Pannenhilfe nicht nur für Motorräder

Diskutiere Pannenhilfe nicht nur für Motorräder im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; danke für deine Ehrlichkeit, ich hatte auch schon mal Flickzeug eingepackt dann nicht mehr gewusst wo denn und noch mal welches ins Topcase...
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.166
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Jetzt mit der Sprache rauszukommen, ist mir schon unangenehm.
Ich dachte, .........ch. Aber irgendwann ist auch eine Grenze erreicht und wie geht es dann weiter ...
Gruß,
Jens
danke für deine Ehrlichkeit, ich hatte auch schon mal Flickzeug eingepackt dann nicht mehr gewusst wo denn und noch mal welches ins Topcase gepackt.
Kann nur jedem raten, jedes Jahr oder alle 3 mal ein neues Tübchen zu kaufen.. am liebsten wären mir noch größere Druckgaspatronen die auf das Ventilstück passen.. gibt es so was?
J a Kompressor habe ich auch ist mir aber zu schwer, der lohnt sich für eine Kleingruppe..
wenn man das Altmaterieal dann zum Üben benutzt wenn ein Reifenwechsel ansteht hat man Übung und das Alte Zeug ist teilweise sinnvoll aufgebraucht..
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Im Friaul ist mir der Radträger ausgeleiert

In Udine ( dort war ne BMW Niederlassung - konnt aber nicht helfen )
war beim örtlichen Vermieter kein Auto frei.
Es standen welche auf m Hof, aber alle vergeben.
Nach dem Telefonat mit dem heimischen ADAC
( ich bin gar nicht Mitglied ;-) , war, nach dessen Anruf,
„plötzlich“ n Wagen frei.

Bin damit heim und mit Hängerzug ( Mietfahrzeug im Huckepack )
wieder nach unten, um die Maschine abzuholen.

——-

Mit Plattfuß hinten bin ich schon 2x mit der Alp a.a. bis zu 50 km
vom Berg zum Reifenflicken ins Tal gefahren.
Mit der HP ( vorne leer ) 100 km, zur Hälfte auf AB (120km/h) heim.
Beim langsam fahren in ner Kurve sprang der Reifen vom Hump.
Kurz aufgepumpt ( Handpumpe ) gings mit gutem Tempo
und Fliehkraft weiter. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.013
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
2004 meine erste '99 GS gekauft, nach 10 Betriebsjahren dann defekt am Endantrieb nahe Bad Oeynhausen. Abschlepper und Transport nach HH hat knapp 700€ gekosten - also weniger als 10 Jahre lang den ADAC zu bezahlen...

Seit dem habe ich den Schutzbrief für 14€ über meine Kfz-Versicherung mit drin - übrigens ganz ähnliche Leistungen wie der gelbe (B)engel....
 
Sigpao

Sigpao

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
164
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Auf dem Papier sind die Leistungen oft gut (oder ähnlich, wie du schreibst). Aber funktioniert es wirklich? Mein Pannendienst hat keinen eigenen Fuhrpark, also kann die Leistung am Ende nicht wirklich ähnlich (gut) sein, oder?
Gruß,
Jens
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.363
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Auf dem Papier sind die Leistungen oft gut (oder ähnlich, wie du schreibst). Aber funktioniert es wirklich? Mein Pannendienst hat keinen eigenen Fuhrpark, also kann die Leistung am Ende nicht wirklich ähnlich (gut) sein, oder?
Gruß,
Jens
Na ja, der adac hat auch nicht flächendeckend eigenen Fuhrpark. Am Ende wird meist mit den gleichen regionalen Dienstleistern zusammengearbeitet.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich kann das Gemecker über den ADAC hier überhaupt nicht nachvollziehen.
Hatte mehrfach Pannen mit Autos und es hat mit dem Service immer super geklappt.
Selbst im Ausland mit nicht reparabler Motorradpanne war nach 2h alles gegessen und ich saß in einem Leihwagen Richtung Deutschland.
Für mich war der ADAC definitiv das Geld wert.

