Pannen-Set, für schlauchlose Reifen - deren Wirkungszeit / Haltbarkeitsdauer

Diskutiere Pannen-Set, für schlauchlose Reifen - deren Wirkungszeit / Haltbarkeitsdauer im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wird auch als VEEAPE AP2 vertrieben
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.957
Ort
Wien
Modell
1250er
Ja, das Teil hat neben der Pumpe noch eine Powerbank-Funktion. Aber da gab es in einem Forum mal nicht so gute Rückmeldung zu diesem Produkt.
Es gibt es bestimmt in Kürze bei Aldi Süd.
Ich brauch Hofer - Ableger von Aldi Süd 🤣
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.213
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich hab mir eins mitgenommen - bisher alles gut im Eigentest.

Herstellungsdatum: 2022/11
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
641
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Kauft euch eins wo der Akku 3000 mAh hat, da läuft die Pumpe deutlich länger. Damit kann man dann auch problemlos Autoreifen aufpumpen.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Habe die Aldi Pumpe gekauft, den Mountainbikereifen auf 4 bar aufpumpen wollen. Bei 2,7 bar war Schluss mit lustig, ging gleich wieder zu Aldi zurück. Der Marktleiter meinte nur, ja er hat sich auch eine gekauft und war auch nicht überzeugt...
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.213
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Habe die Aldi Pumpe gekauft, den Mountainbikereifen auf 4 bar aufpumpen wollen. Bei 2,7 bar war Schluss mit lustig, ging gleich wieder zu Aldi zurück. Der Marktleiter meinte nur, ja er hat sich auch eine gekauft und war auch nicht überzeugt...
Autoventil?


Gebe zu etwas seltsam - bin schon mit dem Adapter für französische Ventile im ersten Anlauf gescheitert.


opt.592w2.png

Ok ... nachdem ich mich auch ein bisschen sortiert habe, hat es im zweiten Versuch geklappt.

Beim E-Bike mit franz. Ventil von 0,0 bis 4,2 bar einwandfrei durchgelaufen. Auf der Anzeige steht dann aber leider ein Wert von 4,1.

Beim Xiaomi hab ich allerdings auch etwas von 0,07 bar Abweichung gelesen.


Werde am Wochenende das Bike nach dem Winterschlaf befüllen ... und dann geht das Teil zurück.

Die blinkende Einschalt-Kontrolle zur Überprüfung des aktuellen Ladevorgangs hat nicht funktioniert.
Die Kontrollanzeige ist viel zu klein. Somit alles nicht wirklich überschaubar.


Pluspunkt: Dunlop Ventil / Blitzventil Adapter liegt bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.073
Modell
GS (poly)
Zwei Fragen dazu:

Lässt sich der Schlauch abdrehen und gegen einen längeren tauschen?

Wenn ich da im Notfall eine Powerbank per USB-C anschließe, pumpt der dann auch oder wird er nur aufgeladen?
1. Der Schlauch ist fest.
Das ist halt so ein Kompromiss. Bislang hatte ich nie Probleme damit, gerade bei der GS.
In einem Forum hat einer eine Verlängerung benutzt. Aliexpress hat da bestimmt was dafür.

2. Entweder laden oder Pumpen.

Bildschirmfoto 2023-03-31 um 18.09.53.png

Bildschirmfoto 2023-03-31 um 18.11.02.png

Bildschirmfoto 2023-03-31 um 18.12.40.png
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.213
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich hab mich jetzt ausführlich durch die Liste aller Geräte gearbeitet

Am Ende gab es einen Favoriten

P1080379.JPG
 
Thema:

Pannen-Set, für schlauchlose Reifen - deren Wirkungszeit / Haltbarkeitsdauer

Pannen-Set, für schlauchlose Reifen - deren Wirkungszeit / Haltbarkeitsdauer - Ähnliche Themen

  • Hilfe Innsbruck platter Reifen

    Hilfe Innsbruck platter Reifen: Hallo zusammen, gibt es jemanden, der mir in Innsbruck mit einem Reifenreperaturset behilflich sein kann? Habe einen Nagel im inzwischen platten...
  • Sommer der Pannen! Grrrr

    Sommer der Pannen! Grrrr: Da wollte ich doch ein Lob auf meine dieses Jahr 20 Jahre werdende Q verfassen und dann passieren diese verflixten Dinge: 1. Schmilzt doch der...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

    Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

    Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Reifen Pannen Set

    Reifen Pannen Set: Hallo Suche einen Original oder den von Tip Top Reifen Pannen Set für Schlauchlos Reifen. Danke Gruß Peter
  • Reifen Pannen Set - Ähnliche Themen

  • Hilfe Innsbruck platter Reifen

    Hilfe Innsbruck platter Reifen: Hallo zusammen, gibt es jemanden, der mir in Innsbruck mit einem Reifenreperaturset behilflich sein kann? Habe einen Nagel im inzwischen platten...
  • Sommer der Pannen! Grrrr

    Sommer der Pannen! Grrrr: Da wollte ich doch ein Lob auf meine dieses Jahr 20 Jahre werdende Q verfassen und dann passieren diese verflixten Dinge: 1. Schmilzt doch der...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

    Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

    Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Reifen Pannen Set

    Reifen Pannen Set: Hallo Suche einen Original oder den von Tip Top Reifen Pannen Set für Schlauchlos Reifen. Danke Gruß Peter
  • Oben