Passt eine ADV in einen T4 oder T5?

Diskutiere Passt eine ADV in einen T4 oder T5? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat jemand von Euch schon mal eine Adventure in einen VW T4 oder T5 geladen, ggf. unter abbauen der Scheibe/Spiegel? Ich müsste...
Berte

Berte

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Hallo,

hat jemand von Euch schon mal eine Adventure in einen VW T4 oder T5 geladen, ggf. unter abbauen der Scheibe/Spiegel?

Ich müsste dringend wissen, ob das passt, da ich eine ADV abholen will.

Gruß Bert
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Paßt rein. Windschild "anklappen" (nur vordere Schrauben raus) und Spiegel ab, oder von mir bevorzugt Lenker verstellen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
alternativ .... mit "Schmackes" rein! :D
 
Berte

Berte

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Paßt rein. Windschild "anklappen" (nur vordere Schrauben raus) und Spiegel ab, oder von mir bevorzugt Lenker verstellen.:D
Danke für die Antwort. Ich muss es ganz genau wissen, da die Transporter und Busse offenbar unterschiedlich sind.
War es ein T4 oder T5?
Transporter (blanke Ladeflächeoder) Bus (mit rausnehmbarer Bestuhlung)?

Ich habe momentan einen T5 Bus langer Radstand zur Verfügung und da ist die Luke bloß 1,2? m hoch.

Gruß Bert
 
D

Dugs

Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
11
Ort
Duisburg
Modell
r1200gs
@Berte

ganz ruhig, es passt auf jedenfall.
Egal ob T4 oder T5.
Nur die Scheibe und die Spiegel ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berte

Berte

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Danke für Eure Antworten. Wenn alles klappt, bin ich in zwei Tagen mit im Club.

Gruß Bert
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Also wir haben eine Adv in einem T5 (langer Radstand) verladen (Schild weg und Spiegel weg). War knapp aber problemlos, wenn man mind. zu zweit ist. Alleine möchte ich es nicht machen.
Später hab ich ein paar mal ne GS verladen und da bin ich schon bequemer geworden mit Schild anklappen und Lenker verstellen. Die Vorspannung vorne war auf "ganz weich" und dann passt es easy und das Ganze ist in 10 Minuten erledigt.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
ACHTUNG beim Schild wieder anschrauben!!!!!!!!!!!!!!

Die Schrauben sind spezielle Spezial Schrauben, welche NICHT (wirklich) angezogen werden dürfen (ich mein 5Nmn max)... theoretisch müssten sogar neue verwendet werden... wenn man sich die Dinger anschaut, dann ist eine Nut eingebracht in der ein Kuststoffkeil klemmt. Nach einmal raus, rein würd ich Loctite Schraubensicherung fest dran machen, oder vorher vom :) 4 neue holen.

Ich sags nur... is immer doof so ne Scheibe mit rissen um die Schraubenköpfe.
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hallo Bert, ich sach schon mal Glückwunsch vorab.;):):D
Wenn sie zu Hause angekommen ist bekommen wir doch bestimmt noch Infos und Fakten
Gruß Ralf
 
Berte

Berte

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
ACHTUNG beim Schild wieder anschrauben!!!!!!!!!!!!!!

Die Schrauben sind spezielle Spezial Schrauben, welche NICHT (wirklich) angezogen werden dürfen (ich mein 5Nmn max)... theoretisch müssten sogar neue verwendet werden... wenn man sich die Dinger anschaut, dann ist eine Nut eingebracht in der ein Kuststoffkeil klemmt. Nach einmal raus, rein würd ich Loctite Schraubensicherung fest dran machen, oder vorher vom :) 4 neue holen.

Ich sags nur... is immer doof so ne Scheibe mit rissen um die Schraubenköpfe.
Danke für den Tip!

Bert
 
Berte

Berte

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Hat Reingepasst

Die Adventure hat reingepasst, wenn auch recht knapp. Nun bin ich stolzer ADV - Besitzer. Das Motorrad ist super, fährt sich erstaunlich handlich aber zwei optische Schrulligkeiten sind mir bereits aufgefallen.

1. Der riesige Schalter für die Zusatzscheinwerfer sieht dämlich aus.

2. Die Plastikverkleidung über dem Hinterrad ist silber - bei einem weißem Motorrad würde sie in weiß bestimmt besser aussehen. Vielleicht lackiere ich das irgendwann mal um.

Gruß Bert
 
E

elendiir

Gast
Servus Berte,

erst mal Glückwunsch zur neuen Q. Gute Wahl!

Die Plastikverkleidung über dem Hinterrad ist silber - bei einem weißem Motorrad würde sie in weiß bestimmt besser aussehen. Vielleicht lackiere ich das irgendwann mal um.
Das sehe ich auch so. Ich habe meine gleich mit schwarz lackiertem "Hinterteil" gekauft.

Das Silber schaut wirklich etwas "gestückelt" aus.
 
