Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro

Diskutiere Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, möchte mir einen C4 Pro kaufen und dazu das Fit-for-All. Passt das zu diesem Helm? Und wenn ja, kann man das Fit-for-All mit dem Drehrad...
Christian-GS

Christian-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Hallo,

möchte mir einen C4 Pro kaufen und dazu das Fit-for-All. Passt das zu diesem Helm? Und wenn ja, kann man das Fit-for-All mit dem Drehrad am Lenker steuern?

Viele Grüße

Christian
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
1. Nein
2. ja
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Das FfA passt an jedem Helm -- Du mußt bei C4 nur den ganzen Einbau rausnehmen und das macht eigentlich keinen Sinn.
Ich bau FfA in einen der S-Helme von Schuberth ein.
Irgendwie komme ich zunehmend von den Klapphelmen weg!
Christian
 
Christian-GS

Christian-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Danke euch! Warum macht das keinen Sinn? Ich möchte einen Helm mit Bluetooth und Bedienung über das Multiwheel. Das Modul von Schuberth kann das wohl nicht.
viele Grüße

Christian
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.741
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Danke euch! Warum macht das keinen Sinn? Ich möchte einen Helm mit Bluetooth und Bedienung über das Multiwheel. Das Modul von Schuberth kann das wohl nicht.
viele Grüße

Christian
Es macht insofern eben weniger Sinn, als im C4 pro Mikrofon und Lautsprecher schon eingebaut sind. Die Komponenten müsstest du halt ausbauen und durch die vom FFA ersetzen.
Gegebenenfalls könnte sich jemand mit einem C4 Basic für die ausgebauten Komponenten dann interessieren, der kommt standardmässig ohne.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Auch ich liebe das FfA, aber für den C4 mußt Du die verbauten u. bezahlten Komponten für für das SC1 ausbauen!
 
Christian-GS

Christian-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
OK, mir war nicht bewusst, dass in dem C4 schon die Hälfte der Kommunikationseinheit ab Werk vorhanden ist.

Ich fahre am Freitag mal zur Louise Helme anprobieren.

Jetzt habe ich einen Nolan 104 mit N-Com. Der Helm ist aber 7 Jahre alt und sollte jetzt mal ersetzt werden. Leider gibt es den 104 nicht mehr und der Nachfolger passt mir nicht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.650
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Immer unterscheiden welcher C4 gemeint ist! Im Pro ist die Vorbereitung drin. Im Basic ( kein Pro, andere Form) nicht.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.137
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Wenn du C4 pro nimmst, dann setze einfach nur das sc1 Modul und Batterie ein. Einfacher geht's nicht. Technik ist von Sena.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.741
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Dann entfällt eben wieder die Drehradfunktion, die mit dem SC1/Sena nicht gegeben ist, aber mit FFA wohl schon.
Irgend ebbes isch halt emmer, secht dr Schwob.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.650
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Aber dann habe ich keine Funktion am Multiwheel.
stimmt (leider).

Welche Funktionen sind das in deinem Fall? Ich nutze das SC1-Standard-System von Schuberth und benötige die - sehr kleinen Bedienknöpfe (!) - zum An- und Ausschalten (das bleibt) und letztendlich nur zum Laut- und Leiserstellen ... wenn ich denn mal Musik höre (selten). Navi-Ansagen nutze ich nicht, aber auch das wäre vermutlich eine einmalige Einstellung in Fahrt, wenn überhaupt? Die wenigen Fälle mit Sozia ist auch eine bleibende Einstellung.

Gibt es weitere?
 
Christian-GS

Christian-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
So ganz unrecht hast du nicht. Im Prinzip ist es nur die Lautstärke. Navi nutze ich häufig und mein Nolan N-Com beginnt nach dem Einschalten immer auf leisester Stufe. Das Navi Steuern (nutze iPhone mit BMW App) geht ja leider eh nicht.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.552
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Beim SC1 bleibt die Lautstärke, die man für Handy oder die Kommunikation zu einem anderen Gerät benutzt hat, gespeichert. Wer eine Fernbedienung am Lenker haben will, kann diese separat kaufen. Ich habe darauf verzichtet. Der Akku ist oft nicht sehr gut verklemmt, dann kann es zum Ausschalten kommen (z. B. durch Zuklappen des Helms). Ein wenig Klebestreifen auf den Akku zum festeren Sitz hilft dann problemlos. Die Gruppenkommunikation ist meiner Meinung nach unbrauchbar wegen schlechter Verbindung (Knackser, Rauschen), die direkte Kopplung von einem Gerät zum anderen ist sehr gut bei guter Reichweite. Man kann dann das dritte (registrierte) Gerät dazu holen. Das klappt durch Verwendung der Minus-Taste. Je nach Handschuhdicke könnte ich mir das Erfühlen der Taste als nicht ganz unproblematisch vorstellen, im Sommer ist das kein Thema.

Gruß
Klaus
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.650
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auffällig und gut ist für mich die lange Laufzeit des Akkus.
Die von Klaus angesprochene Fernbedienung habe ich relativ schnell wieder demontiert. Da nutze ich die wenigen Male lieber die kleinen Bedienknöpfe des SC1.
 
