R 1250 GS Pannenspray

Diskutiere Pannenspray im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Keiner, wäre aber optimal.. Shampoo, Wasser gibts vl an der Tanke? dann klemmts wieder am Sprüher..
Pullsatilla

Pullsatilla

Themenstarter
Hey, danke für Eure Kommentare und Tips. Stelle mir nach Euren Schilderungen das Geschmiere mit dem Spray vor. Ist bestimmt nicht schön, den ganzen Mist wieder sauber zu machen. Habe für mich eine Entscheidung getroffen: Nehme ein gutes Reifen Reparatur Set und für den Notfall ein 200ml Reifenspray mit. Finde bestimmt noch einen Platz dafür. Aber wirklich nur für den Notfall.
Vielen Dank für all Eure Beiträge. Hat mir im Entscheidungsprozeß geholfen.
Gruß
Tom

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Sowas hier von Ali fährt in jedem Fahrzeug mit TL Reifen bei mir mit. Die Dübel wenn es wirklich schnell gehen muß zBsp. auf dem Standstreifen auf der Bahn. Die Würmer für große Löcher,Schnitte und Risse. Wir haben damit schon Reifen wieder fahrtauglich gemacht,das ist kaum zu glauben was damit möglich ist. Ich bin auch schon mit Würmern gestopfe Reifen über 10 Tkm zu Ende gefahren und habe sie mir danach genau angeschaut. Ich weiß jetzt kommt wieder der ermahnende Zeigefinger ist mir aber wurscht.😜
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
Neue Auto Reifen Reparatur Tool Kit Studding Werkzeug Auto Fahrrad Punktion Stecker Garage Spitzzange Vakuum Film Nagel EVA Lagerung Fall
Neue Auto Reifen Reparatur Tool Kit Studding Werkzeug Auto Fahrrad Punktion Stecker Garage Spitzzange Vakuum Film Nagel EVA Lagerung Fall - AliExpress 34
Diese Sauerei mit dem Pannen-Sprays würde ich mir nie antun. Und klar einen Airman sollte man dabei haben denn mit den 4-5 Kapseln kommt man nicht weit

C

camalot

Ich kann den Vorredner die negatives über Pannenspray geschrieben haben nur zustimmen. Hab nicht alle Kommentare hier durchgelesen, aber die Felge reinigen ist noch das kleinere Übel. Bei mir war es so, dass der komplette Radlauf versaut war, weiterhin war der Rahmen versaut sowie mein Topcase. Und wenn du meinst man geht mit Schwamm und Waschmittel dran dann viel Spass. Das Ganze bringt nämlich gar nichts. Wenn ich zurückdenke habe ich bestimmt mehrere Staunden Zeit benötigt um die offensichtlichen Stellen von den Spritzern zu säubern, was aber nicht heisst, dass dann Alles weg war.
Nehm doch lieber ein Reparatur Set dann hast du die Ganze Sauerei nämlich nicht weg zu putzen.
Ich weiss deine Frage war eine andere, aber mir war es wichtig dir trotzdem meine Erfahrung mitzuteilen.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
wenn man wie Frank sagte aber in der Pampa ist und die undichte Stelle nicht gleich findet oder dunkel wird... ist da ein dichtes Rad mit Spray wichtiger als keine Sauerei, zumindest mir.
die rausgedrückte Pampe ist soweit mir bekannt zuerst einmal Wasserverdünnbar / Abwaschbar.
Klar dass die Stört. ich denke mit Nitroverdünnung oder Waschbenzin sind die trockenen Reste schnell weg. Halt nicht mehr mit Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pannenspray

Pannenspray - Ähnliche Themen

• Welches Pannenspray nutzt ihr?

Welches Pannenspray nutzt ihr?: Hallo zusammen, ich fahre demnächst länger in den Urlaub und möchte gerne ein Pannenspray mitnehmen. Habe sowas noch nie benutzt/benutzen müssen...
  • Pannenspray

Pannenspray: Tach auch zusammen, habe mal wieder meine Hecktasche aufgeräumt. Eine alte Dose Panenspray gefunden. Müßte mir eine neue zulegen...
  • Pannenspray - Ähnliche Themen

• Welches Pannenspray nutzt ihr?

Welches Pannenspray nutzt ihr?: Hallo zusammen, ich fahre demnächst länger in den Urlaub und möchte gerne ein Pannenspray mitnehmen. Habe sowas noch nie benutzt/benutzen müssen...
  • Pannenspray

Pannenspray: Tach auch zusammen, habe mal wieder meine Hecktasche aufgeräumt. Eine alte Dose Panenspray gefunden. Müßte mir eine neue zulegen...
  • Oben