Gruss,
maxquer
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
…Seit dem habe ich den Schutzbrief für 14€ über meine Kfz-Versicherung mit drin - übrigens ganz ähnliche Leistungen wie der gelbe (B)engel....
Ob die Leistungen wirklich gleich sind, muss sich erst noch beweisen.

Gruss,
maxquer
 
Erich1964

Erich1964

Dabei seit
23.04.2021
Beiträge
93
Ort
Östliches Ruhrgebiet
Modell
R 1200 GS LC ADV.
Moin

Ich hatte mit dem Auto und mit dem Motorrad Technische Pannen und der ADAC hat mir immer geholfen.
Das die nicht hinter jeder Ecke stehen und auf einen Warten finde ich nicht schlimm, Hauptsache es wird einem Geholfen.
Wenn ich das gegenrechne habe ich seid 2001 auf jeden Fall was Gespart!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Auf dem Papier sind die Leistungen oft gut (oder ähnlich, wie du schreibst). Aber funktioniert es wirklich? Mein Pannendienst hat keinen eigenen Fuhrpark, also kann die Leistung am Ende nicht wirklich ähnlich (gut) sein, oder?
Gruß,
Jens
Keine Versicherung hat einen eigenen Fuhrpark oder anderen Service, den sie dir für 14€ +/- verkaufen. Die greifen i.d.r. auf den ADAC zurück. Wie gut/schlecht der ist, kannst ja hier lesen. Viel interessanter ist die Abwicklung über die Versicherung, wenn noch irgendwelche Zusatzleistungen dazu kommen. :facepalm:
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
665
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Keine Versicherung hat einen eigenen Fuhrpark oder anderen Service, den sie dir für 14€ +/- verkaufen. Die greifen i.d.r. auf den ADAC zurück. Wie gut/schlecht der ist, kannst ja hier lesen. Viel interessanter ist die Abwicklung über die Versicherung, wenn noch irgendwelche Zusatzleistungen dazu kommen. :facepalm:
Meistens ist nur das Callcenter versicherungseigen, alles andere wird über AvD, ADAC oder ACE abgewickelt. Selbst die haben ja keinen ganz eigenen Fuhrpark ("Strassendienst im Auftrag des ADAC"), die Abschlepper sind meist selbstständig und haben eine Werkstatt/Autohaus. Das die nicht immer jemanden frei haben ist auch klar. Erst Recht abends/am Wochenende. Grundsätzlich aber sicherlich besser, als gar keine Unterstützung. Und es ist ja nicht immer nur verlorene Luft...
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Ich bin sehr zufrieden mit ADAC.
Habe bis jetzt in 34 Jahren drei mal in Anspruch genommen. Immer super geklappt.
In Portugal Auto kaputt gegangen,
Hotel eine Übernachtung, Ersatzfahrzeug bis zum Flughafen, Flugticket erhalten bis Frankfurt, wieder Fahrzeug erhalten bis nach Hause, in ca. 14 Tagen war auch mein Auto zu Hause.
Einfach TOP 👍
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Mit Plattfuß hinten bin ich schon 2x mit der Alp a.a. bis zu 50 km
vom Berg zum Reifenflicken ins Tal gefahren.
Mit der HP ( vorne leer ) 100 km, zur Hälfte auf AB (120km/h) heim.
Beim langsam fahren in ner Kurve sprang der Reifen vom Hump.
Kurz aufgepumpt ( Handpumpe ) gings mit gutem Tempo
und Fliehkraft weiter. 😉
Mit Vorderrad ohne Luft hab ich das auch schon geschafft! Die Zentrifugalkraft packt das! Aber mit platten Hinterrad ? Oha
 
