Passt der Anhänger?

Diskutiere Passt der Anhänger? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Angabe ist 215cm
B

Bremer83

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
203
Ort
Bremen
Modell
GS 1200 LC 03/13
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Leider fehlt es an Alternativen hier im Bremer Raum.
 
jack15

jack15

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
83
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GS/wc/18
Ich war extra mit dem Motorrad da, um es zu testen.
Seine Aussage: Das kann man nicht testen, entweder mieten oder nicht.
Maße stehen ja im Internet....

Also wenig hilfreich.

Das ist wirklich unglaublich !!! :grazy:
aber stell deine Q doch mal mit dem Vorderrad an die Hauswand
und messe mal die Gesamtlänge bis zum Hinterrad nicht vergessen
hinten auf 18 cm Höhe (Bordwand) und ? Verlust vorne durch
die Wippe !

Gruß
Jens
 
B

Bremer83

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
203
Ort
Bremen
Modell
GS 1200 LC 03/13
Ich habe die GS mit dem Vorderrad an die Wand geschoben und mit dem Zollstock von der Wand bis zum Hinterrad gemessen.
Demnach sind es 2,11m o 2,12m. Also ziemlich grenzwertig, aber die Klappe müsste zu gehen.
 
jack15

jack15

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
83
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GS/wc/18
Ich habe die GS mit dem Vorderrad an die Wand geschoben und mit dem Zollstock von der Wand bis zum Hinterrad gemessen.
Demnach sind es 2,11m o 2,12m. Also ziemlich grenzwertig, aber die Klappe müsste zu gehen.

Ich kam auf 2,15 / 2,16 bei höhe hinten 0,18 ohne eingetauchte Gabel!

Gruß
Jens
 
Travelking

Travelking

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
511
Ort
5809x
Modell
R1200GS Bj.07, CB500 PC26
Hej Bremer,


Du weißt doch wie hoch die Bracke ist, ansonsten kann ich dir das heute abend auch eben messen. Dann machst du einen Kreidestrich auf der Höhe an dein Hinterrad und ziehst vorne noch mal etwa drei Zentimeter für den Schuh ab. Damit kannst du ziemlich genau die Länge ermitteln.
Ansonsten kann ich es auch für dich am Freitagabend messen. Da verlade ich meine für den Urlaub.


Ansonsten schau mal hier: Klick

Da sollte doch auch irgendwo ein normaler Mopedhänger zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Im Grenzfall:

Wenn das Moped vorne auch gerade in der Wippe steht (soll heißen 90 Grad zur Bordwand), dann kannst Du es nach hinten etwas schräg stellen, wodurch Du wieder einige Zentimeter gewinnst.
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Hast du einen Polo in der Nähe?
Ich meine mich zu erinnern, dass die teilweise auch Anhänger vermieten / vermietet haben
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.229
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

warum muss die Heckklappe denn unbedingt verschlossen sein? Entweder wird sie ausgehängt oder, wie ich bereits schrieb, bleibt sie einen Spalt offen, wenn's nicht passt. Zumindest in Deutschland ist ein Überhang der Ladung unter einem Meter ohne besondere Maßnahmen zulässig, allerdings darf die serienmäßige Beleuchtungseinrichtung nicht beeinträchtigt werden.

Alternativ kannste in Bremen-Habenhausen bei Polo 'nen Motorradanhänger leihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Nur wirst du wahrscheinlich die Heckklappe nicht zu kriegen. Und genau da liegt das Problem bei diesem Anhänger. Die Heckklappe klemmt die Auffahrrampe fest. Keine Heckklappe = keine Befestigung der Rampe.
Wo ist das Problem? --- Dann befestigt er die Rampe am Motorrad oder packt sie ins Auto oder...
 
Travelking

Travelking

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
511
Ort
5809x
Modell
R1200GS Bj.07, CB500 PC26
Dann befestigt er die Rampe am Motorrad oder packt sie ins Auto oder...
Ok, wenn man das mag... Ich würd' dann, vor allem nach der Abfuhr, eher einen woanders und einen anderen Anhäger mieten.
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Maße: 215 x 135 cm (L x B)
zGG. 400 kg
Ntzl. 240 kg

Die GS wiegt ja lt. Schein 238kg und hat eine Länge von 2205mm.

Ich habe die GS mit dem Vorderrad an die Wand geschoben und mit dem Zollstock von der Wand bis zum HInterrad gemessen.
Demnach sind es 2,11m o 2,12m. Also ziemlich grenzwertig, aber die Klappe müsste zu gehen.
Wenn deine Messerte stimmen bzw. auch anhand der Herstellerangaben müsste es doch passen. Die Herstellerangaben sind 'über alles' und in Höhe der Heckklappen-Kante kannst du die fehlenden 5,5 cm ja locker rausholen.
Bei den Gewichten handelt es sich um zGG's, wenn du da wenige Kilos drüber bist, bricht die Welt auch nicht zusammen, zumal der Trailer ja vom Hersteller tatsächlich für wesentlich mehr ausgelegt ist. Sonst wäre mir die Kiste zu heiß, denn total voll beladen fahren sich solche Trailer bescheiden.


Was mich abhalten würde, ist die unnachahmliche Art des Verleihers, denn wenn dem Hänger mit dem anstehenden Rad auch nur ein Haar gekrümmt wird, gibt es hinterher wohl Zoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Ok, wenn man das mag... Ich würd' dann, vor allem nach der Abfuhr, eher einen woanders und einen anderen Anhäger mieten.
Ersteres würde ich selbst "mögen", Letzteres - wie bereits gesagt - vom Grundsatz auch so sehen.

Wobei, ...manchmal ist die Theorie einfacher als die Praxis. - Und bevor ich mir selbst schade, beiße ich lieber (fest) in die Faust.

:biggrin:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Bei der ganzen Anhängeraufregung, nicht vergessen ein zweites Brett als Laufsteg einzupacken. Denn beim Raufschieben ist es Kappes, wenn du mit dem schräg auf der Rampe stehenden Motorrad in der Hand, auf den Hänger klettern musst. . .
 
Travelking

Travelking

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
511
Ort
5809x
Modell
R1200GS Bj.07, CB500 PC26
nicht vergessen ein zweites Brett als Laufsteg einzupacken.

Ich nahm einen Klapptritt. Funzt problemlos und ist leichter zu verstauen.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.229
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Es reicht sogar ein Hocker mit etwa 20 cm Höhe.
 
Thema:

Passt der Anhänger?

Passt der Anhänger? - Ähnliche Themen

  • Seitenständerplatte passt nicht

    Seitenständerplatte passt nicht: Hallo, Ich hab mir ne Steitenständerplatte bei Ebay bestellt. leider passt die ned. Ich hab die dann reklamiert und den Kaufpreis zurückbekommen...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3

    SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3: Hallo an das Schwarmwissen, Demnächst ist ein neuer Helm fällig und ich bin mit meinem Sena eigentlich zufrieden. Es würde wohl noch in einen...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3 - Ähnliche Themen

  • Seitenständerplatte passt nicht

    Seitenständerplatte passt nicht: Hallo, Ich hab mir ne Steitenständerplatte bei Ebay bestellt. leider passt die ned. Ich hab die dann reklamiert und den Kaufpreis zurückbekommen...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3

    SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3: Hallo an das Schwarmwissen, Demnächst ist ein neuer Helm fällig und ich bin mit meinem Sena eigentlich zufrieden. Es würde wohl noch in einen...
  • Oben