Passt der grosse Schuberth C5 mit SCx in 1200er/1250er Alukoffer?

Diskutiere Passt der grosse Schuberth C5 mit SCx in 1200er/1250er Alukoffer? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Gemeinde, hat jemand den Schuberth C5 (grosse Helmschale, also XL oder so) und die originalen Alukoffer - und passt der Helm in den linken...
KAlaus

KAlaus

Themenstarter
Modell
R1200GS LC Adventure
Servus Gemeinde,
hat jemand den Schuberth C5 (grosse Helmschale, also XL oder so) und die originalen Alukoffer - und passt der Helm in den linken Koffer rein, idealerweise mit dem SC2 oder SC Edge Headset-Gedöns?

Danke für Erfahrungsberichte, gern mit Bild :-)

KAlaus

KAlaus

Themenstarter
Modell
R1200GS LC Adventure
Jo passt er, aber nur im Rechten. Habe den gleichen Helm.
Nur zur Sicherheit:
Ich hab eine 1200 LC GSA mit den originalen Alukisten, da ist der rechte der kleinere, in den nur meine Schuhe passen :-)
In den linken bringe ich mit etwas rangieren den C3 mit angepapptem 20er Sena-Bedienteil.
Reden wir also vom gleichen Kasten? :-)

Varuna01

Varuna01

Modell
R1200GS LC 2016
Nur zur Sicherheit:
Ich hab eine 1200 LC GSA mit den originalen Alukisten, da ist der rechte der kleinere, in den nur meine Schuhe passen :-)
In den linken bringe ich mit etwas rangieren den C3 mit angepapptem 20er Sena-Bedienteil.
Reden wir also vom gleichen Kasten? :-)

Danke für den Hinweis Klaus
Natürlich der Linke 🤦‍♂️😁

KAlaus

KAlaus

Themenstarter
Modell
R1200GS LC Adventure
Danke für den Hinweis Klaus
Natürlich der Linke 🤦‍♂️😁
Danke für die Klarstellung - ich war nur nicht sicher, ob wir von den gleichen Vorraussetzungen sprechen, und bevor ich mir den Helm kaufe (oder den beim Händler in den Koffer stecke und verschrabbele), wollt ich das lieber wissen :-)

KAlaus

KAlaus

Themenstarter
Modell
R1200GS LC Adventure
Ich lege den Helm immer in die Innentasche des Koffers.
Ohne Tasche besteht die Gefahr, dass du Schrammen am Helm bekommst.
Ah, verstehe. Ist bei meinem C3 Pro ja auch so, obwohl ich die Sicken (ich mach mal ein Foto...) mit Filzband beklebt hab. Wobei ich nicht sicher weiss, ob die Kratzer von davor stammen, bevor ich das Band verbaut hab :-)
Die Innentaschen habe ich aber quasi nie dabei, deswegen mach ich das vielleicht noch anders und bedeck die Innenseiten komplett mit dünnem, wasser-ignorierendem Filz...

Thema:

Passt der grosse Schuberth C5 mit SCx in 1200er/1250er Alukoffer?

Passt der grosse Schuberth C5 mit SCx in 1200er/1250er Alukoffer? - Ähnliche Themen

• Soziusfussrastenhalterung passt mit mit Kofferhalterung

Soziusfussrastenhalterung passt mit mit Kofferhalterung: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebraucht R1200GS Rallye BJ2017 zugelegt. Sie ist mit den Original Alu-Kofferset von BMW ausgestattet. Die...
  • BMW F 900 GS (ab 2024-...), passt der EVO Tankring von SW-Motech?

BMW F 900 GS (ab 2024-...), passt der EVO Tankring von SW-Motech?: Guten Morgen Forum, ich bekomme im Mai meine neue BMW F 900 GS (Bj. 2025) mit Keyless Ride Frage: Passt der EVO Tankring, Artikelnummer...
  • F 800 GS ('24) und SW-Motech Adventure Handprotektoren - Passt nicht

F 800 GS ('24) und SW-Motech Adventure Handprotektoren - Passt nicht: Hallo zusammen wir haben für die F 800 das Adventure Handprotektoren-Set bei SW-Motech bestellt gehabt - welches nun extra für diesen Typ ist...
  • Ralley Motorradanzug, welche Größe passt wohl?

Ralley Motorradanzug, welche Größe passt wohl?: Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe :-) Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Motorradanzug Typ Ralley, bin mir aber unsicher welche Größe...
  • Passt der große ADV-Tank auf die normale GS?

Passt der große ADV-Tank auf die normale GS?: Hey Leute, es gibt doch für die ADV den 30 liter Tank, weiß einer von euch ob der so ohne weiteres auf die normale GS passt? Danke für eure Hilfe...
  • Passt der große ADV-Tank auf die normale GS? - Ähnliche Themen

• Soziusfussrastenhalterung passt mit mit Kofferhalterung

Soziusfussrastenhalterung passt mit mit Kofferhalterung: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebraucht R1200GS Rallye BJ2017 zugelegt. Sie ist mit den Original Alu-Kofferset von BMW ausgestattet. Die...
  • BMW F 900 GS (ab 2024-...), passt der EVO Tankring von SW-Motech?

BMW F 900 GS (ab 2024-...), passt der EVO Tankring von SW-Motech?: Guten Morgen Forum, ich bekomme im Mai meine neue BMW F 900 GS (Bj. 2025) mit Keyless Ride Frage: Passt der EVO Tankring, Artikelnummer...
  • F 800 GS ('24) und SW-Motech Adventure Handprotektoren - Passt nicht

F 800 GS ('24) und SW-Motech Adventure Handprotektoren - Passt nicht: Hallo zusammen wir haben für die F 800 das Adventure Handprotektoren-Set bei SW-Motech bestellt gehabt - welches nun extra für diesen Typ ist...
  • Ralley Motorradanzug, welche Größe passt wohl?

Ralley Motorradanzug, welche Größe passt wohl?: Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe :-) Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Motorradanzug Typ Ralley, bin mir aber unsicher welche Größe...
  • Passt der große ADV-Tank auf die normale GS?

Passt der große ADV-Tank auf die normale GS?: Hey Leute, es gibt doch für die ADV den 30 liter Tank, weiß einer von euch ob der so ohne weiteres auf die normale GS passt? Danke für eure Hilfe...
  • Oben