Pendeln bei langsamer Fahrt

Diskutiere Pendeln bei langsamer Fahrt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus GS Freunde. Habe meine 14 er GS eingetauscht und habe mir eine 17 er Rallye gekauft. Beim Abholen ist mir schon aufgefallen, dass im...
P

pgslc

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
11
Ort
Wien
Modell
lc 2014
Servus GS Freunde.
Habe meine 14 er GS eingetauscht und habe mir eine 17 er Rallye gekauft. Beim Abholen ist mir schon aufgefallen, dass im Ortsgebiet das Moped leicht unruhig ist. Wie ein Boot wenn man schräg die Wellen kreuzt. Hat jemand eine Idee:confused:

Der Freundliche hat mir einen Grund genannt. Sag ich euch später um euch nicht zu beeinflussen.
Danke für eure Tipps und Gedanken.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.164
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Das ist das bei der Ralley -Version so!
Die Street läuft gerade aus! ;-))))
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Siehe "Instabiles Fahrverhalten"
Siehe aktuelle MOTORRAD (Heft 21) "Fernreisetest".
Hier wird das Problem beschrieben. Die RT im Test scheint dieses Fahrverhalten zu haben.
allerdings vermuten die Tester, dass es am Reifen oder dem Lenkungsdämpfer liegt.
 
Der Hamburger

Der Hamburger

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
234
Modell
R1200GS LC
Was ist denn jetzt nun der Grund du wolltest ihn doch noch sagen was der Freundliche zu dir gesagt hat
oder kneifst du jetzt
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.355
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Der Faden ist in der Reifenabteilung weiter gesponnen worden, wohl weil laut Mechanikus es am Reifen liegt.
Halte ich persönlich für Unfug, Shimmy kann mit am Reifen liegen, aber nicht das Phänomen wie es der TE beschrieben hat.

Gruß Thomas
 
Thema:

Pendeln bei langsamer Fahrt

Pendeln bei langsamer Fahrt - Ähnliche Themen

  • GS und Kurzstreckenfahren (Arbeitsweg / pendeln)

    GS und Kurzstreckenfahren (Arbeitsweg / pendeln): Grüß and die GS-ler! Ich überlege mir, eine 1300 GS zu bekommen. Momentan (nach mehreren Japaner & Italener) fahre ich eine Guzzi V9...
  • Pendeln im Winter

    Pendeln im Winter: Guten Morgen Zusammen, mein Sohn hat gerade ein Praktikum begonnen wo er jeden Morgen Dienstantritt um 07:00 Uhr morgens hat. Er pendelt dazu...
  • Pendeln ab 160 km/h?

    Pendeln ab 160 km/h?: Guten Morgen zusammen, hatte von Mi-So einen schönen Kurztipp nach Italien (hier: Tremalzo). Ausgangslage: Vorne + Hinten neue Bereifung...
  • Pendeln bei langsamer Fahrt und Schaltassi Pro

    Pendeln bei langsamer Fahrt und Schaltassi Pro: Hallo, Ich habe bisher nichts passendes zu meinen Fragen finden können....bzw nur, dass die Ursache beim Pendeln möglicherweise die Lenkung zu...
  • Pendeln bei langsamer Fahrt

    Pendeln bei langsamer Fahrt: Servus GS Freunde. Habe meine 14 er GS eingetauscht und habe mir eine 17 er Rallye gekauft. Beim Abholen ist mir schon aufgefallen, dass im...
  • Pendeln bei langsamer Fahrt - Ähnliche Themen

  • GS und Kurzstreckenfahren (Arbeitsweg / pendeln)

    GS und Kurzstreckenfahren (Arbeitsweg / pendeln): Grüß and die GS-ler! Ich überlege mir, eine 1300 GS zu bekommen. Momentan (nach mehreren Japaner & Italener) fahre ich eine Guzzi V9...
  • Pendeln im Winter

    Pendeln im Winter: Guten Morgen Zusammen, mein Sohn hat gerade ein Praktikum begonnen wo er jeden Morgen Dienstantritt um 07:00 Uhr morgens hat. Er pendelt dazu...
  • Pendeln ab 160 km/h?

    Pendeln ab 160 km/h?: Guten Morgen zusammen, hatte von Mi-So einen schönen Kurztipp nach Italien (hier: Tremalzo). Ausgangslage: Vorne + Hinten neue Bereifung...
  • Pendeln bei langsamer Fahrt und Schaltassi Pro

    Pendeln bei langsamer Fahrt und Schaltassi Pro: Hallo, Ich habe bisher nichts passendes zu meinen Fragen finden können....bzw nur, dass die Ursache beim Pendeln möglicherweise die Lenkung zu...
  • Pendeln bei langsamer Fahrt

    Pendeln bei langsamer Fahrt: Servus GS Freunde. Habe meine 14 er GS eingetauscht und habe mir eine 17 er Rallye gekauft. Beim Abholen ist mir schon aufgefallen, dass im...
  • Oben