steff

steff

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
466
Ort
MK
Modell
R 1200 GS Triple Black
Seit über 40 Jahren bin ich im ADAC (Plusmitglied) und habe ihn ein paar Mal in Anspruch nehmen müssen, immer ohne Probleme.
Aber letztendlich ist das wie bei jeder (freiwilligen) Versicherung: wenn man sie braucht ist es gut, dass man sie hat.
Wenn nicht, geht halt Geld verloren.
Das Risiko muss jeder für sich entscheiden.
Ich fahre jedenfalls mit ADAC beruhigter überall hin...
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Mit Vorderrad ohne Luft hab ich das auch schon geschafft! Die Zentrifugalkraft packt das! Aber mit platten Hinterrad ? Oha
Bei schnell Straße und sanftere Kurven kein Problem

die Schotterpässe runter in Kurven g‘spässig ☺ hat was vom Surfen 🤣

besonders für Hinterherfahrende 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Seit über 40 Jahren bin ich im ADAC (Plusmitglied) und habe ihn ein paar Mal in Anspruch nehmen müssen, immer ohne Probleme.
Aber letztendlich ist das wie bei jeder (freiwilligen) Versicherung: wenn man sie braucht ist es gut, dass man sie hat.
Wenn nicht, geht halt Geld verloren.
Das Risiko muss jeder für sich entscheiden.
Ich fahre jedenfalls mit ADAC beruhigter überall hin...
Meine Erfahrung letztes Jahr in Frankreich!

Ohne (ADAC oder andere Anbieter) Versicherung kommt keine werkstatt und hilft! Selbst wenn du selbst zahlen willst!
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Ich hatte früher einen Pannendienst bei der Versicherung inkludiert. Einmal musste ich ihn in Anspruch nehmen und blieb auf den Kosten sitzen, da Kosten unter 50 km Entfernung zum Wohnort nicht übernommen wurden.

Danach bin ich zum ADAC - als Familie mit 3 Kindern (mindestens 5 Autos und ebensoviele Mopeds) hat sich das wirklich gelohnt (zumindest für uns).
Jeder Unfall, ob mit Auto oder Motorrad, wurde immer schnell abgewickelt.
Auch meine Pannen.

Ich bleibe dabei!
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Hallo,
dreimal habe ich den ADAC gebraucht. Je einmal in Spanien und Frankreich, einmal zum Abschleppen (Zündauslöser/Hallsonde) und einmal zur Werkstattsuche zur Reifenreparatur weil das Loch für einen Stopfen zu groß war. Uns war es beide Male eine große Hilfe.

Ein drittes Mal in Indien und da war die Hilfe großartig! Ohne die Krankenversicherung des ADAC wären wir pleite gewesen. Rund 40.000 € hat der Flugtransport innerhalb Indiens und danach per Linienflug im Liegendtransport, d.h. einmal 6 Sitze und einmal 9 Sitze für meine Frau, mich und den begleitenden Arzt.

Der ADAC Arzt hat die Behandlung im indischen Krankenhaus aus der Ferne gesteuert, einen Arzt zur Begleitung im Heimflug nach Indien entsandt. Eine bessere Hilfe hätten wir nicht haben können!

Gruß janus
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
851
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Bin Mitglied beim ACE nachdem ich vor einigen Jahren bei einem Wochenendausflug mit meiner Frau kurz vor Paris mit defekter Hochdruckpumpe am 3 er Touring auf der Autobahn liegengeblieben bin. Damalig ohne Mitgliedschaft beim ADAC etc. hat das eine Menge Zeit und Geld gekostet den Wagen wieder in die Heimat zu bringen. Den ACE haben wir in den letzten 10-12 Jahren zweimal gebraucht...einmal haben die meiner Frau die Batterie überbrückt und einmal hatten wir ein defektes Zündschloss an einem VW Touran. Beide Male war der ACE zügig vor Ort... Toi Toi Toi. Damalig hat der ACE die gleichen Leistungen wie der ADAC deutlich günstiger angeboten, ob das heute noch so ist, keine Ahnung. Liegt wie immer in den persönlichen Erfahrungen glaube ich, wer seit Jahren ohne Panne unterwegs ist, würde vermutlich eher drauf verzichten als Menschen die damit schon so ihre Erfahrungen gemacht haben. Bei relativ neuen Fahrzeugen reicht ja auch oft die Mobilitätsgarantie vom Hersteller, sofern vorhanden.
 