V

Vitosol

Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
17
Ort
Nordhessen
Modell
R1200GS
Hi,

die "kleine" passt problemlos in einen T5, wenn Scheibe und Spiegel abmontiert werden. Die Adv. sollte dann ebenso hineinpassen:



Gruß, Axel
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

MUGGELBESEN

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1
Hallo Bert

Wenn wir (meine Frau, mein 7 Jahre alter Sohn und meine wenigkeit) mit den Mopeds weiter verreisen wollen, stellen wir meine Gs 1200 vorwärts (ohne Scheibe und Spiegel) und die Honda Hornet rückwärts in den T4. Die Zwischenräume werden dann mit Gepäck gefüllt. Natürlich die Mopeds gut verzurren. Der Grund hierfür ist die geringe Ausdauer unseres Sohnes. Man muß es ja nicht übertreiben.

Gruß Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Passt eine ADV in einen T4 oder T5?

Passt eine ADV in einen T4 oder T5? - Ähnliche Themen

  • Welcher Zylinderschutz passt unter die originalen Sturzbügel der ADV?

    Welcher Zylinderschutz passt unter die originalen Sturzbügel der ADV?: Hi Leute, ich habe schon ein wenig geschaut, aber bei TT muss man den TT Bügel nehmen, den ich nicht haben möchte. Ich würde mich wohl noch zu...
  • Passt Scheinwerfer ADV/11 für K25/06?

    Passt Scheinwerfer ADV/11 für K25/06?: Leider gibt es Probleme mit der Lieferbarkeit eines in China bestellten Scheinwerfers. Denke momentan darüber nach vorrübergehend einen...
  • Biete Sonstiges Deseo Transport mit Hubbett (passt auch locker eine ADV rein)

    Deseo Transport mit Hubbett (passt auch locker eine ADV rein): Ich verkaufe meine Deseo Transport, da ich mir eine Wohnkabine für meinen Amarok gekauft habe. Bei 523 kg Zuladung passen da zwei Motorräder rein...
  • Alu-Koffer SW Motech Trax/ ADV und Kofferdeckeltasche Touratech - Passt das? KANN GESCHLOSSEN WERDEN.

    Alu-Koffer SW Motech Trax/ ADV und Kofferdeckeltasche Touratech - Passt das? KANN GESCHLOSSEN WERDEN.: Hallo und Moin Moin Wie die Überschrift es schon andeutet, bezieht sich meine Frage auf die Anbringung von Kofferdeckeltaschen aus dem Hause...
  • Eine Frage: Passt der Motor einer 2007 RT in eine GS ADV von 2007? Danke für die Infos im Voraus!

    Eine Frage: Passt der Motor einer 2007 RT in eine GS ADV von 2007? Danke für die Infos im Voraus!: Hallo, Da sich mein Problem doch nicht so klein war, welches ich in meiner letzten Frage hatte, muss ich nun wohl mehr tun als gewollt. Deswegen...
  • Eine Frage: Passt der Motor einer 2007 RT in eine GS ADV von 2007? Danke für die Infos im Voraus! - Ähnliche Themen

  • Welcher Zylinderschutz passt unter die originalen Sturzbügel der ADV?

    Welcher Zylinderschutz passt unter die originalen Sturzbügel der ADV?: Hi Leute, ich habe schon ein wenig geschaut, aber bei TT muss man den TT Bügel nehmen, den ich nicht haben möchte. Ich würde mich wohl noch zu...
  • Passt Scheinwerfer ADV/11 für K25/06?

    Passt Scheinwerfer ADV/11 für K25/06?: Leider gibt es Probleme mit der Lieferbarkeit eines in China bestellten Scheinwerfers. Denke momentan darüber nach vorrübergehend einen...
  • Biete Sonstiges Deseo Transport mit Hubbett (passt auch locker eine ADV rein)

    Deseo Transport mit Hubbett (passt auch locker eine ADV rein): Ich verkaufe meine Deseo Transport, da ich mir eine Wohnkabine für meinen Amarok gekauft habe. Bei 523 kg Zuladung passen da zwei Motorräder rein...
  • Alu-Koffer SW Motech Trax/ ADV und Kofferdeckeltasche Touratech - Passt das? KANN GESCHLOSSEN WERDEN.

    Alu-Koffer SW Motech Trax/ ADV und Kofferdeckeltasche Touratech - Passt das? KANN GESCHLOSSEN WERDEN.: Hallo und Moin Moin Wie die Überschrift es schon andeutet, bezieht sich meine Frage auf die Anbringung von Kofferdeckeltaschen aus dem Hause...
  • Eine Frage: Passt der Motor einer 2007 RT in eine GS ADV von 2007? Danke für die Infos im Voraus!

    Eine Frage: Passt der Motor einer 2007 RT in eine GS ADV von 2007? Danke für die Infos im Voraus!: Hallo, Da sich mein Problem doch nicht so klein war, welches ich in meiner letzten Frage hatte, muss ich nun wohl mehr tun als gewollt. Deswegen...
  • Oben