Performance Controller von Wunderlich

Diskutiere Performance Controller von Wunderlich im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, nur noch ein paar Tage, dann ist es so weit! Meine neue Q kann ich am 07. März endlich abholen !!! :lol: Hoffendlich schneit...
F

Fred

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
21
Hallo Leute,

nur noch ein paar Tage, dann ist es so weit! Meine neue Q kann ich am 07. März endlich abholen !!! :lol:

Hoffendlich schneit es nicht :cry:

Da ich sie behalten werde, möchte ich natürlich ein wenig aufrüsten. Hat schon jemand von Euch Erfahrung mit dem Performance Controller von Wunderlich gemacht ???

So long,

Fred
 
A

Anonym3

Gast
Hi Fred

Oh Gott,.....bitte könnt ihr als erstes jemanden erklären der knapp 6 Jahre keinen Boxer mehr hatte...

.....was bitte ist ein " Performance Controller " ???

Hertzi
 
G

Gast1990

Gast
Hertzi schrieb:
Hi Fred
.....was bitte ist ein " Performance Controller " ???

Hertzi
Das ist der moderne Ausdruck für "Motorradfahrer". Früher waren es Biker, davor Motorradfahrer. :wink:
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
hixtert schrieb:
Hertzi schrieb:
Hi Fred
.....was bitte ist ein " Performance Controller " ???

Hertzi
Das ist der moderne Ausdruck für "Motorradfahrer". Früher waren es Biker, davor Motorradfahrer. :wink:
"Performance Contoller" Wat soll dat denn :?: oder Was soll´n der Schmarrn :?:

Ich war noch nie Biker oder Motorradfahrer. Ich bin Moppedfahrer oder frei nach Helmut Wicht ( http://www.wehklagen.de/ ) Kradist !
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo,

....was bitte ist ein " Performance Controller " ???
"Performance Contoller" Wat soll dat denn oder Was soll´n der Schmarrn
mal ernsthaft, das ist eine Zusatzsoftware auf einem Chip für die Motorsteuerung.

Selbst habe ich keine Erfahrung damit, plane aber auch nicht so etwas zu erproben. Ein solches Teil hat evtl. bei speziellen Einsatzzwecken einen Sinn, geht also in Richtung Chiptuning, mit der Zusatzoption selbst Einstellungen vornehmen zu können.

Willi
 
A

Anonym3

Gast
Hallo

Weil Heute Fasching ist lasse ich mich als " Casperl " hinstellen.

Aber ich Zolle Fred Respekt, denn er hat eine Frage gestellt..und weil wir leicht vom Thema abgekommen sind....


.... probiere ich es anders...

..Kann irgend jemand Fred und mir sagen ob er schon Erfahrungen mit dem Performance Kontroller von Wunderlich gemacht hat?????


...tja dann mal los!!!

Christoph
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
.

Moin,Moin,
fahren wir noch Motorrad oder einen bereiften Computer :lol: So langsam wird´s seltsam :? :? :?

Gruß vom Hafen

Thomas
 
S

simply black

Gast
Ich habe mich vor etwa 4 Monaten bei Wunderlich danach erkundigt. Aussage des zuständigen Mitarbeiters war sinngemäß:

"Lassen sie es sein, wir haben das Teil vom Markt genommen, weil es neu programmiert werden muß. Die verbauten Exemplare haben Leistung gekostet. bei der 12er funktioniert es bislang nicht."

Meine poersönliche Erfahrung ist, dass sie ziemlich sensibel auf Eingriffe reagiert, zumal auch die Serienstreunung mächtig sein dürfte.

Ich habe "offene" Software drin, einen "offenen" krümmer von BOS. mit dem Zach ESD zusammen brachte meine 96 PS (!) auf den Prüfstand. Ein Ergebnis, das eine der aktuellen Mopedzeitschriften ähnlich mies ermittelt hat (Umrüst GSe)
Die gleiche Maschine, der gleiche Krümmer, der gleiche Prüßstand aber ein offener LeoVince bringen 105 PS und 116 Nm.

Christoph
 
M

mark68

Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
23
Ort
Euskirchen
Modell
R1200 GS ADV
spare dir das geld und gehe mit deiner frau mal gut essen siehe meinen beitrag
gruss mark68
 
M

mark68

Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
23
Ort
Euskirchen
Modell
R1200 GS ADV
habe heute das ding wieder ausgebaut und zurück an wunderlich gesand.

ende und aus dat ding is miiiist


gruss

mark
 
Thema:

Performance Controller von Wunderlich

Performance Controller von Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Performance Controller für K25

    Wunderlich Performance Controller für K25: Hallo, biete einen Wunderlich Performance Controller für eine R1200 GS an. Ich habe das Teil etwa 1 Jahr in einer GS von 2009 gefahren und war...
  • Performance Controller - TÜV

    Performance Controller - TÜV: Hallo in die Runde, ich bin der "neue" und komme gleich mit einer Frage. Ich habe vor gut einem Jahr eine GS 1100 Bj. 94 erstanden und bin bis...
  • Suche Wunderlich Performance Controller R1200 GS/04

    Wunderlich Performance Controller R1200 GS/04: Hallo, suche den Performance Controller von Wunderlich für die R 1200 GS für das Baujahr 2004.
  • Suche Wunderlich Performance Controller für F 650 GS, R 13, Bj. 2002

    Wunderlich Performance Controller für F 650 GS, R 13, Bj. 2002: Hallo, Ich suche einen Wunderlich Performance Controller für meine BMW F 650 GS, R 13, Bj. 2002. Bitte meldet euch einfach per e-Mail bei mir...
  • Erledigt Wunderlich Performance Controller für R 1200 GS

    Wunderlich Performance Controller für R 1200 GS: Wunderlich Performance Controller für R 1200 GS ab 2008 bis 2012, Adventure bis 2013 neuwertiger Zustand Festpreis 175 Euro incl. Versand...
  • Wunderlich Performance Controller für R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Performance Controller für K25

    Wunderlich Performance Controller für K25: Hallo, biete einen Wunderlich Performance Controller für eine R1200 GS an. Ich habe das Teil etwa 1 Jahr in einer GS von 2009 gefahren und war...
  • Performance Controller - TÜV

    Performance Controller - TÜV: Hallo in die Runde, ich bin der "neue" und komme gleich mit einer Frage. Ich habe vor gut einem Jahr eine GS 1100 Bj. 94 erstanden und bin bis...
  • Suche Wunderlich Performance Controller R1200 GS/04

    Wunderlich Performance Controller R1200 GS/04: Hallo, suche den Performance Controller von Wunderlich für die R 1200 GS für das Baujahr 2004.
  • Suche Wunderlich Performance Controller für F 650 GS, R 13, Bj. 2002

    Wunderlich Performance Controller für F 650 GS, R 13, Bj. 2002: Hallo, Ich suche einen Wunderlich Performance Controller für meine BMW F 650 GS, R 13, Bj. 2002. Bitte meldet euch einfach per e-Mail bei mir...
  • Erledigt Wunderlich Performance Controller für R 1200 GS

    Wunderlich Performance Controller für R 1200 GS: Wunderlich Performance Controller für R 1200 GS ab 2008 bis 2012, Adventure bis 2013 neuwertiger Zustand Festpreis 175 Euro incl. Versand...
  • Oben