Welches Pannenspray nutzt ihr?

Diskutiere Welches Pannenspray nutzt ihr? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich fahre demnächst länger in den Urlaub und möchte gerne ein Pannenspray mitnehmen. Habe sowas noch nie benutzt/benutzen müssen...
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Hallo zusammen,

ich fahre demnächst länger in den Urlaub und möchte gerne ein Pannenspray mitnehmen. Habe sowas noch nie benutzt/benutzen müssen. Könnt ihr mir da was empfehlen? Verstehe ich das richtig, dass ich den Schlauch einfach nur auf das Ventil setze, dann lossprühe und alles wird wie von Wunderhand wieder gut? :D

Danke vorab,
Gruß
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Habe mit solchen Sprays keine gute Erfahrung gemacht. Würde eher eine Ahle mit Docht mitnehmen.
 
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ich brauche das, um bis zum nächsten Reifenfritzen zu kommen. Daher denke ich, dass das ausreichen wird.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Da freut sich der Reifenfritze, wenn er den Schmodder wieder von der Felge putzen darf.
Wer das mal machen durfte, empfiehlt das Flickset zur punktuellen Reparatur.
 
Hallenser

Hallenser

Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
418
Ort
Sachsen-Anhalt
Modell
KTM 1290 SAS
Außerdem sollten die RDC-Sensoren dieses Zeug nicht besonders mögen...
 
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Da freut sich der Reifenfritze, wenn er den Schmodder wieder von der Felge putzen darf.
Wer das mal machen durfte, empfiehlt das Flickset zur punktuellen Reparatur.
Hast du einen Vorschlag?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.427
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Stinknormales Reifenflickset von Louis z.B... zwar noch nie wirklich gebraucht, aber schon 2-3 "Testläufe" vorm Wechsel auf neue Reifen absolviert. Hat immer gut geklappt.
 
ebee

ebee

Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
Mach dich nicht unglücklich, vertraue auf meine Vorredner und lass die Finger vom "Pannenspray"! Das Zeug veranstaltet eine Sauerei im Reifen. Ich hatte gerade eben meinen ersten Plattfuss in den Cevennen und habe das ganz einfache Reparaturset von Louis genutzt. Wenn du dir dann noch was wirklich Gutes gönnen willst, kauf dir die Lezyne Micro Floor Drive HVG. Die bringt dann auch wieder anständig Luft in den reparierten Reifen und wiegt nur 200g, genial!

Ich war nach 20 Min wieder unterwegs, schau mal hier

00454-1.jpg
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die original BMW-Flicksets sollen auch sehr gut sein. Da setzt man keinen Schürsenkel sondern so einen Hundeknochen ein. Hält nach Aussage mehrerer Bekannter absolut super.
Sollte man allerdings vorher einmal an einem alten Reifen üben, um ein Gefühl für die Größe des zu bohrenden Loches zu bekommen.
Damit kann man auch zu Hause dann locker weiter fahren, bis der Reifen runter ist.

Von Pannenspray rät jeder ab.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Summasummarum:

Es rät keiner zum Pannenspray- alle zum Reifenflickset - soll das ein Zeichen sein[emoji848]

Ausserdem kann man mit den Dochten auch Löcher flicken, wo m.W.n. das Pannenspray nur ne Sauerei aber nicht dicht macht

Nimm noch 2-3 CO2 Patronen oder einen kleinen Kompressor mit, dann kommst du ohne manuelles Pumpen zur nächsten Tanke
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Pannenspray funktioniert am besten (wenn überhaupt) bei Schlauchreifen, bei Tubeless gehen die Würstel am besten.
Von den CO2 Patronen kann man gar nicht genug mithaben, und beim Kompressor vorher austesten, ob er überhaupt läuft, bei 5A ist an der originalen Steckdose Schluss.....

