Hallo. Obwohl ich schon sehr lange angemeldet bin, werde ich jetzt erst aktiv! Habe mich lange nach einer HP2 umgeschaut und es doch gelassen...
  • Grüsse aus der Ostschweiz! 🤓👍 - Ähnliche Themen

• Hoi aus der Ostschweiz

Hoi aus der Ostschweiz: Hoi zäme, wie der Schweizer so zu sagen pflegt. Gebürtiger Kölner, der nach einem etwas länger als nötigen Studienaufenthalt in Aachen jetzt...
  • Kleine Pässerunde gefällig...2021 muss einfach gut werden..

Kleine Pässerunde gefällig...2021 muss einfach gut werden..: Achen-Pass • Ächerli-Pass • Albis-Pass • Albula-Pass • Allenwinden • Alpe Colle • Alpe di Neggia • Am Giesshübel • Ammersattel • Ampfernhöhe •...
  • Servus aus der Ostschweiz

Servus aus der Ostschweiz: Servus, bin seit Jahren stiller Mitleser aber irgendwann kommt der Punkt wo man sich vielleicht mal beteiligen oder einfach nur bedanken möchte...
  • Ostschweiz Geheimtipps

Ostschweiz Geheimtipps: Hallo Zusammen. Wir wollen dieses Jahr in die Schweiz. Ein Hotel werden wir bei Disentis nehmen und würden da auch eine Woche bleiben. Die großen...
  • Grüsse aus der Ostschweiz! 🤓👍

Grüsse aus der Ostschweiz! 🤓👍: Hallo. Obwohl ich schon sehr lange angemeldet bin, werde ich jetzt erst aktiv! Habe mich lange nach einer HP2 umgeschaut und es doch gelassen...
  • Oben