I

isPaul

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
20
Modell
R1200GS LC '15 + Honda CRF 250 R '18
Ich kann mal kurz von meiner bisher einzigen Erfahrung mit einer Versicherung (Allianz) und deren Schutzbrief berichten.
Mir ist vor meiner Haustüre im Winter beim Abbiegen jemand hinten aufgefahren (eher gerutscht). Da es vor dem Haus war, alle gut, kein Problem irgendwo aus dem Ausland heimzukommen oder ähnliches.
Das Auto musste danach in die Werkstatt/Gutachter, wo einige relevante Schäden behoben werden mussten, um wieder sicher am Straßenverkehr teilnehmen zu können.
Da das ganze am Abend stattfand, hab ich dem Mitarbeiter im Callcenter gesagt, es reiche auch, wenn der Transport erst am nächsten Tag in der Früh kommt inkl. dem Leihwagen.
Der Abschlepper war dann vom ADAC (wurde ja oben erwähnt, dass die Versicherungen keinen eigenen Fuhrpark haben und auf andere Dienstleister zurückgreifen) und hat das Auto dann in die nächste Werkstatt gefahren.
Der Leihwagen kam dann auch pünktlich wie angekündigt vor die Haustüre geliefert.
Das einzige was ich an Kosten hatte, war der Sprit vom Leihwagen, bis ich mein Auto wieder hatte.

Kurz gesagt:
In dem doch recht harmlosen Fall keine extra (versteckten) Kosten, keine Probleme oder ähnliches.
Alles in allem kann ich also nichts negatives zu dem Schutzbrief (in dem Fall Allianz) sagen.
Den Auslandsfall durfte ich zum Glück noch nicht testen.
Man muss aber auch dazu sagen, die Allianz ist jetzt nicht die günstigste Versicherung.
 
Thema:

Pannenhilfe nicht nur für Motorräder

Pannenhilfe nicht nur für Motorräder - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set

    Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set: Biete 2 Sets BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set für Schlauchlosreifen Reparatursatz für Notfälle auf Reisen...
  • Unfall- & Pannenhilfe

    Unfall- & Pannenhilfe: Hi Leute, ich hab mich gefragt, was passiert, wenn man in der Pampa einen Nagel im Reifen hat oder was anders und in der Umgebung eben mal keine...
  • Hilfe Innsbruck platter Reifen

    Hilfe Innsbruck platter Reifen: Hallo zusammen, gibt es jemanden, der mir in Innsbruck mit einem Reifenreperaturset behilflich sein kann? Habe einen Nagel im inzwischen platten...
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

    Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Warnleuchte bei Aldi Sued

    Warnleuchte bei Aldi Sued: Hab ich eben grad bei ALDI Sued entdeckt und finde es garnicht verkehrt für 4,99€ Werd' ich mir ins Moped packen.
  • Warnleuchte bei Aldi Sued - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set

    Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set: Biete 2 Sets BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set für Schlauchlosreifen Reparatursatz für Notfälle auf Reisen...
  • Unfall- & Pannenhilfe

    Unfall- & Pannenhilfe: Hi Leute, ich hab mich gefragt, was passiert, wenn man in der Pampa einen Nagel im Reifen hat oder was anders und in der Umgebung eben mal keine...
  • Hilfe Innsbruck platter Reifen

    Hilfe Innsbruck platter Reifen: Hallo zusammen, gibt es jemanden, der mir in Innsbruck mit einem Reifenreperaturset behilflich sein kann? Habe einen Nagel im inzwischen platten...
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

    Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Warnleuchte bei Aldi Sued

    Warnleuchte bei Aldi Sued: Hab ich eben grad bei ALDI Sued entdeckt und finde es garnicht verkehrt für 4,99€ Werd' ich mir ins Moped packen.
  • Oben