Alles schon probiert, gsd nie am eigenen Mopped :)
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Moin,
auch wenn schon alles gesagt wurde.
Bitte kein Pannenspray bei Reifendrucksensoren verwenden! Die kleine Membran setzt sich mit dem Mittel zu und ist nach meinem Wissen nicht , oder zumindest sehr schlecht wieder zu entfernen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Servus Supa
ich habe einmal im Leben Pannenspray benutzt, mache ich nie wieder.
Kaufe dir ein Flickset vom Louis, wie schon mehrfach empfohlen. Ich hatte ich den letzten drei Jahren zwei Reifenpannen (NAgel) die letzte erst vor ein paar wochen. Der von mir in 15 min geflickte Reifen ist noch auf der XJR und macht sich auch bis 200km/h gut. :daumen-hoch:
Luftpumpe oder Gaskartuschen brauchst du natürlich
 
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Leute, besten Dank :) So werde ich es machen.
In dem Zusammenhang direkt noch eine Frage zur Pumpe. Es gibt nicht zufälligerweise eine Pumpe mit der ich Reifen UND mit Adapter eine größere Matratze aufpumpen kann? :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Ganz wichtig beim Flickset (kann man nie oft genug erwähnen): nach dem Flicken sofort Luft rein (aus Patrone oder Pumpe) und dann sofort fahren, damit der Kleber durch optimale Verteilung „vulkanisieren“ kann.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Mal eine Frage zwischedurch, wieviele Patronen brauche ich für ein Vorderrad oder Hinterrad??
ca. 2,2 bar.
 
Thema:

Welches Pannenspray nutzt ihr?

Welches Pannenspray nutzt ihr? - Ähnliche Themen

  • Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er

    Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er: Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren welche Fahrmodis / Dämpfung (Dynamic / Road) ihr standardmäßig nutzt und ob ihr das "Feintuning"...
  • VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter

    VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter: Hallo zusammen, wie der Titel fragt, VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter? Welche Erfahrungen gibt es damit, was kostet es...
  • Welche Fahrmodi nutzt ihr

    Welche Fahrmodi nutzt ihr: Hallo zusammen, seit einem Jahr fahre ich die GS 1250. Das erste Motorrad mit veränderbaren Fahrmodi. Eigentlich fahre ich immer auf Dynamik und...
  • welche Wertpapier App.... nutzt ihr?

    welche Wertpapier App.... nutzt ihr?: Ich bin vor kurzem auf die Wertpapier App baha aufmerksam geworden... Vorteil - in deutsch gehalten Sie erschliesst sich intuitiv recht schnell...
  • Pannenspray

    Pannenspray: Tach auch zusammen, habe mal wieder meine Hecktasche aufgeräumt. Eine alte Dose Panenspray gefunden. Müßte mir eine neue zulegen...
  • Pannenspray - Ähnliche Themen

  • Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er

    Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er: Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren welche Fahrmodis / Dämpfung (Dynamic / Road) ihr standardmäßig nutzt und ob ihr das "Feintuning"...
  • VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter

    VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter: Hallo zusammen, wie der Titel fragt, VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter? Welche Erfahrungen gibt es damit, was kostet es...
  • Welche Fahrmodi nutzt ihr

    Welche Fahrmodi nutzt ihr: Hallo zusammen, seit einem Jahr fahre ich die GS 1250. Das erste Motorrad mit veränderbaren Fahrmodi. Eigentlich fahre ich immer auf Dynamik und...
  • welche Wertpapier App.... nutzt ihr?

    welche Wertpapier App.... nutzt ihr?: Ich bin vor kurzem auf die Wertpapier App baha aufmerksam geworden... Vorteil - in deutsch gehalten Sie erschliesst sich intuitiv recht schnell...
  • Pannenspray

    Pannenspray: Tach auch zusammen, habe mal wieder meine Hecktasche aufgeräumt. Eine alte Dose Panenspray gefunden. Müßte mir eine neue zulegen...
  • Oben