Christian-GS

Christian-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Danke euch. Ich schaue heute erst einmal, dass ich einen passenden Helm finde. Dann folgt das Thema Kommunikation.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.552
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Tja, meine Frau hat das Sena SF4, sie kommt ohne die Fernbedienung nicht aus, weil sie während der Fahrt die Knöpfe am Bedienteil leider nicht findet, obwohl das SF4 sehr große Knöpfe hat. Ich habe noch nie ein Bedienteil für das SC1 am Lenker vermisst. Allerdings ist meine Frau Späteinsteigerin beim Moppedfahren, sie fummelt sehr ungern länger am Helm, schon gar nicht bei Kurvenfahrten. Da ist das Bedienteil dann schon von Vorteil.

Wer ein anderes System haben möchte, dem würde ich raten, bei Sena nachzufragen, welche Steckverbindungen im C4Pro verbaut sind. Wenn es Standardverbindungen von Sena sind, würden auch andere Systeme passen. Das SF4-Bedienteil kann man aus der Halterung abnehmen, das hat beim Laden Vorteile. Beim SC1 muss das Kabel bis zum Helm reichen.

Gruß
Klaus
 
Christian-GS

Christian-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Gruppenkommunikation ist für mich unwichtig. Ich bin gerne "alleine" im Helm.

War eben den C3Pro anprobieren. Passt nicht. Der C4Pro wird in XXL bestellt. Dann sehe ich weiter.
 
Thema:

Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro

Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro - Ähnliche Themen

  • Gibt es ein Top Case, das auf die Original BMW Montageplatte passt?

    Gibt es ein Top Case, das auf die Original BMW Montageplatte passt?: Hallo zusammen, habe die Suchfunktion bemüht, finde aber keinen brauchbaren Hinweis. Ich suche ein großes top case für meine 1250GS, dass auf die...
  • Passt ein Zumo XT oder anderes Garmin Nav in Original BMW Halter?

    Passt ein Zumo XT oder anderes Garmin Nav in Original BMW Halter?: Habe die Suchfunktion bemüht, komme aber zu keinem eindeutigen Ergebnis. 2023 1250GS mit Original Navi Halterung. danke für jeden Hinweis
  • BMW R 1250 GS Style Rally + org. gefräste Ventildeckel....passt der Sturzbügel von SW-Motech?

    BMW R 1250 GS Style Rally + org. gefräste Ventildeckel....passt der Sturzbügel von SW-Motech?: Hallo Forum, ich hab an meiner BMW R 1250 GS Style Rallye die gefrästen BMW HP Zylinderkopfhauben (77122462935; eloxiertes Aluminium). Auf der...
  • Welche Halterung passt für BMW R1200 GS Adventure : Bagster Easy Trail EVO XAC510 oder Bagster Easy ROAD EVO XAC500 ?

    Welche Halterung passt für BMW R1200 GS Adventure : Bagster Easy Trail EVO XAC510 oder Bagster Easy ROAD EVO XAC500 ?: Welche Halterung passt für BMW R1200 GS Adventure : Bagster Easy Trail EVO XAC510 oder Bagster Easy ROAD EVO XAC500 ?
  • Biete F 800 GS Biete BMW Windschild klar passt auf F650GS (K72) F700GS (K70) F800GS (K72)

    Biete BMW Windschild klar passt auf F650GS (K72) F700GS (K70) F800GS (K72): Das Windschild stammt von einer F800GS und hat hier die normale Höhe der 800er Ich hatte es auf einer F650GS dort ist es höher als das Standard...
  • Biete BMW Windschild klar passt auf F650GS (K72) F700GS (K70) F800GS (K72) - Ähnliche Themen

  • Gibt es ein Top Case, das auf die Original BMW Montageplatte passt?

    Gibt es ein Top Case, das auf die Original BMW Montageplatte passt?: Hallo zusammen, habe die Suchfunktion bemüht, finde aber keinen brauchbaren Hinweis. Ich suche ein großes top case für meine 1250GS, dass auf die...
  • Passt ein Zumo XT oder anderes Garmin Nav in Original BMW Halter?

    Passt ein Zumo XT oder anderes Garmin Nav in Original BMW Halter?: Habe die Suchfunktion bemüht, komme aber zu keinem eindeutigen Ergebnis. 2023 1250GS mit Original Navi Halterung. danke für jeden Hinweis
  • BMW R 1250 GS Style Rally + org. gefräste Ventildeckel....passt der Sturzbügel von SW-Motech?

    BMW R 1250 GS Style Rally + org. gefräste Ventildeckel....passt der Sturzbügel von SW-Motech?: Hallo Forum, ich hab an meiner BMW R 1250 GS Style Rallye die gefrästen BMW HP Zylinderkopfhauben (77122462935; eloxiertes Aluminium). Auf der...
  • Welche Halterung passt für BMW R1200 GS Adventure : Bagster Easy Trail EVO XAC510 oder Bagster Easy ROAD EVO XAC500 ?

    Welche Halterung passt für BMW R1200 GS Adventure : Bagster Easy Trail EVO XAC510 oder Bagster Easy ROAD EVO XAC500 ?: Welche Halterung passt für BMW R1200 GS Adventure : Bagster Easy Trail EVO XAC510 oder Bagster Easy ROAD EVO XAC500 ?
  • Biete F 800 GS Biete BMW Windschild klar passt auf F650GS (K72) F700GS (K70) F800GS (K72)

    Biete BMW Windschild klar passt auf F650GS (K72) F700GS (K70) F800GS (K72): Das Windschild stammt von einer F800GS und hat hier die normale Höhe der 800er Ich hatte es auf einer F650GS dort ist es höher als das Standard...
  • Oben